Beiträge von Mr. Mo

    Zitat

    Original von Barton-Fink


    Vollkommener Schwachsinn!
    Beurteile bitte mal die Entwicklung der BRD nach dem 2. Weltkrieg im Geflecht der EG.
    Auf deine Antwort werde ich meine Argumenation dann einstellen.


    :daumen: Der Wohlstand in diesem Land, lieber Milo, und damit auch Deiner, ist durch die dafür notwendigen Komponenten Frieden und politisch-wirtschaftliche Stabilität, für welche die EU maßgeblich verantwortlich ist, überhaupt erst im jetzigen Maßstab möglich geworden. Von der Wettbewerbsfähigkeit Europas mal ganz abgesehen -- ohne die gebündelte politische und wirtschaftliche Macht der EU sähe es im Vergleich mit dem Rest der Welt (USA, China, Japan...) in einem Europa der Nationalstaten ganz schön finster aus. Übrigens auch in Deinem Geldbeutel. Das ist eine historische Tatsache, die ich Dir als angehender Historiker innerhalb kürzester Zeit nachweisen kann und die in der seriösen Geschichtswissenschaft nirgends bestritten wird.


    Im Übrigen hat die Gammelfleisch-Affäre in Deutschland selbst nichts mit der EU zu tun. Wenn überhaupt, dann haben einige Nachbarländer das Recht, sich über die EU aufzuregen und die zu laschen Mechanismen zu kritisieren. Weil sie nämlich deutsches Gammelfleisch bekommen haben. Dänemark wurde als Beispiel ja schon genannt.

    Einen deutschen Trainer zu bekommen, der sich das antut, wird wohl eh schwierig werden... aber Schalke hat's ja, vielleicht werben sie jetzt mal Mourinho von Chelsea ab, oder Lippi von Juve. Hauptsache ein Kracher, Geld spielt in Gelsenkirchen schließlich keine Rolle.


    Und wenn es wirklich Stevens werden sollte... mein Gefühl sagt mir, dass ein neues Engagement auch bei ihm nicht mehr so reibungslos verlaufen würde, schon gar nicht bei der Mannschaft. Lauter Individualisten, ich schätze, da hätte der Huub seine Schwierigkeiten, eine schlagkräftige Einheit zusammen zu bauen. Sammer und Hitzfeld (als ehemalige Dortmunder würden sie eh von Anfang an angefeindet werden) halte ich für klug genug, sich das nicht anzutun.


    Auf jeden Fall, auch wenn mir Rangnick in den letzten zwei, drei Jahren zunehmend unsympathischer geworden ist (diese provokante Ehrenrunde bestätigt dieses Gefühl ziemlich eindeutig), war das ein ziemliches Possenspiel. Unseriös hoch hundert. Mir soll es Recht sein, wenn es abwärts geht mit Schalke -- Größenwahn muss bestraft werden und wird auch meistens bestraft, siehe Lautern und Dortmund. Dann heißt es hoffentlich bald Braunschweig und Burghausen statt Bremen und Berlin.

    Seeehr interessant, was da gerade im Sportclub Live berichtet wird... möglicherweise zieht sich VW raus, sollten sie 2007 in die Formel 1 einsteigen. Dann geht's aber ab bis in die Oberliga!


    Stefan Schnoor ist aber Klasse!
    "7 Spiele in Folge nicht gewonnen! Wir sind auf der Erfolgsspur! Oder was soll ich Dir sagen?" :kichern:

    Zitat

    Original von CR1896


    Nun ja. Also ich bin auch nicht für geschlossene Grenzen aber was Nahrung betrifft, sollte sie schon aus der näheren Umgebung stammen. Da trinke ich doch lieber nen Schluck Hansano-Milch als Landliebe aus München. Und was für die Umwelt tut man auch. Schliesslich ist das Rumfliegen und Rumschiffen exotischer Früchte etc. nicht gut, Stichwort Treibhausgase. Aber nein, ich brauche auch im Winter meine Äpfel... :nein:


    Gut, ich esse auch nicht nur Lebensmittel aus der Umgebung (ist ja auch nicht immer möglich - Angebot gibt es nicht immer her) aber im Idealfall sollte man darauf achten.


    Ich gebe Dir grundsätzlich Recht (Was unterscheidet irische Butter von deutscher? Geschmack oder dass irisch "schick" ist? Warum Joghurt von Zott, wenn Lünebest aus der Nähe kommt?). Allerdings sind Äpfel ein typisches Obst für den Winter: Es gibt nämlich genug lagerfähige Sorten; eigentlich müsste nicht importiert werden. Die Leute wollen aber glatte Schalen ohne Stellen, und das wird bei Lagerobst oft schon zum Problem.


