Beiträge von sasa

    Im weiteren Verlauf des Artikels stellt Tietenberg die verliehenen Talente [...] als mögliche "Neuzugänge" für das OM vor.

    Da ich nicht davon ausgehe, dass man damit Besuschkow meint, bleiben noch Wörl und Momuluh (für den es aktuell nicht mal eine taktische Position gibt). Es ist ja nun nicht so, dass wir gerade ein halbes Dutzend talentierter Nachwuchskicker verliehen hätten. Das ist natürlich eine große Menge an "Neuzugängen".

    Zitat

    Zu den empfehlenswerten Arten zählen mit Stand Dezember 2023 insgesamt zwölf Bestände. Dazu gehören etwa zwei Wildlachs-Arten aus Alaska (Keta Lachs und Rotlachs, auch als Sockeye-Lachs bezeichnet), Seelachs aus der Barentssee sowie Scholle und Flunder aus der Ostsee. Auch Bonito-Thunfisch aus Fanggebieten im Indischen Ozean und im Pazifik gilt als empfehlenswert.

    Quelle: NDR


    Klingt nach Seelachs für euch. Wochenmarkt oder Markthalle würden mir einfallen. Ansonsten je nach Gusto und zeitlichem Vorlauf bei der Deutschen See bestellen. Da habe ich bisher immer Topqualität erhalten.

    So hoch, wie es dir gemessen am Job wichtig ist. Das kann man meiner Meinung nach nicht pauschal beantworten, weil es eine individuelle Abwägung aus Jobinhalt und Gehalt ist, die nur du treffen kannst. Abstriche würde ich allerdings nur sehr bedingt machen, da das langfristig unzufrieden machen könnte (je nach Gehaltsentwicklungsplan des Unternehmens).

    Naja, Gindorf ist ja quasi gerade erst angekommen. Bei Damar halte ich das, trotz der fachlichen Kritik von Leitl, für einen Fehler.

    Und da ich von Sofascore ne Menge halte, nochmal die Rangliste MF-Spieler von 96 diese Saison:

    Leopold 7.30 (2112 Minuten)

    Kunze 6.98 (2335 Minuten)

    Damar 6.83 (58 Minuten)

    Ernst 6.80 (957 Minuten)

    Schaub 6.78 (1622 Minuten)

    Oudenne 6.78 (504 Minuten)

    Scott 6.78 (49 Minuten)

    Christiansen 6.69 (786 Minuten)

    Foti 6.63 (88 Minuten)

    Gindorf 6.50 (34 Minuten)


    Schaub ist statistisch vollkommen unscheinbar. Nicht herausragend gut, nicht herausragend schlecht. Passend hat er auch deutlich weniger Spielzeit als die beiden Notenbesten. Nimmt man die nackten Zahlen, wäre Damar die logische Alternative. Wäre in meiner Welt auch derjenige, den ich am ehesten als unterrepräsentiert ansehen würde. So ganz aus dem Bauch raus.

    Naja, im Prinzip bestätigt deine Sichtweise, dass 96 da irgendwo im Mittelfeld der zweiten Liga mitschwimmt. Ja, hier kann man als junger Spieler in die Startelf kommen. Nein, hier spielen keine fünf U23-Spieler gleichzeitig. Weder ein Grund, Leitl außergewöhnlich zu loben, noch ihn zu kritisieren.

    Nimmt man Zieler, Muroya und Halstenberg raus, waren da nur Spieler unter 30 auf dem Platz. Und nun?


    Ich weiß auch gar nicht, wieso hier plötzlich die Frage im Raum steht, ob hier ein "Jugendwahn" ausgebrochen ist? Eher lese ich ab und an, dass Leitl ungewöhnlich zurückhaltend auf junge Spieler setzen würde. Und ich wüßte auch nicht, dass bei 96 was anderes verkauft wird als ein solide durchmischter Kader, der punktuell durchlässig für junge Spieler ist. Statistisch gesehen eben so gar mehr als bei den meisten anderen Zweitligisten.

    96 setzt die fünftmeisten* Spieler unter 21 in der ganzen Liga ein (Hertha, Fürth, Karlsruhe und Nürnberg setzen mehr ein) und hat den sechstjüngsten Kader der Liga. Finde ich beides nun nicht bemerkenswert schlecht.

    Quelle: fussballdaten.de

    *prozentual gemessen an allen eingesetztzen Spielern

    Schaub hat wie viel gute Spiele in dieser Saison gemacht?

    Ich bin bei jeder seiner Auswechslungen froh gewesen.

    7/20 benoteten laut kicker mit Note 3 oder besser, 6/16 bei Sofascore mit Note 7.0 oder besser.

    Finde ich ok, aber sehe ich tatsächlich nicht als Gamechanger. Der Nutzer des Eletkroautos weiß sowas i.d.R. und den Werbeeffekt bei anderen halte ich für minimal. Wenn wir aber schon bei der Autobahnbeschilderung sind, frage ich mich weiterhin, wie man auf ein so dämliches Symbol für E-Ladepunkte (Zapfsäule mit klitzekleinem Stecker am "Schlauch") kommen konnte.

    Ich würde interaktive Tafeln an den Autobahnen aber auch etwas drüber finden. Das Thema lässt sich für E-Autofahrer viel besser über die Software lösen. Und den Werbeeffekt muss man meiner Meinung nach anders abdecken.