Beiträge von Nils

    So, liebe Leute, es gibt zwei weitere Änderungen:


    1. Nun müssten auch wieder Zitate etc in alten Beiträgen (von vor dem Update) korrekt dargestellt werden.


    2. Das Portal entspricht nun auch wieder dem alten. Es werden nicht mehr die letzten 10 ungelesenen Themen dargestellt, sondern die letzten 20 Themen mit Postings. Dafür sind in der Seitenleiste der Foren.Hauptseite nun die 10 Themen mit den jüngsten ungelesenen Beiträgen dargestellt.

    Sind denn die Texte in der DB noch vorhanden?

    Ja, die sind da noch.


    Warum zeigt der Spielplan nur die Termine in der Vergangenheit an? Und falls das so gedacht ist, warum dann nicht wenigstens mit Ergebnissen? Wird sich da noch was ändern?

    Trage die weiteren Spiele noch nach. Für die neue Saison nehme ich mir auch vor, da die Ergebnisse zu dokumentieren.

    Kommen die Nachrichten/Texte der alten Hauptseite wieder zurück? Da waren doch so einige Perlen dabei, wie die humoresken Saisonvorschauen.

    Leider nein, gibt keine automatische Schnittstelle für den Import aus dem alten System. Und das alte System läuft leider nicht mehr, sodass die Seite auch nicht zu Archivzwecken aufrufbar ist. :(

    Rick Linger: Ich fand die runden Avatare auch schöner.

    Ich persönlich auch. Vielleicht werde ich einen zweiten "Stil" des Forums anlegen, der sich nur in der Darstellung der Avatare unterscheiden. Dann kann sich jeder die bevorzugte Variante aussuchen.

    Nils: Wenn du mit den Farben fertig bist, bitte einmal Bescheid geben, damit ich mein Avatar fertig machen kann. Ich komme da wie 535 auch nicht mehr mit... Ansonsten finde ich, dass die kursive Schrift für die ungelesenen Themen eine gute Möglichkeit ist.

    Bis auf das noch schön zu machende Logo wäre ich nun eigentlich so weit. Wartet aber bitte noch kurz, vielleicht hat noch jemand Veränderungswünsche bzw. irgendetwas gefunden, was farblich doof aussieht bzw. unkomfortabel ist. ;)


    PS: Das mit den wieder aufgetauchten eigentlich gelöschten PNs liegt übrigens daran, dass der (oder die) anderen Kommunikationspartner(in/nen) die jeweiligen Nachrichten nicht gelöscht hatten. Sobald irgendwer aus der Kommunikation eine Nachricht gelöscht hatte, taucht sie nun leider bei allen wieder auf. :(

    An die "Wechsler" unter euch: Es lohnt sich auch mal ein Blick auf die Homepage von Enercity. Zumindest für meine Eckdaten ist der Webstrom von Enercity (unter Einbeziehung des einmaligen Bonus von 100 Euro) im ersten Jahr günstiger als alles, was mir die gängigen Vergleichsrechner standardmäßig ausgeben (selbst im Vergleich zu konventionellem Strom - Enercity liefert ja seit einiger Zeit ausschließlich "Ökostrom").

    :kichern:


    Habe nun übrigens versucht, die ungelesenen Threads fetter darzustellen. Leider klappte das nicht. Habe mich nun für eine kursive Variante entschieden und hoffe, dass das für ein eine geeignete Variante ist, die auch nicht als allzu hässlich empfunden wird. Feuer frei! ;)

    Solange sich offenbar auch nicht angemeldete User daran beteiligen können, halte ich die Umfrage für wenig aussagekräftig

    Bist Du sicher, dass das so ist? Sollte eigentlich nicht so sein.


    PS: "Schön", dass die Umfrage bislang auch meine persönliche Unentschlossenheit so gut abbildet. :D

    Ich tendiere dazu, es vielleicht tatsächlich erstmal für eine kurze Zeit auszutesten. Euer Votum müsstet ihr hier übrigens jederzeit noch ändern können. Die Anzeige der insgesamt erhaltenen Likes werde ich noch versuchen, auszublenden. Das schon mal als Info vorab.

    In der alten Version gab es das Portal, wo man alle aktuellen Beiträge sah. Sowas bräuchte es hier wieder. Es sei denn, das gibt es schon und ich habe es übersehen.

    Ist nun ja wieder da. Zumindest die Übersicht über neue Beiträge ist aber auch rechts in den Forenübersicht zu sehen (auf dem Handy, wenn man auf "Sidebar anzeigen" tippt). Im Portal ist es nun so, dass nur die letzten ungelesenen Themen angezeigt werden. Ich denke, das sollte im Sinne aller sein, oder?

    Wünsche: HTTPS

    Ist in Arbeit.

    Auch keine Signaturen mehr da.

    Habe ich erstmal abgeschaltet, da ich persönlich sie für Platzverschwendung halte. Kann aber auch rückgängig gemacht werden.

    Mir fehlt die Möglichkeit, vom Seitenende einer Thread-Seite direkt zurück zum entsprechenden Unterforum zu gelangen.

    Mir auch. Versuche das wieder einzurichten.

    Himmel! Der zeigt die Versionsgeschichte der Edits an! Wollt ihr das wirklich?

    Nein, ist daher auch wieder entfernt.

    Und die ungelesenen Threads gern auch FETTER. Vielleicht werde ich auch nur alt, aber ich kann die optisch kaum von den gelesenen unterscheiden.

    Geht mir auch so. Versuche, das noch zu ändern.

    Und unten auf der Seite ist ein bissel viel Werbung. Auf dem 10"-Tablet mehr als eine Bildschirmhöhe, und darunter noch Buttons für asoziale Netzwerke, die hätte ich auch lieber weg.

    Ist das immer noch so? Kannst Du mir das als Screenshot schicken?

    Ist es eigentlich möglich auch vom aktuellen Tag, die Uhrzeiten der Post anzeigen zu lassen, und nicht qie z.b : vor 7 Stunden, vor 11 Stunden etc..? :)

    Werde es versuchen.


    Allgemein: Vielen Dank für den vielen Zuspruch. :) Zusammen schaffen wir das (auch für mich waren hier viele wertvolle Hinweise zur Nutzung des Forums dabei). Haut also unbedingt weiterhin raus, wenn euch hier eine neue Funktion auffällt oder ähnliches.


    So, jetzt aber erstmal einen schönen Samstag und viel Spaß mit dem Wetter! :)

    Wo kann man denn in Hannover mal Ramen essen?

    Böhmermann hat ja in Hannover ein Ramen-Restaurant gefunden, dessen Namen er nicht nannte, mit dem er eher mittel zufrieden war. Da Google Maps nur ein Ergebnis kennt, könnte ich mir vorstellen, dass er das hier meinte:

    https://maps.app.goo.gl/ZKh38


    Zudem habe ich gestern im Noosou am Raschplatz eine Ramen-Suppe auf der Speisekarte gesehen. Würde da aber nicht mit allzu großen Erwartungen hingehen... ;)