Beiträge von Delantero

    Woher kommen deine Zahlen? In der Presse kursieren deutlich andere und vor allem deutlich niedrigere Werte. Die absoluten Topspielerinnen sollen ca. 20.000 € verdienen (RND-Artikel über Spielerinnengehälter) und der Durchschnittswert liegt bei 3.500 €/Monat, wenn man den DFB fragt und wenn man die Spielerinnen direkt fragt, bei ca. 1.500€ (Sportschau.de-Artikel über Spielerinnengehälter). Ein Viertel der Spielerinnen der 1. Bundesliga bekommt demnach gar kein Geld (oder maximal eine Aufwandsentschädigung, die oft nicht mal die Fahrtkosten deckt) und ein weiteres Drittel (!) maximal 500€. Also nichts, womit man seinen Lebensunterhalt bestreiten könnte.

    Ich hab es vor einer Weile gelesen. Da ich es nicht belegen kann, nehme ich die Zahlen bitte zurück. Ich kenne aber mehr als ein Interview von Svenja Huth, in dem sie behauptet, gut von ihrem Gehalt leben zu können und sich verstärkt für "Equal Play" (also gleiche Bedingungen für alle Bundesliga-Mannschaften) stark macht. Denn ja, bis auf Wolfsburg, Bayern und mit Abstrichen Frankfurt und Hoffenheim ist das schon sehr amateurhaft in den Vereinen.


    An sich wollte ich ohnehin nur darauf hinaus, dass eine Svenja Huth (bzw. eine andere Nationalspielerin oder Spielerin der großen Vereine) keineswegs hobbymäßig Fußball spielt. Aber das Missverständnis hat sasa ja schon aufgeklärt, also alles gut!

    Es mag für manche Männer unvorstellbar sein, aber: Die Frau spielt nicht hobbymäßig Fußball! Sie ist seit 2007 Profi, mit allem, was dazu gehört. Vom täglichen Training über Trainingslager und Auswärtsfahrten bis zu den professionellen Bedingungen. Geschätztes Gehalt der Wolfsburg- und Bayern-Spielerinnen liegt bei 40.000 - 80.000 Euro im Monat! Das reicht nicht, um sich nach der Karriere zur Ruhe zu setzen, aber es ist auch viel zu viel, um als "Hobby" bezeichnet zu werden. Das ist darüber hinaus respektlos den Leistungen und dem Aufwand gegenüber.


    Ich kann den Rücktritt zu diesem Zeitpunkt auch nicht nachvollziehen. Allerdings schreibt sie ja, dass die rund 13 Jahre in der A-Nationalmannschaft sehr schön, aber auch kräftezehrend waren. Sie ist seit einem halben Jahr Mutter und wird das Kind sicherlich nicht mit ins Olympische Dorf nehmen dürfen (anders als zu den bisherigen Länderspielen). Sie hat 2016 bereits Olympia-Gold geholt, vielleicht möchte sie einfach mit dieser Erinnerung und einem positiven Gefühl (Quali geschafft) abtreten, als wieder mit einer Enttäuschung. Gerade sie hat doch das WM-Aus extrem hart getroffen, dazu die Niederlage im UWCL-Finale und das Vorrunden-Aus in der diesjährigen Quali. Psychisch also eventuell einfach etwas ausgelaugt. Vielleicht möchte sie sich auch verstärkter auf ihre aktuell laufende Fortbildung konzentrieren, damit sie beim richtigen Karriereende entsprechend vorbereitet ist. Man könnte jetzt noch ewig weiterspinnen.

    Merle Frohms ist mit einer Gehirnerschütterung wochenlang ausgefallen, zum Anfang der Saison. Allerdings hat sie ein Knie gegen den Kopf bekommen (war also evtl. schlimmer) und ist Torhüterin (ist also einer anderen Belastung ausgesetzt als Feldspieler).

    Vermutlich wäre die einfachste Lösung, dir eine Amazon Paketstation nur für dich aufzubauen und dann immer dahin liefern zu lassen. :engel:Von den verschiedensten Lieferdiensten ist Amazon der einzige, dessen Fahrer nicht mal mehr klingeln. Die stellen alles einfach neben der Tür ab und sind schon wieder weg.

