Beiträge von InsiderBlauGelb

    Der Bustransfer ist auf dem Mist der Polizei gewachsen.
    Ein ehemaliger SKB der in der Einsatzplanung in BS tätig ist, hat das Holland-Projekt vorgeschlagen.
    Das Inneminsterium, 96 und der BTSV haben dem, für ihn überraschend, zugestimmt.


    Vielleicht hilft das ja mal beim Schuld zuschieben.

    Stimmt nicht. Wer in persona da genau auf die Idee gekommen ist, weiß ich nicht, war aber 96. Die Verhandlungen vom Hinspiel lassen mich da zwei Personen vermuten: Dufner und Euren Sicherheitsonkel.


    Nicht Dein Ernst? Ich bekomm das Kotzen. Ich will meinen Fußball zurück. Mit anständiger Pöbeleien und Gepose bei einem Derby. Mit respektvollem Hass aufeinander und einer entsprechenden Atmosphäre gegen den BTSV. Warum können sich diese Scheiß Eventies nicht einfach wieder zur Nationalmannschaft verpissen? Boah, geht mir das auf den Sack! Ich brauch das so alles nicht mehr. Da ist hier bei einem B-Klasse-Spiel zweier Offenbacher Fußballclubs eine heißere Derbyatmosphäre. Schönen Dank, Herr Beckenbauer, dass sie mit Ihrer nutzlosen Kack-WM unseren Sport an die Feierheinis verscherbelt haben.

    http://www.braunschweiger-zeit…-blau-gelb-id1398904.html


    Achtung, es ist mir bekannt, dass ihr allergisch auf blau-gelb reagiert. Ich ja eigentlich nicht. Aber das kommt da in einer ungesunden Menge und Mische. Nur was für ganz Tapfere...


    Schade, mein Vorbild, der Insider hat sich wohl leider zurückgezogen, müssen wir wohl in den sauren Apfel beissen und die Strafe zahlen. Nun denn.


    Ich gehöre ja nicht zu den Leuten, die hinterher sagen, ich habs ja gesagt... aber ich hab mir bei Euch grad mal die Regeln für die Busse angeguckt. Ich gebe zu, mit manchem hab ich mich geirrt. Die Busse fahren in 7er-Packs, dafür gibts dann 20 Minuten Pause, der erste Konvoi startet 11h30, der letzte dann 13h30. Zur Erinnerung - der Bustransfer BS-Niedersachsenstadion hat rund vier Stunden gedauert. Könnt Ihr dann selber hochrechnen. Kontrolle etc. ist soweit bestätigt, generelles Alk-Verbot hätte ich nun nicht vermutet, aber OK - vielleicht auch besser so, wenn die Üstra-Mähren eh kein Klo an Bord haben (immer an die 4 Stunden Fahrzeit denken!).
    Meine Vorhersage für nachher scheint dann besser zu passen - die Busse stehen auf der Hamburger Straße, geschützt durch eine Polizeikette, da die Westseite der Straße für Braunschweiger zumindest fußläufig freigegeben ist. Da braucht ihr auch nicht mehr auf die Busnummern achten, trotzdem wette ich drauf, dass die Busse nicht losfahren, wenn einer voll ist (also ein Bus), sondern auch hier eine gewisse kritische Masse an Fahrzeugen erreicht sein muss, damit sich das Schützen lohnt.
    Verdammte Scheiße, das Hinspiel war geil, das Rückspiel wird es nicht.

    Traurig und bitter, wenn man sieht wie in BS eine positve Stimmung rund um das Derby geschürt wird, und wie dagegen bei uns Angst und Lügen der Verantwortlichen die Fanseele auffressen.


    Jupp. Bildschirm auf Schwarzweißstellen, dann lässt sich das sehr gut lesen.
    Im grunde müssten die Braunschweiger mit demonstrieren, denn was ist ein Derby ohne Gegner auf den Rängen? Da kannste dann auch gegen Hoffenheim spielen.

    Du wirst lachen, genau so ist es - uns (v.a. die aktive Szene natürlich) geht das alles auch tierisch auf den Sack. Wir wollen einen Gegner auf Augenhöhe und nicht irgendwelche bunt zusammengewürfelten Kunden die Martin Kind in Üstrabussen zu uns karrt.
    Irgendwer schrieb hier irgendwo von "blau-gelbe Euphorie". Ja, am Arsch. Fanschminken in der Stadt, blau-gelbe Hula-Ketten und Fähnchen werden verteilt, um dem Derby einen fröhlichen Touch zu geben. So eine Scheiße!
    Und dann ist da der Aspekt, dre ganz unabhängig von Euch ist - wenn das jetzt durchgeht, dann wird das Schule machen, dann wird das nicht die Ausnahme sondern die Regel.
    Nicht nur bei Euch, auch bei anderen Clubs und früher oder später dann auch bei uns... ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

    Lesen hilft! Ich habe nie gesagt, dass es keinen Einlassturm gegeben hat. Ich sagte nur, dass nicht hunderte unkontrolliert durchgekommen sind. Und das euch der DFB jetzt verpflichtet 20.000€ in eure Bretterbude zu stecken, ist eigentlich ganz sinnvoll. Auch wenn diese Auflage inhaltlich nichts mit der 50.000€ Strafe für das Verhalten eurer Anhänger in Hannover zu tun hat.

