Beiträge von Xardas96

    Halten wir fest: Die Gruppe, die aus Ultras aller restlichen Vereinen der ersten und zweiten Liga bestand, hatte Atomsprengkörper dabei, ist nur gekommen um alle Kinder außer Martin zu fressen und außerdem war die Aktion seit 7 Jahren zusammen mit der Pressetribüne geplant, das stand so bei Knuddels (Screenshot im Anhang).


    Oder aber da wurden Leute angegriffen, die auf die besorgniserregende Entwicklung der Kurve aufmerksam machen wollten. Guckt euch ernsthaft die Entwicklung der letzten Jahre an und überlegt, ob Wagenburg Mentalität hier angebracht ist (Spoiler: nein). Schön zu sehen dass es hier auch Menschen gibt die nicht in diesen Modus fallen oder eine absurde Verschwörungstheorie nach der anderen spinnen.


    Wir haben riesen Probleme.
    Frohe Feiertage, trotz allem.

    gerade weil man nazis heutzutage recht schwer ausmachen kann, sind rechercheartikel so wichtig um die verbindungen der nasen aufzuzeigen. löchrig sind die meistens selten. und falls der ganze bums stimmt, den man so gehört hat, werden in der gruppe bestimmt nicht nur fussballfremde unterwegs sein.

    So seh ich das auch. Und es ist ja nicht so dass der Blog Dinge erzählt von denen noch nie jemand gehört hat. Die Entwicklung des Ganzen ist ewig lang. Es wird doch nur das aufgegriffen, was schon eh im Raum stand bzw auf dem Tisch lag. Dazu kommen dann noch weitergehende Recherchen zb zu den Verbindungen von WH und VG, die ich nicht als löchrig ansehe.


    Und ich bin mir auch fast sicher dass das nicht nur fußballfremde Leute sind, die Szene ist oder war auch viel größer als die, die aktuell im Stadion auftritt, just saying.

    Das sollte erst einmal abgewartet werden bevor man hier weiter stigmatisiert...

    Ich lese das nicht als Stigmatisierung, ich begreife das als Sensibilisierung. Ist halt die Frage ob man das ganze als Angriff oder als Hinweis auf Problematiken sieht.

    Es wird auch noch,so wurde mir in Gesprächen gesagt,eine ausführliche offizielle Stellungnahme von betroffenen Gruppen geben,ein Statement was ja schon länger gefordert wird.Es wird kommen...

    Schon lange überfällig, da bin ich mal gespannt.

    Hier geht es doch echt nicht darum, auf die Szene als ganzes einzuprügeln. Sowas wie "Nazikeule" ist übrigens auch ein Kampfbegriff aus der politisch Rechten um Kritiker zu diskreditieren. Wenn man alles gleich als Angriff von außen sieht, kann man sich auch eine schöne Wagenburgmentalität aufbauen und ändern wird sich rein gar nix. Im Gegenteil. Es wird einfach Zeit für ein kritisches Bewusstsein. Das alles ist nur die Konsequenz einer lange währenden Entwicklung und da ist WH nur ein Problem.
    Und natürlich kann die Szene im Oberrang erstmal nichts dafür, dass auch grad im Unterrang viele belastende Leute stehen und es auch vermehrt nach außen zeigen. Aber das liegt meiner Meinung auch daran, dass ein antirassistischer Grundkonsens fehlt. Die organisierte Szene ist der Motor der Kurve. Nur da kommt nichts.

    Hier wird ja schon wieder relativiert bis zum geht nicht mehr. Wie viel soll noch geschrieben werden? Es wird hier auch nicht die ganze Szene stigmatisiert, außer dass dem organisierten Teil vorgeworfen wird so eine Gruppe wie WH im Mindestmaß zu tolerieren. Es gibt klare Belege dass Mitglieder von WH sich in Rechten Kreisen bewegen. Was jetzt gefordert ist, ist sich gerade zu machen! Nicht der Blog ist das Problem, nur weil er den ach so schönen Burgfrieden stört.


    Thema Aufkleber: es ist auch schon vermehrt vorgekommen dass Aufkleber aus dem rechtsextremen Spektrum genau neben WH Aufklebern zu finden waren.