    Und tropische Südfrüchte sollten eigentlich etwas Besonderes und damit Teureres sein, allerdings sind sie das seit ca. 40 Jahren nicht mehr. Insofern wird es schwer sein, den Leuten das klarzumachen. Allerdings werden Bananen oder Orangen auch vielfach mit dem Schiff transportiert, was ökologisch durchaus vertretbar ist. Wenn allerdings Spezialitäten eingeflogen werden müssen, halte ich das auch für Unsinn.


    Beim Fleisch ist es genau das selbe Spiel: Ursprünglich war es mal was Besonderes, das entsprechend teuer war. Jetzt geht es vielen Deutschen v.a. darum, möglichst das günstigste Fleisch zu bekommen, was rein rechnerisch zur Folge haben muss, dass bei der Qualität gespart wird. In anderen Ländern, z.B. Dänemark, sind die Preise (übrigens trotz EU-Subventionen) deutlich höher, aber mWn auch die Skandale deutlich weniger.

    Zitat

    Original von MeXX
    es ist doch egal welcher wochen tag, erstens warum sollte mann pläne mache ich rede von rache und das heißt drauf gehen und fertig 8)


    :kopf: Einfach albern, so ein Rumgedröhne (vor allem im Wissen, dass nun ein bis zwei Hundertschaften beim Rückspiel dort sein werden), und außerdem im Endeffekt auch nicht besser als die Pfosten aus der Stadt der Finsternis. Unglaublich, die haben ja echt was an der Waffel... hoffentlich greift der Verband da mal hart durch! Ist ja geradezu grob fahrlässig, bei solch einem Spiel nur 25 Ordner aufzustellen. Denen muss klar werden, dass sie da eindeutig am falschen Ende gespart haben, denn das tut viel mehr weh als irgendwelche plumpen Racheaktionen.


    Größe zu zeigen heißt ansonsten, sich nicht auf das Niveau solcher Spaten herab zu begeben. Daher kann ich mich Dr. Bizeps nur anschließen.

    So, nach ein paar Tagen hat sich ordentlich was angesammelt. 319 Bilder habe ich zur Zeit! Hier jedenfalls meine Doppelten:


    FCB: Dreher, Ballack, Jeremies, Salihamidzic
    S04: Azouagh x2, Baumjohann x2
    SVW: K. Jensen, Pasanen, Borowski
    BSC: Foto li. x2, Schröder, Wichniarek, Okoronkwo
    VFB: Stranzl, Gerber, Heldt
    B04: Madouni
    BVB: Foto re., Hünemeier, Rammel, Kringe, Ricken
    FCK: Hertsch, Engelhardt, Kosowski
    FCN: Daun, Schroth
    BMG: Kampa x2
    MSV: Beuckert, Wolters, Ivanovic
    SGE: Nikolov


    So! Schluss für heute! Sieben Bilder getauscht :)

    Zitat

    Original von Bonez
    Ist das schön, mal einen angehenden Historiker mit Geschichtsfakten "belehren" zu können ;) - der Madagaskar-Plan stammt nicht von Himmler, sondern von den britischen Antisemiten Henry Hamilton Beamish und Arnold Leese sowie dem Niederländer Egon van Winghene Quelle. Himmler griff den Gedanken erst später auf.


    Davon abgesehen ist der iranische Plan so hirnlos, dass ich den fast für eine Sature gehalten hätte (wenns nicht so traurig wäre).


    Stimmt natürlich -- aber ich hatte ja auch nicht geschrieben, dass Himmler sich den Plan ausgedacht hat. ;)


    Ach ja, und Irans Präsident soll Medienberichten zufolge innenpolitisch zunehmend unter Druck geraten sein und deshalb jetzt mit solchen Sprüchen versuchen, die Stimmung zu seinen Gunsten zu kippen. Völlig hanebüchen, und wenn er etwas Grips hat, weiß er das auch.

    Also, mein Eindruck...


    Enke war wie immer eine Klasse für sich, beim Gegentor keine Chance.


    Abwehr vor allem über die Flügel immer mal wieder anfällig für Konter und schnelle Vorstöße, ansonsten solide. Tarnat und Merte waren mMn gut, Zuraw weitgehend auch, Schröter war als RV öfters überfordert. Das ist sein Ding nicht; ganz verstanden habe ich es auch nicht, weshalb nicht Balitsch hintern rechts gespielt hat. Kritisch wurde es auch immer, wenn Marcell Jansen, der mit Sicherheit mal ein richtig Guter wird, den Angriff geleitet hat -- gegen den hatten sie echt Probleme!