    Du sagtest es waren Einzelfälle, die der Ordnungsdienst und die Polizei größtenteils umgehend wieder rausbefördert haben. Ich widerspreche Dir - und ohne gezählt zu haben würde ich mal auf eine Zahl deutlich jenseits der 500 tippen, die unkontrolliert ins Stadion spaziert sind, nachdem die Ordner das Weite gesucht und die Polizei schließlich aus Sicherheitsgründen die Tore aufgemacht haben. Und, dass irgendwer davon wieder rausgewrofen wurde, wäre mir so nicht bekannt. Übrigens ebensowenig wie Verhaftungen auf unserer Seite. Aber das nur am Rande. Ist aber letztendlich auch schnuppe, ich bin ja nicht der erste, der Dir vorwirft, Dir Deine Welt so zu machen, wie sie Dir gefällt, passt schon.


    Ganz aktuell zu dem Sachverhalt noch ein Beitrag im Internet, nein, ich bin nicht der Autor...
    http://brilleblaugelb.de/fansp…er-urteilt-ueber-den-dfb/

    Hallo Insider, 70000€ kostet der nicht-stattgefundene Sturm auf den Eingang des Niedersachsenstadions. Da ich mir das ja alles ausgedacht habe und ja eigentlich alles super abgelaufen ist, könntest Du da mal bitte ein Wort für uns beim DFB einlegen. Danke!


    So, nun zum Rest vom Schützenfest - ihr malt Euch aus, wie das mit den Bussen laufen wird (was ich übrigens ebenfalls vollumfänglich ablehne, ich möchte ein Derby auf Augenhöhe und dazu gehört, dass Ihr in Massen kommt). Ich kann Euch das mal beschreiben, wie ich mir das vorstelle.
    Treffen bei Euch auf dem Schützenplatz, Vorkontrolle (Voucher, Busticket, Rucksack...), Warten, Betreten der Busse nach einer Leibesvisitation, entsorgen aller Glas-(Flaschen) und harten Alkoholika, evtl. gar Bierdosen. Naja, Herri gibts ja auch in PET.
    Jetzt hockt Ihr in Euren Bussen - leider nicht mit den Kumpels, die sind ja auf andere Busse verteilt - und wartet, dass es losgeht. Es geht aber nicht los.
    Dann endlich fährt der erste Bus los - es ist mittlerweile 13h00, ihr hegt Hoffnung, dass das jetzt zügig so weitergeht, aber irgendwie passiert erstmal nichts. Der zweite Bus rollte fünf Minuten später los, in dem Takt bleibt es - bis auf die Busse, die noch auf jemanden warten müssen, der noch mal kurz pissen wollte - Toiletten sind natürlich auf so einer kurzen Fahrt verschlossen.
    Der Grund für die entzerrte Anreise: Sicherheit.
    Eure! Denn damit ist es leichter die Busse zu schützen, vor Übergriffen durch Steineschmeisser etc. Und die Sicherheit des BTSV, da ihr nur kleckerweise am Stadion ankommt, gibt es keinen Sturm des Eingangs, sondern jeder, der im Gästekäfig eintrifft kann erstmal ausgiebig durch Polizei und unsere sympathischen Ordnungskräfte durchsucht werden.


    Ach so, Ihr habt nachgerechnet und stellt fest, dass die letzten Busse gar nicht rechtzeitig zum Stadion kommen? Ja, stimmt schon, aber dafür sicher! Und das wollt Ihr doch auch!


    Nach dem Spiel gehts dann aus dem Block zurück auf den Parkplatz vorm Gästeblock, wo gar kein Platz für 50 Busse ist - deswegen dürft Ihr Euch jetzt auf einen kleinen Fußweg begeben und findet Euren Bus auf der Hamburger Straße Richtung Norden. Mit ein wenig Glück ist bei Euch an Bord kein Idiot, der noch irgendeinen Blödsinn versucht, ihr könntet jetzt also los - aber halt. Was ist mit der Sicherheit? Richtig. Jetzt wird natürlich Kolonne gefahren, also muss auch im letzten Bus noch der letzte Trottel eingetroffen sein, dann kann es auch schon losgehen...


    So ungefähr stelle ich mir das vor...

    Belogen und betrogen? Finde ich ein bisschen übertrieben.


    Das gerade bei diesem Spiel besonders sorgfältig kontrolliert, ist irgendwie nicht verwunderlich, oder?