    Hier klingelt der Vogel immer direkt im kompletten Haus, bei allen Parteien. Einer der Gründe, dass bei uns jetzt die Klingel tagsüber oft aus ist... Ein Beschwerdeformular für sowas hab ich übrigens auch vergeblich gesucht, bei Amazon.

    Falls jemand Lust hat... die Mädels von 96 spielen ab 19:30 Uhr im Rahmen eines letzten Tests in Wolfsburg:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir geht alles an Silvester auf den Sack. Das tagelange Rumböllern davor und danach. Allgemein diese Kanonenschläge. Leute, die meinen, ihr Jahresglück hänge davon ab, möglichst viel Lärm und Dreck zu machen. Die Panik unserer Katzen, die Rücksichtslosigkeit der Nachbarn, die ihre Böller statt zu Hause lieber unter unserem Wohnzimmerfenster zünden. Das völlig realitätsfremde Argument "Jeder so, wie er möchte." Ach ja? Wenn einer knallt, haben im Umkreis von mehreren Kilometern doch direkt ALLE was davon. Mensch wie Tier! Und seit neuestem kommen noch die Ausschreitungen dazu. Ein Fest zum Vergessen für mich / uns!

    Die deutschen Mädels treffen in der nächsten Runde der Nations League auf Frankreich. Leider findet das Spiel auswärts statt, dafür bleibt nun auch bei einer Niederlage die Chance auf die Olympia-Teilnahme bestehen - Frankreich ist ja als Gastgeber bereits qualifiziert!

    Eine mir wichtige Person hat mir vor ein paar Tagen einen Satz aufgeschrieben, den ich mir gern stehen lassen würde. Da es sich dabei dann um ein Fineline-Tattoo handeln würde, und die ja nicht unbedingt jeder gut hinbekommt, wollte ich hier mal nach Erfahrungen fragen. Kennt jemand ein gutes Studio in Hannover oder im Umland (Richtung Garbsen), das diese Art gut kann?

    Es ist immer wieder dasselbe: wenn es irgendwo eskaliert ist die Polizei schuld, aber niemals der arme, bedauernswerte Fan.

    Meine persönliche Meinung ist ja, dass bestimmte Verhaltensweisen von Fangruppen zwar nicht gutzuheißen sind, nichts auf der Welt es jedoch rechtfertigt, in einem vollbesetzten Block wahllos Pfefferspray zu versprühen und mit Schlagstöcken auf umstehende Personen einzuprügeln!

    Ich war von frühester Kindheit an mit meinen Eltern jedes Jahr mindestens einmal auf Sylt. Im Teenie-Alter ist das dann abgerissen, aber seit 2017 fahr ich mit meiner Frau auch jährlich hin. Die letzten Male waren wir allerdings immer genervter von verschiedenen Dingen, vor allem der ortsweise gnadenlosen Überfüllung (dazu muss man nicht in Westerland wohnen). Nachdem wir seit Jahren schon als Alternative Dänemark im Kopf hatten, haben wir nun endlich mal gebucht. Nächsten Sommer gehts in eine freistehende Hütte mitten in den Dünen, ca. 50 Meter vom (Nordsee-)Strand entfernt. Würde am liebsten jetzt schon losfahren!


    Wenn auf Sylt eines klar geregelt ist, dann die Prämisse "Dünenschutz ist Inselschutz" und ein Betreten ist streng und ohne Ausnahme verboten. Wie ist das in Dänemark? Beim Googeln hab ich lediglich gefunden, dass nur Strandzugänge genutzt werden dürfen. Aber Dünen gibt es ja nicht nur da, wo auch unmittelbar ein Strand ist. Darf man also grundsätzlich rein, oder besser nicht? Wir wollen ohnehin nix zertrampeln, aber unser Ferienhaus liegt wie gesagt inmitten von Dünen und da wär es schon gut zu wissen, ob man sich für den Sonnenuntergang (z.B.) auch mal einen Platz in den Dünen suchen darf.

    Ist ja witzig, wenn wir auf Sylt sind, zieht meine Mutter hier auch immer ein und passt auf die Katzen auf. Schön, dass wir doch nicht allein so verrückt sind :)