    Mittelfeld ok, Dabrowski fehlte als Zerstörer in der Tat, dafür fand ich Yankov deutlich verbessert und Sousa hat nach seiner Einwechslung gezeigt, dass er eine Verstärkung sein kann -- allerdings nicht, wenn er im Strafraum mit verteidigt. Das sollte er lieber bleiben lassen. Lala war solide, Balitsch auch. Schade, den Treffer hätte ich ihm gegönnt. Delura fand ich auch nicht gerade den Hammer, aber kann ja noch kommen.


    Sturm so naja, Hashemian fleißig und mit einigen guten Szenen (Schade die eine Hereingabe/Torschuss, was auch immer er damit bezwecken wollte). Jiri mit seinen Aktionen nicht selten nahe am Wahnsinn, dafür im richtigen Moment am richtigen Ort. Brdaric fand ich schwach... oft im Abseits und auch sonst nicht sehr effektiv. Und seine Schauspielerei geht mir echt auf den Zeiger.


    Das 1-1 war insgesamt ein gerechtes Ergebnis. Kein großes Spiel, aber bei dem Wetter hätte ich wahrscheinlich auch kein großes Spiel abgeliefert, und entsprechend hatte ich das auch so erwartet. Die Schiris waren insgesamt ok. Bei der Aktion von Schröter hat der Ball deutlich sichtbar seine Bahn geändert, insofern war die Entscheidung nachvollziehbar. Das kleinliche Pfeifen war angesichts der wetterbedingt (feuchtkalt) erhöhten Verletzungsgefahr durchaus sinnvoll, auch wenn es für den Spielfluss nicht so schön war. Bei den Karten hat Kircher die Gladbacher im Grunde sogar leicht benachteiligt, wir sollten uns also nicht beschweren.

    Saß gestern auf der Süd oben (S13), und um uns rum fast nur Gladbacher. Sehr nett daher der Kontrast zwischen "Steht auf, wenn Ihr Borussen seid" und "Steht auf, wenn Ihr Rote seid"... Bis zum 1-1 waren die Gladbacher in ihrem Block und drumherum echt gut am Start, vor allem in der 1HZ. Beeindruckend, wieviele Leute die immer noch mobilisieren, obwohl sie schon lange nicht mehr ganz oben mitgemischt haben.
    :respekt:


    Die Nord habe ich mMn auch schon stärker erlebt, da war erst nach dem 0-1 mehr zu sehen und zu hören. "Hannover" aber wie immer sehr beeindruckend.


    Ansonsten lief mal alles glatt mit Karten, Kontrollen etc., unglaublich. Nettes Gespräch über Trainer und Stadien noch mit 'nem schon etwas angeheiterten Gladbacher in der Bahn zum Hbf... "also wenn ich Euch jetzt 'nen Knoten ins Ohr labere, sagt ihr aber Bescheid!"

    @ Heisig: Es ging mir auch nur darum, dass mir das Nachgetrete einiger User auf den Zeiger geht. Wenn Du meine Postings seit der Entlassung Ewald Lienes lesen würdest, so dürfte keins der Marke "unter Lienen wäre aber..." dabei gewesen sein. Für mich geht der Blick nach vorne, auch wenn ich Lienen weiterhin für einen guten Trainer halte und ihm für seine Arbeit dankbar bin.


    Zu den Fakten sage ich lieber nichts, gell. Da hat Cord ja schon alles geschrieben. Es ging mir auch eher darum zu zeigen, dass es keinen Grund gibt, Ewald Lienens Leistung auch Wochen nach seiner Beurlaubung immer noch in Frage zu stellen. Man kann das Buch jetzt auch einfach zuschlagen und nichts mehr sagen, weil vieles eh nur noch spekulativ ist. Insbesondere die Frage, wie Spiele unter Peter Neururer wohl unter Lienen gelaufen wären.


    @ Kai: Mit dem Polarisieren hast Du auf jeden Fall Recht, das halte ich auch für ein Faszinosum. Dennoch frage ich mich, warum dieser Thread immer wieder aufgewärmt wird, und dann nicht selten Sprüche nach dem Motto gemacht werden, unter Lienen wäre der derzeitige Erfolg niiiie gekommen -- ähnlich wie umgekehrt das ungerechtfertigte Relativieren von Peter Neururers Leistung.


