Beiträge von Nils

    Das ist ja auch eine weit verbreitete Forderung, der sich schon verschiedene Kommunen angeschlossen haben, auch Hannover. Bislang sind ihnen aber die Hände gebunden, sondern es braucht eine qualifizierte Gefahrenlage oder aber eben solche "sensiblen" Einrichtungen.

    Ich nehme an, dass die Straße, auf die Du einfährst, nicht mit einer Vorfahrt ausgestattet ist, oder? Sonst würdest Du die Frage ja kaum stellen. :D

    Oder gibt es einen abgesenkten Bordstein am Ende des verklehrsberuhigten Bereichs?

    Ich kenne es auch so, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung ohne weiteres Zusatzzeichen theoretisch so lange gilt, bis sie aufgehoben wird. Was anderes dürfte sich auch nicht aus der StVO ergeben. Und eine Einmündung ist eben keine Aufhebung.

    Lustig auch Geschwindigkeitsbeschränkungen mit dem Zusatzschild "Schule", da gilt die Beschränkung auch in den Ferien.

    Auch in den Ferien können da ja Kinder sein. Stichwort: Ferienbetreuung. ;)

    Die haben sich dort auch nicht versammelt. Die durften ja bisher nicht rein. :D

    Und ja, es gibt noch Fahrzeuge ohne grüne Plakette. Hauptsächlich "Handwerker-Fahrzeuge" und Wohnmobile.

    Zumindest die Handwerker bekommen meines Wissens sowieso schon eine Ausnahmegenehmigung, sodass es an der Stelle nichts ändert.

    Der darf nur von Autos genutzt werden, wenn da kein Fahrrad fährt, das behindert werden könnte. "Nach Belieben" definitiv nicht.

    Zudem auch nur kurz und nicht dauerhaft ("bei Bedarf").


    Das mit dem in die Kreuzungen einfahrende Fahrzeuge, obwohl ein Rückstau absehbar ist, ist tatsächlich auch so eine Unsitte, die immer mehr um sich greift. Diejenogen, die das nicht tun gucken dann in die Röhre bzw. werden von denen dahinter durch Hupen genötigt.

    Hier auch Ergon. Und Sqlab.


    Bei sowas, wo ich für längere Zeit mit der nackten Haut drangehe, würde ich nicht Noname aus China nehmen, sondern irgendwas, wo ich mir mehr Vertrauen in Schadstofffreiheit einbilde.

    Ich habe es nur zu Ende gesehen, weil die Folgen so schön kurz waren. Hatte dann teilweise nebenbei auch was anderes gemacht, die Serie hat mich fast schon genervt. Vor allem diese ständigen Überreaktionen gingen mir wirklich auf den Geist. Und auch, wenn es nicht realistisch sein sollte, fand auch ich es zu absurd und irgendwie drüber.


    Eben, es hat sich doch merklich verändert. Das wissen nur die meisten nicht, weil sie es nie hören. Ich höre auch nur selten Radio, aber wenn, dann NDR1, am ehesten noch morgens im Bad. Ich mag auch das Unaufgeregte verbunden mit den lokalen Nachrichten. Und das Wildewunschitwochenende ist natürlich sowieso nochmal was ganz anderes. Da läuft dann durchaus auch mal die alte Heimatmusik (die Hörer*innen sind also offenbar doch noch bei der Stange geblieben), aber auch etwas "rockigeres", was da sonst auch nicht läuft. Gestern Abend bin ich dadurch auf Måneskin aufmerksam geworden. Kannte ich vorher nicht und höre ich nun den ganzen Tag lang. :D Da sieht man aber auch mal wie breit das Spektrum an Leuten ist, die NDR1 (zumindest gelegentlich) hören.

    Hast Du mal ein Foto bzw. die Stelle in Google Maps?

    Sehe ich es richtig, dass die Autos die durchgezogene Linie überfahren? Das sollten sie nicht dürfen. Wenn sie es aber trotzdem machen, sollte da ein baulicher Schutz hin, zum Beispiel Leitbaken.