Beiträge von Giftzwerg

    Ich liebäugle mit diesem Handy/Vertrag. Also das Samsung S3 mit dem Tarif "Allnet 100 Internet Spezial" von Vodafone. Es wäre sehr nett, wenn einer oder auch mehrere "Experten" Ihre Einschätzung dazu abgeben könnten.


    Ist ganz allgemein das Vodafone-Netz (hinsichtlich Verbindungsaufbau, Transferrate usw.) brauchbar?
    Gesamtpreis 598,60 Euro über 24 Monate - also bei 5 Euro im Monat für den Tarif knapp 480 Euro für das Handy. Scheint mir OK, oder?
    Die im Tarif enthaltenen jeweils 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS reichen mir. Aber wie schnell bzw. langsam ist denn die Grundgeschwindigkeit ins Internet (bei Vodafone)? Kann man damit noch halbwegs vernünftig "arbeiten"?

    Ich habe mir das gestern das erste Mal (seit sehr langer Zeit) recht intensiv angesehen. Insofern kann ich problemlos zugeben, dass ich keine Ahnung habe.


    Aber für mich sah das gestern teilweise nach mehr als einer oder sogar mehr als zwei Klassen Unterschied aus. Zum Beispiel San Francisco sehr stark und Carolina sehr, sehr, sehr schwach. War das jetzt nur ein Spiel oder sind da tatsächlich so große Leistungsunterschiede in der Liga?

    Vettel soll dieses Jahr wohl nicht Weltmeister werden - wäre wahrscheinlich zu langweilig.


    Heute schon (mindestens) die zweite lächerliche Strafe dieses Jahr gegen ihn.

    Ja, jedenfalls deutlich günstiger als bisher die Nuggets.


    Wobei man ja auch selber zusammenstellen kann, was (wie oft) drin ist. Meiner Meinung nach sind die Sticks - gegenüber Nuggets und Pieces - die deutlich bessere Wahl.

    Ich habe noch was "Schönes" gefunden (in der selben Sendung wie das obige Video) - bezüglich dieser gebetsmühlenartig wiederholten Behauptung: Deutschland war durch seinen Export der Hauptprofiteur des Euro:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nein, hat er nicht. Er spricht seit 2009 davon, dass unser Geldsystem in der Endphase ist und es bald einen - wie auch immer gearteten - Reset geben muss/wird. Diese Einschätzung teile ich.


    Wann es knallen wird, weiß Keiner so genau. Und natürlich kann man immer wieder kurzfristig Maßnahmen treffen, die die sofortige Explosion verhindern. Aber Von 2009 bis heute ist die Situation doch nicht besser geworden. Was als Bankenkrise begann, ist heute (auch) eine Währungskrise, eine Staatsschuldenkrise und zunehmend sogar eine Demokratiekrise. Über das Einfallstor Griechenland hat man es geschafft die gesamte Eurozone inkl. Deutschland zu infizieren. Die Blase ist heute viel größer als sie es 2009 war. Wenn bzw. sobald diese platzt, wird der Knall dementsprechend umso lauter sein.


    Edit: Eigentlich wird in diesem Video alles Wesentliche zur Bankenkrise gesagt - und das in erstaunlicher Offenheit:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gestern bei Beckmann eine ganz interessante Sendung zum Thema. Meiner Meinung nach wurden viele wichtige Aspekte angesprochen - natürlich überwiegend sehr oberflächlich. Und die Aussagen von Dirk Müller kann ich eigentlich immer unterschreiben.


    http://www.ardmediathek.de/das…kmann?documentId=11659896


    Meiner Meinung nach gerät der Bankenvertreter im Laufe der Sendung ziemlich in die Defensive. Offenbar hat er das selber auch so empfunden - als ihm nichts mehr einfällt, sagt er dann das Zauberwort: "Verschwörungstheorie"...


    Edit: Hier der Link auf die in der Sendung angesprochene Arte-Dokumentation über Goldman Sachs.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt darf die EZB also unbegrenzt Staatsanleihen kaufen.
    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/euro-rettung104.html


    Da wird die Blase aber noch mal so richtig schön aufgepumpt, bevor sie endgültig platzt. Ein Prozent oder vielleicht auch nur ein Promille der Bevölkerung bekommt noch mal gigantische Gewinnmöglichkeiten serviert. Wenn die Vergangenheit eins gezeigt hat, dann, dass solche Möglichkeiten immer (bis zum letzten aus-)genutzt wurden.