    Das stimmt nicht. Man verzichtete nicht völlig auf Kontrollen. Anfangs kam es zu einer Situation, bei der mehrere Braunschweiger sich mit Gewalt Zutritt verschafften. Diese wurden von Polizei und den Ordnern größtenteils wieder rausgebracht. Ansonsten wurde auch alle Zugfahrer und sonstige Gästefans normal kontrolliert.

    Belogen / Betrogen - nun ja die Ansage war ja, verbunden mit extrem früher Afahrt in BS, dass man VOR Stadionöffnung in den Block käme. Wenn man dann erstmal dreieinhalb mal um Hannover gefahren wird und es gerade so zum Anpfiff schafft, dann ist das zumindest ein gebrochenes Versprechen. Ja, ich weiß, ich jammer ja gar nicht.
    Und ja, mit peniblen Kontrollen hat jeder gerechnet, gerade die Busfahrer waren doppelt drauf eingestellt, waren sie doch extra so früh unterwegs, um trotzdem rechtzeitig da zu sein. Wenn es dann aber fünf Minuten vor Anpfiff ist, die Leute noch draußen stehen, vielleicht auch gerne noch mal aus Klo wollen, denn ich erinnere: man hatte ja schon einiges an ungeplanter Reisezeit auf der Uhr, dann erzeugt das Unmut.
    Und wenn dann die Ordner extra langsam kontrollieren (oder zumindestens den Anschein erwecken), dann wird das wohl die Kompensation dafür sein, dass sie am eigentlichen Gästeeingang den kürzeren gezogen haben und im Laufschritt geflüchtet sind. Davon gibts ja nun genug Videos bei Youtube, also kein Grund, das zu beschönigen.


    Die Insassen der beiden Sonderzüge wurden nicht kontrolliert, das ist Fakt. Nachdem die Ordner bereits das Weite gesucht hatten, war der Eingang ca. 20 Minuten durch Polizeikräfte abgeriegelt, die irgendwann aus Sicherheitsgründen die Tore geöffnet haben.

    Ist mir neu, dass soviel Braunschweiger hier waren. Jedenfalls kam es zu keinen Problemen mit dem Bustransfer beim Hinspiel.

    Oh doch, die Probleme gab es - wie andernorts bereits erläutert. Statt wie geplant bereits VOR der eigentlichen Öffnung des Stadions über einen separaten Eingang in den Block geführt zu werden, durften sich die Braunschweiger zunächst mal auf eine Odysee über die schönsten Rastanlagen Hannovers begeben, mussten sich dann durch Heimfans schlängeln und kamen kurz vor knapp zum Anpfiff im Block an. Passiert ist natürlich nix, aber das gilt ebenso für die Individualreisenden und Bahnreisenden, die es wesentlich bequemer hatten und nicht von vorne bis hinten belogen und betrogen wurden. Die Busfahrer äußerten zudem, dass die Ordnungskräfte am Eingang ausgesprochen penibel kontrolliert haben - soweit nichts dran auszusetzen, wenn es nicht bereits kurz vor Anpfiff gewesen wäre - und man beim eigentlichen Gästeeingang völlig auf Kontrollen verzichtete, so dass die Insassen beider Züge inklusive aller kartenloser Fans und noch mitgebrachter Getränkeflaschen problemlos ins Stadion gelangten. Ist natürlich jetzt nur Spekulation, dass bei den Busfahrern da dann "alles wieder gut gemacht" werden sollte...

    Keine Ahnung, wo du das aus meinen Antworten rausgelesen hast, geschrieben habe ich es nicht.


    Nein, man macht es genauso wie im Hinspiel, weil es gut funktioniert hat. Es hat sogar so gut funktioniert, dass man diesmal alle Fans mit Bussen fährt. Beim Hinspiel war es ja nur ein Teil.

    Hallo! Lass mich hier mal kurz reingrätschen. Du schreibst, dass die Busanreise der Braunschweiger Fans beim Hinspiel gut funktioniert hat. Das entspricht keinesfalls der Realität.
    Die Busse sollten so frühzeitig das Stadion erreichen, dass die Mitfahrenden rund eine halbe Stunde vor Stadionöffnung bereits in ihrem Block im Unterrang gewesen wären. Aufgrund diverser kurzfristiger Probleme wurden dei Busse mehrfach aufgehalten, umgeleitet, was dazu führte, dass die Zuschauer sich einen Weg durch die Heimfans bahnen mussten und teilweise gerade erst zum Anpfiff im Block waren.


    Zitat:

    Zitat

    Vom gesicherten Parkplatz in der Nähe der HDI-Arena geht es direkt zum
    Einlass am Stadion. Hier werden alle Eintracht-Fans kurz vor
    Stadionöffnung bevorzugt ins Stadion geleitet.

    Die ganze Anreise war eine einzige Farce. Daraus abzuleiten, dass das erfolgreich gewesen sein soll ist schon ein starkes Stück.