Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Alles falsch!! Ich habe eben mal nachgeschaut, das ist tatsächlich eine tschechische Spezialität!


    Jein. Die Tschechen bieten das halt gerne an. So wie es bei uns mittlerweile auch jedes zweite deutsche Restaurant anbietet. Eine tschechische/deutsche Spezialität wird es dadurch dennoch nicht. Von daher empfehle ich dafür weiterhin das Beckers. Oder natürlich selbstgemacht, das ist ja eh klar.

  • Grundsätzlich finde ich das vollkommen in Ordnung, ich wolfe auch nicht jedes Mal selbst. Aber das dürfte ja auch noch nicht angemacht sein und muss daher noch "zubereitet" werden, oder?

  • Er meint doch bestimmt die Tatarbrötchen oder Stullen. Weil das was es sonst in den kleinen Schalen zu kaufen gibt ist normales Schabemett. Das auf den Brötchen und Stullen schmeckt aber in der Tat ganz gut und ist kräftig gewürzt. Ein Eigelb wird da aber nicht drin sein, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber definitiv die bessere Alternative zu den normalen Mettbrötchen bei WB.

  • Da ist eventuell Salz und Pfeffer dran, ansonsten dürfte Schabemett/Tatar beim Wurstbasar noch nicht angemacht sein. Weder mit Ei, noch mit Kapern, Gurken, Senf o.ä.

  • Warum sollte man für einen Verweis zum Wurstbasar gesteinigt werden?


    Nur deshalb, weil die Connaisseure hier gedanklich schon den Wolf angeschmissen haben ;) Und dann komm ich mit Convenience umme Ecke...


    "Angemacht", weiß nicht. Aber "zubereitet" im Sinne von gewürzt (mehr als nur S&P, ist leicht scharf und säuerlich) und zum uverzüglichen Verzehr geeignet. Probiert das mal. Gibt's z.B. am Bahnhof als belegtes Brötchen.

  • Produkte von Schlachtern sind ja nun zum Glück keine Convenience. ;) Dafür wird man nur ganz selten gesteinigt.

  • Puh, Schwein Rind gehabt!


    Um mich aber doch noch für meine Wortwahl zu rechtfertigen: Wolfen lassen ist auf jeden Fall "more convenient" als selber wolfen :besserwisser:

  • Kann mir jemand was zum Prager Hof sagen? Kann seit meinem Tschechienaufenthalt quasi an nichts anderes mehr denken als Tatar.
    Also lohnt sich der Prager Hof oder gibt es ggf. noch andere Läden mit Fokus auf böhmischer Küche in Hannover und Umgebung?

    Prager Hof ist zu empfehlen. Herzhafte böhmische Küche mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Freundlich und gepflegt. Wenn man mag, kann man auch gut draußen sitzen.

  • Ich gehe davon aus, dass das Brötchen mit ordinärer Zwiebel-Mettwurst belegt ist.


    Ich werde es eruiren. ;)


    Dafür musst Du aber zum Hbf gehen. Auf der Meile gibt es mWn nur Mettbrötchen. Die Tartarteile (wie oben vom Techniker beschrieben) gibts im Hbf. Und die sind schon ganz lecker.