    Ich frage mich wirklich, warum sich die Leute nicht mehr aufregen bzw. sich nicht mehr Leute aufregen. Wieso stoppt das Niemand? Meiner Meinung nach ist das ökonomisch unsinnig. finanziell selbstmörderisch und`auch nicht von den EU-Verträgen oder der deutschen Verfassung gedeckt. Tolle Solidarität in Europa: Wir gehen alle pleite. Wobei "´Wir" natürlich nur die Staaten, die Steuerzahler, die Arbeitnehmer, die Rentner. die sonstigen Transferleistungsempfänger, die Autofahrer, die Nutzer von Schwimmbädern, Bibliotheken und sonstigen öffentlichen Einrichtungen, die Kunden öffentlicher Unternehmen wie Müllabfuhr usw. beinhaltet. An die angeblichen Leistungsträger in unserer Gesellschaft (deren Leistung tatsächlich überwiegend darin besteht, auf einem riesigen Geldhaufen zu sitzen, der - sofern nicht man völlig schwachsinnig ist - automatisch immer schneller immer größer wird) will wohl Niemand herangehen. Zumal die ohnehin nicht greifbar sind, weil sie in Großbritannien, den USA, Monaco, Liechtenstein, den Bermudas oder einem sonstigen Steuerschlupfloch sitzen. Jedenfalls dort registriert sind und sich dann tatsächlich an ganz anderen Orten aufhalten.


    So kompliziert ist es eigentlich nicht zu durchschauen. Der Kern der Krise ist unser Geldsystem. Und der aktuelle Treiber eine schlecht gemachte, voreilige Währungsunion. Solange man diese beiden Punkte nicht angeht, doktort man lediglich an den Symtomen herum und füttert mit weiterem Geld nur das Feuer.

    Soweit mir bekannt haben neben den Panzertrupps auch Aufklärer, Panzeraufklärer und Frontnachrichtendienst ein schwarzes Barrett (dann aber halt mit gelben bzw. orangen Litzen).

    Gerty Molzen, die es mit diesem Lou Reed Cover immerhin in die Letterman-Show geschafft hat...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In Deutschland ist die Angabe (fast) immer brutto.


    Allerdings wird dies das Grundgehalt ohne Prämien sein. Vermutlich hat er - wie Pander letzte Saison - einen stark leistungsbezogenen Vertrag. Die normale Punktprämie bei 96 ist bzw. war in der Saison 2010/2011 für Spieler die das Spiel beginnen, 8.000 Euro pro Punkt. Macht bei 50 PUnkten in der Saison 400.000 Euro. Bei verdoppelter Prämie 800.000 Euro - ohne Saisionprämien (Erreichen EL), ohne DFB-Pokal und ohne EL.


    Wenn Andreasen absoluter Stammspieler bleibt, wird er also bei einer halbwegs erfolgreichen Saison mehr als 1 Mio. Euro (brutto) verdienen. Hungertuch siehr für mich anders aus...

    Jonas Troest hat auch gesagt, er könnte linker Verteidiger spielen...


    Mir hätte es weitergeholfen, wenn Du mir ein oder mehrere Spiele genannt hättest, wo er tatsächlich linker Verteidiger gespielt hat (inkl. Einschätzung seiner Leistung dort).

    Ziemlich offensichtlicher kann eine Ente kaum sein.


    Genau die beiden Positionen, auf denen 96 am wenigsten Bedarf hat. Rechter Verteidiger und Stürmer. Auf den Positionen hat man auch schon ohne Zugang mit Cherundolo, Sakai und Chahed bzw. dank der Steigerung von Sobiech und der absehbaren Rückkehr von Diouf ein Überangebot.


    Wenn Zambrotta richtig gut links verteidigen kann, könnte ich mir das ggf. vorstellen. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, ihn jemals links spielen gesehen zu haben. Und zusätzlich stellt sich natürlich sowieso die Frage nach seinem Gesundheits- und Fitnesszustand.