Beiträge von KlausSchäfer

    Ich halte es eh für fragwürdig, dass ein Spieler, der gerade einmal eine Handvoll Trainingseinheiten mit dem Team gemacht hat, schon die Ecken treten soll. Spricht mindestens nicht dafür, dass das vorher sonderlich intensiv mit jemand anderem trainiert wurde.

    Wird wahrscheinlich Führungsspieler werden, der Aogo.

    In den ersten 6 Spielen schon mal die besten vier Mannschaften bespielt, leider wenig erfolgreich. Geht jetzt aufwärts!

    Wohin sonst?

    Nie im Leben wird 96 in Hamburg verlieren, selbst wenn die Seeler für Jatta einsetzen würden.

    und nun, alte Grinsebacke???

    Und nun geht`s mach Hamburg. Gegen Hecking gewinnt Slomka eigentlich immer. Und Kühne wird er es auf jeden FAll mal richtig zeigen wollen. Alles andere als ein klarer Sieg für 96 würde mich sehr verwundern.

    Heute kann man technisch gepflegte Autos bis zu 20 Jahren gut fahren. Mein letzter war ein Picasso, hat 340.000 ohne Pannen gefahren. Dann war aber das Getriebe kaputt und der Turbolader und ich bekam keine grüne Plakette mehr.

    Daher für 100 Euro verkauft. Ich mag Kleinwagen, habe mir dann einen Clio Kombi neu gekauft als EU Wagen,

    hatte 16km in Tschechien gelaufen und hat 13.000 Euro gekostet, die ich voll finanziert habe mit 2,5 %. Hab jetzt in zwei Jahren fast 70.000 km völlig problemlos gefahren. Durchschnittsverbrauch unter 6l auf 100km. 90 PS Benziner.

    3-Zylinder. Daher regelmäßige Ölwechsel nach 20.000 km unbedingt erforderlich. Nehme dazu 5W40 er Öl nur mit Renault Freigabe. Nie Öle wo die Klausel "nach Freigabe" verwendet wird oder wo steht Empfehlung nach Renault Freigabe. Um das Umweltmäßig gut hinzukriegen, verleihe ich den Clio auch gerne an meine Kinder, wenn die für längere Fahrten ein zuverlässiges Auto brauchen.

    Ich halte es für vernünftig einen Wagen bis zum Ende zu fahren, da man für einen technisch gut gepflegten

    Gebrauchtwagen oft keinen vernünftigen Verkaufspreis erzielen kann, außer man kauft einen neuen und gibt den alten in Zahlung. Dann zahlt man aber für den neuen oft zu viel. Generell glaube ich, mit meiner Erfahrung als Autoteileverkäufer, dass ein VW mit 20.000 km mehr Laufleistung im Durchschnitt besser ist, als ein Ford mit

    20.000 km weniger.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hauptsache, man findet bei anderen Menschen etwas um sich selber gegenüber ihnen abzusetzen, zu erhöhen. Da Rasse, Nationalität, Religion inzwischen verpönt sind, nimmt man jetzt Dicke, Tierhalter, Fleischesser, Autofahrer etc.

    Unfassbar, wie man so verbittert sein kann, dass man eine zumeist sachliche Kritik an einem ökologisch fragwürdigen Lebenswandel mit Diskriminierung gleichsetzt. Es geht in den meisten Fällen nämlich nicht um das "ob", sondern um das "wie viel".


    Außerdem würde ich mir mal überlegen, ob Dein zweiter Satz nicht quasi einen Freibrief für rassistische, nationalistische und religiöse Diskriminierung enthält. Man könnte (bewusster Konjunktiv) das jedenfalls so lesen. Ethnie und Geburtsland kann man aber im Unterschied zu einem ökologisch bedenklichen, ja destruktiven Lebenswandel gar nicht kritisieren, bei Religion muss man zumindest differenzieren (vor allem zwischen der Lehre und ihren Protagonisten).

    @ Mo

    Nimm doch so einen Satz mal für dich selbst nur zum Nachdenken.


    Du meinst immer, Du müsstest Deine in vielen Jahren gesammelte Lebenserfahrung und Weisheit, als für alle gültiges

    Wissen rausschreien. Ich denke, ein bisschen mehr Nachdenklichkeit täte Dir gut.

    Vor allem Dein erster Teilsatz ist für mein Verständnis unterirdisch.

    Giftzwerg


    Vielleicht kannst Du Dir abgewöhnen, fragwürdige Theorien zu lancieren, bzw. zu unterstützen, wenn Du hinterher einfach die Fresse hältst und es nicht schaffst, eine Antwort zu formulieren, wenn Dir das Ganze vermeintlich um die Ohren gehauen wird, wie in diesem Fall die rassistische Scheiße von Tönnies.


    Dein Steckenpferd VT zu Klimawandel in allen Ehren, aber es kotzt mich an, dass Du Deinen anderen Müll hier ablädst und Dich dann einfach nicht mehr blicken lässt. Für den üblichen VT-Rotz hat es ja zeitlich auch gereicht.

    @ prickelpit

    Ich finde es okay, wenn man, wie Giftzwerg ein Thema mal nur anreißt, do dass der Leser wenn er Interesse hat,

    den Rest selbst googlen muss. Es ist dann halt nur ein Denkanstoß. Die einzige Wahrheit gibt es wohl nicht laut

    Kant. Es kommt wohl auf die Perspektive an, aber andere Meinungen zu hören, kann doch wohl nicht schaden.

    Die Aussagen von Tönnies waren zum einen klar rassistisch und zum anderen Dumm.

    Immerhin hat er es selbst gemerkt und sich entschuldigt.

    Mehr Sorgen mache ich mir um meinen eigenen tagtäglichen Rassismus.

    Ich beteilige mich tagtäglich an dem Ressourcendiebstahl der EU und anderen Ländern zu Lasten Afrikas.

    Auch passiert es mir immer wieder, dass ich Sachen kaufe, die durch die Ausbeutung der Menschen in

    Afrika viel zu billig verkauft werden können usw. usw.

    Eigentlich wollte ich schon letztes Jahr damit anfangen 1 % meines Lohnes an was vernünftiges

    in Afrika zu spenden. Außerdem wollte ich mich jede Woche 2x 45 Minuten über Afrika und die Ausbeutung

    Afrikas durch uns zu informieren. Ich lebe jetzt schon 59 Jahre und beteilige mich genau so lange

    an der Ausbeutung Afrikas. Das ist leider mein persönlicher Anteil am Rassismus.

    Ich habe also keinen Grund mich über andere aufzuregen, bloß weil die in der Rassismus Skala weiter oben liegen

    könnten.

    Die Bevölkerungsdichte in Afrika ist übrigens im Vergleich der Bevölkerungsdichte Europas relativ niedrig.

    Ich möchte mit jedem reden. Vielleicht nützt es meinem Gegenüber oder mir.

    Ich glaube nicht, dass es 2020/2021 einfacher wird aufzusteigen. Selbst wenn der VfB und der HSV wieder oben sein sollten, darf man nicht vergessen, dass von oben wahrscheinlich Leipzig, Bayern und Köln runterkommen. Die werden alles dafür tun, wieder hoch zu kommen.

    Naja. Im Frühling habe ich ihn nicht wiedererkannt, als er mal kurz in der Sportschau auftauchte. Schade natürlich, daß man in den letzten 19 Jahren kein juristisches Fazit ziehen konnte.

    Ich bin froh, dass kein juristisches Fazit gezogen worden konnte. Ist doch irgendwie auch von uns allen verlogen.

    Wir wussten doch auch irgendwie, dass um die WM zu holen, Schmiergelder fließen mussten,

    wir ahnen doch auch alle, dass ohne Doping kein Tour de France Sieg möglich ist oder dass Siemens für die Aufträge

    im Ausland öfters schon mal Schmiergeld zahlte. Oder wenn die Polizei oder Bahn Aufträge vergeben hat es Geschenke für den Auftraggeber gegeben hat. Alles Vergangenheit? Keine Ahnung.

    In den Fällen Ullrich und Beckenbauer geht mir die angebliche Naivität auf den Wecker. Solange es gut läuft

    tolerieren die meisten von uns sowas und wenn jemand stolpert, schlagen alle drauf.

    Die WM 2006 war eine tolle Sache. Aber wenn es nach mir ginge würde Deutschland nicht so viele Highlights

    ausrichten dürfen. Das könnte man gerechter gestalten. Man muss sich nicht immer nach vorne drängen.