    @ Ledeburger: :daumen:

    Warum ist es für einige hier nicht möglich, das Nachgetrete einfach mal sein zu lassen? Fakt ist, dass 96 abgesehen vom Pokalsieg zuletzt Anfang der 70er so erfolgreich war. Was ist so schlimm daran, Ewald dafür dankbar zu sein?


    :erzählen: Q.E.D.


    Ich verstehe immer noch nicht, wieso Sympathien zu anderen Vereinen so schlimm sein sollen. Irgendwie widersprichst Du Dir auch gerade -- einerseits kann man Sympathien nicht erzwingen, andererseits hat man einen an der Waffel, wenn man für mehr als eine Mannschaft Sympathien hat? Und wieso die Frage von SVW unsinnig gewesen sein soll -- ein Grund fällt mir jedenfalls sofort ein: nicht jeder ist in der glücklichen Lage, genug Zeit und Geld zu haben, um wie Du alle Spiele live sehen zu können. Im Übrigen -- ich hab kein Problem damit, wenn es Leute gibt, die Werder Bremen oder auch Hannover 96 nicht mögen, und von den ersteren gibt es hier ja ebenfalls reichlich. Sonst wäre Fußball auch langweilig. Ich hab mich dafür übrigens über Schalkes Abflug gefreut. Die stehen nämlich auf meiner persönlichen "Hasstabelle" ganz oben.


    @SWV: :daumen:

    Zitat

    Original von Dr. Sven
    Graf Zahl ist ja wohl viel weiter oben anzusiedeln vom Niveau, als Goleo; ich glaub Du spinnst! :sauer: :motzen:


    "2006! 2006! Hahahaaah!" (*donner*) Graf Zahl ist Kult! :ja:


    Ganz im Gegensatz zu diesem albernen Löwen ohne Hose und diesem nervigen Ball. Was der mit Deutschland zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht ganz. Und eben in der Auslosung ging mir das Löwenviech auch schon wieder auf den Zeiger. Warum konnte das kein putziger Adler sein? Ein Pferd wäre sonst aber auch nett gewesen :D


    Unerreicht bleibt aber Pique, die Bohne, von Mexico 86!


    [Blockierte Grafik: http://www.portalmix.com/mundial/img/pique.gif]

    Das war aber abzusehen, nach dem, was Andreas Müller nach dem Spiel am Dienstag von sich gegeben hat. Man müsse erstmal die nächsten zwei Spiel abwarten, ob da jetzt auch Kontinuität drin sei, bla-keks usw. Auch wenn ich Rangnick mittlerweile für ziemlich eingebildet halte, hätte ich aus solchen Sprüchen auch meine Konsequenzen gezogen. Ich hoffe auch mal, dass es so teuer wie möglich für Schalke wird.

    Portugal und Angola... da ist doch vor ein paar Jahren mal ein Freundschaftsspiel abgebrochen worden, weil sich die Angolaner auf dem Platz für die Kolonialzeit rächen wollten. Da könnte Feuer drin sein!

    Ich dachte immer, Alkohol und Drogen wären in seinem Land verboten? :high:


    Das ist genauso hirnlos wie Himmlers Madagaskar-Plan vor dem Zweiten Weltkrieg. Der Typ hat sie echt nicht mehr alle -- der Durchblick für internationale Probleme scheint ihm jedenfalls sehr zu fehlen. So richtig ist ihm wohl auch noch nicht aufgegangen, dass Israel Atomwaffen hat und er (noch) nicht.


    [Satire] Aber um, den Vorschlag noch einmal aufzugreifen -- wie wäre es denn mit einem Bevölkerungstausch? Bayern gegen Israel? [/Satire]

    @ Alabama, Melmac:


    Immer wieder schön, dass es Experten wie Euch gibt, die genau wissen, wer wie Fan sein muss und was man als solcher alles denken darf und was nicht und welche Mannschaften man "hassen" muss und welche man zu unterstützen hat. Aber gut, dass wir mal drüber geredet haben.
    :schlafen:
    Ach ja, und dass sich nicht jeder Touren zur CL oder auch BL leisten kann (auch zeitlich) und daher das Spiel zu Hause anschaut, sollte eigentlich nachzuvollziehen sein. Gibt übrigens auch eine Menge Sympathisanten und Fans der Roten, denen das so geht.


    Zu gestern Abend: Gutes Spiel der Bremer, verdienter Sieg, auch in der Höhe. Und Respekt nach Barcelona, Udine ist zu Recht fürs Mauern bestraft worden.
    Fazit --> alles klar! :daumen: