Beiträge von Kaeptn

    Das wäre nun wirklich einer der letzten gewesen, den ich verkauft hätte.


    Ich denke. dass er sich in Liga 2 gut hätte etablieren können.

    Gerade wo es doch jetzt so schwierig für 96 ist, gute Offensivspieler zu verpflichten, ist der Verkauf eines jungen Spielers mit soviel Potential und langer Vereinsbindung nicht nachvollziehbar. Der wird sicherlich auch kein sonderlich hohes Gehalt bezogen haben.

    Was meinen die denn, wen die im Gegenzug verpflichten können?

    Für mich ist das wie der Abschied von einem uneingelösten Versprechen. Im Saisonfinale 15/16, als es nur noch im goldene Ananas ging, hat er Potential erkennen lassen. Danach siehts dann leider mager aus:


    Saison 2015/16: Ganze vier (!) Einsätze über -fast- die volle Spielzeit.

    Saison 2016/17: insgesamt 110" Minuten Spielzeit.

    Saison 2017/18: insgesamt 158" Minuten Spielzeit.


    Klar, wir können weiter darauf spekulieren, dass er irgendwann mal dauerhaft fit wird. So wie bei Andreasen. Oder Felipe. Aber ganz ehrlich, mittlerweile ist unser zweitligatauglicher Kader so dünn, dass ich ihn lieber gegen einen vermeintlich etwas weniger talentierten Spieler tausche und dafür eine echte Alternative im Kader hab. Schade ist es bei dem Potential aber allemal.

    Da hast du Recht. Im Ergebnis heißt das: Wimmer in München auf die Tribüne, mit dem letzten Saisonsieg in Düsseldorf auf Platz 15 springen und das Thema ist abgehakt :bier:

    Ich vermute mal, dass hier nur die reguläre Spielzeit gewertet wird. Bei Transfermarkt & Co kommt ja jeder Spieler auch auf maximal 90' Spielzeit, unabhängig davon, ob und wieviel Verlängerung es gibt.


    Ziemlich bitter war natürlich, dass er gegen Nürnberg in der 44. Minute eingewechselt wurde, bzw. werden musste. Aber gut, Schnee von gestern...

    Zitat von Kicker.de (27.2.)


    Aufgrund einer im vergangenen Jahr vereinbarten Klausel bindet sich der bislang nur bis Juni vom englischen Zweitligisten Stoke City ausgeliehene 26-Jährige automatisch fest an 96, wenn er auf eine bestimmte Anzahl an Punktspielen in der laufenden Saison kommt - genauer: auf 24, die er entweder in der Startelf stehend oder aber per Einwechslung über mindestens 45 Minuten bestritten haben muss.


    Bislang traf das für Wimmer in 13 seiner bisherigen Auftritte für die Niedersachsen zu. Bei noch elf verbleibenden Saisonspielen ist es also soeben noch theoretisch möglich, das doppelte Dutzend zu erreichen. "Er müsste jedes Mal auflaufen", bestätigt 96-Manager Horst Heldt dem kicker, "wenn er jedes Spiel mit der erforderlichen Einsatzzeit macht, greift offiziell die Option."


    Neue Erkenntnisse aus dem Kicker:
    - Pokalspiele demnach ausgenommen,
    - Einsatzzeit mind. 45min und
    - Kaufpflicht ab dem 24. Einsatz, also theoretisch am 34. Spieltag gegen Düsseldorf.


    Falls es bis dahin noch um irgendwas geht, sollte er also gegen München allenfalls zur Pause eingewechselt werden. Spannend ist nun noch die Frage, ob Relegation zählen würde oder nicht.

    Bis auf die Tore gegen Nürnberg hat Müller rein gar nichts gerissen. Maina und Weydandt spielen auch nur noch MIst zusammen.


    Jonathas? Really? :rofl:


    Hartnäckig hält sich hier der Mythos, die ganzen Verletzten würden uns fehlen. Dabei muss man sich nur die Aufstellungen anschauen, als sie noch dabei waren: Genau derselbe Mist wurde gespielt. Niederlage um Niederlage.


    Also zum Thema Mythos:
    Mit Bebou: 2-2-6 (8 Punkte, bzw. 0,8/Spiel)
    Ohne Bebou: 1-3-8 (6 Punkte, bzw. 0,5/Spiel)


    Der Sieg ohne ihn zudem noch gegen 10 Nürnberger. Im übrigen ist er immer noch unser Top-Vorlagengeber, trotz nur 10 Spielen. Und wenn uns eins gefehlt hat seit seiner Verletzung, dann sind es Torchancen.


    Und Maina, Bilanz der letzten 5 Spiele:


    VfL Wolfsburg: 2:1 Sieg, Maina mit dem 1:0
    Mönchengladbach: chancenlos
    Hertha: schlecht
    Bayern: chancenlos
    Freiburg: Einwechslung, am Ende Punktgewinn
    Düsseldorf: verletzt vom Platz


    "Nur noch Mist" sieht für mich anders aus, zumal das seine 1. Profisaison ist. Nochmal, er alleine hilft uns genauso wenig wie Jonathas. Aber wenn alle vier spielen (Maina, Jonathas, Bebou & Müller), dann müsste es schon mit dem Teufel zugehen wenn wir offensiv nicht mehr auf die Kette kriegen würden, zumindest gegen Mannschaften wie Augsburg, Freiburg, Mainz, Düsseldorf.

    n hier nur wieder etwas Fußball gespielt wird, wird das noch richtig interessant im Keller.


    Das ist aber ein großes WENN. Wir haben es zuhause gegen 10 Nürnberger GERADE SO hinbekommen, mal ein wenig Fußball zu spielen. Und Nürnberg ist ein Team, was noch schlechter als 96 ist. Machen wir uns nichts vor.


    Doch, ich mache mir was vor, bis zum (bitteren?) Ende. Warum?
    - Bei Nürnberg geht aus meiner Sicht gar nichts mehr, die bereiten sich mit Schommers bereits auf den Gang in die 2. Liga vor.
    - Im Vergleich zu Stuttgart haben wir das vermeintlich (minimal) leichtere Restprogramm. Wir schließen die Saison mit Spielen gegen Mainz 05 (H), in München, gegen Freiburg (H) und in Düsseldorf ab - in voller Besetzung könnte das noch für einen 9-Punkte-Entspurt reichen.
    - Falls der VfB gegen uns nicht gewinnt liegen dort endgültig die Nerven blank - und drei der letzten fünf Auswärtsspiele in Stuttgart haben wir nicht nicht verloren (2-1-2); danach folgen für den VfB Dortmund (A), Hoffenheim (H) und Frankfurt (A).
    - In absehbarer Zeit kommen Maina und Bebou zurück, die spielerisch für Entlastung sorgen werden. Mit diesen beiden plus Müller und Jonathas (nebst Weydandt als Joker) wären wir etwas weniger ausrechenbar und könnten uns vielleicht sogar mal Chancen erspielen. :engel:
    - Bei Stuttgart dagegen bis auf den sporadisch fehlenden Baumgartl alle Mann fit, und die spielen trotzdem einen Mist zusammen.


    Unterm Strich bleibt: verlieren in Stuttgart verboten. Und die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Können wir dieses Mysterium im hier versammelten Expertenkreis endlich einmal klären? In der Tagespresse kursieren unterschiedliche Versionen:


    Zitat von BILD (12.2.)


    Ungetrübt ist die Freude aber nicht. Gegen Nürnberg machte Wimmer sein 16. Pflichtspiel (14x Liga, 2x Pokal) für die Roten. Laut Leih-Vereinbarung mit Stoke müssen die Roten ihn nach 24 Saisoneinsätzen fest verpflichten - und 12 Millionen Ablöse auf den Tisch legen. Bei noch 13 Spielen ist es nicht unwahrscheinlich, dass Wimmer die Marke knackt. Da wird Manager Horst Heldt demnächst in die Verhandlungen mit Stoke einsteigen, um die Ablöse auf Normalmaß zu drücken.


    Zitat von Madsack (12.2.)

    Nach Informationen dieser Zeitung würde die Klausel beim 25. Ligaeinsatz von Wimmer greifen, bei dem er mindestens 45 Minuten gespielt hat. Das ist nicht mehr möglich. Wimmer kommt bisher auf elf Liga-Spiele über die geforderte Dauer, die Saison hat aber nur noch 13 Spiele - Wimmer darf jetzt also immer!


    So schwer kann es doch auch eigentlich nicht sein:
    - welche Art von Pflichtspielen zählen (Liga, Relegation, Pokal)?
    - Wird ein Spiel tatsächlich erst ab einer Einsatzzeit von 45min gerechnet?
    - Und tritt die Kaufpflicht ein, wenn er zum 24. mal eingesetzt wurde, oder erst beim 25. Einsatz (Transfermarkt.de sagt: "Kaufpflicht bei 24 Einsätzen").

    Nach dem Interview im Anschluss an die 0:2 Niederlage hier kein Wunder.


    So realitätsfremd war das, der könnte glatt hier bald die Fäden zupfen.


    Hab ich in dem Moment auch gedacht, komplett der Wirklichkeit entrückt der gute Mann. Klar, die 10 Nürnberger haben das schon ganz tapfer gemacht. Aber bei 12 Punkten nach 21 Spielen und einem (!) Schuss aufs 96-Tor in 90 Minuten von einer "Bomben-Mannschaft auf dem Platz" zu sprechen, das ist schon sagenhaft.

    Ich wette auch, dass 96 es schafft, unter 20 Punkten zu bleiben.
    Wer wettet dagegen?


    Nen Kasten Herri dagegen - ich sage 20 oder mehr Punkte sind drin! Deal?


    Und ich lehne mich noch weiter aus dem Fenster - Chancen auf den Klassenerhalt für mich mit dem heutigen Tag wieder auf mindestens 9,6% Prozent gestiegen. Und annähernd realistisch wäre es, falls
    - Akpoguma sich keine Bänder gerissen hat,
    - Bebou und Maina spätestens in Augsburg wieder fit sind,
    - und sich auf den Schlüsselpositionen (Anton, Esser, Walace, Müller, ...) auch sonst niemand mehr verletzt.


    Grund für den vorsichtigen Optimismus macht meiner Meinung nach das Restprogramm. Hier hat Augsburg es vermeintlich am leichtesten, allerdings sind die Abgänge von Caiuby und Hinteregger nicht spurlos an der Mannschaft vorbeigegangen, und nach dem angeschlagenen Finnbogason kommt lange nichts. Prognose trotzdem: Klassenerhalt.


    • Restprogramm Augsburg - können realistisch noch bis zu 13 Punkte holen

    Bayern München H / SC Freiburg SC A 1 / Borussia Dortmund H / RB Leipzig A / Hannover 96 H 3 / 1. FC Nürnberg A 3 / TSG Hoffenheim H / Eintracht Frankfurt A / VfB Stuttgart H 3 / Bayer 04 Leverkusen H / FC Schalke 04 A / Hertha BSC H 3 / VfL Wolfsburg A



    Unter den restlichen dreien haben wir meiner Meinung nach vermeintlich leichteste Restprogramm. Stuttgart auf dem Papier zwar mit dem besten Kader, aber da stimmt es einfach vorne und hinten nicht. Werden wohl nochmal den Trainer tauschen vor dem 'Endspiel' gegen uns. Aber von den letzten fünf Spielen in Stuttgart haben wir drei nicht verloren, das macht Mut! Entscheidend wird meiner Meinung nach letztlich sein, ob Doll auch nach 3-4 Niederlagen in Folge (zB Schalke, Wolfsburg, Gladbach, Hertha) noch für einen Stimmungsumschwung im Endspurt sorgen kann. Ausschließen würde ich es nicht.


    • Restprogramm Stuttgart - können realistisch noch bis zu 10 Punkte holen

    RB Leipzig H / Werder Bremen A / Hannover 96 H 3 / Borussia Dortmund A / TSG Hoffenheim H 1 / Eintracht Frankfurt A / 1. FC Nürnberg H 3 / Bayer 04 Leverkusen H / FC Augsburg A 1 / Bor. Mönchengladbach H / Hertha BSC A 1 / VfL Wolfsburg H 1 / FC Schalke 04 A


    • Restprogramm Hannover - können realistisch noch bis zu 12 Punkte holen

    TSG Hoffenheim A / Eintracht Frankfurt H / VfB Stuttgart A 1 / Bayer 04 Leverkusen H / FC Augsburg FC A 1 / FC Schalke 04 H 1 / VfL Wolfsburg A / Bor. Mönchengladbach H / Hertha BSC A / 1. FSV Mainz 05 H 3 / Bayern München A / SC Freiburg H 3 / Fortuna Düsseldorf A 3


    • Restprogramm Nürnberg - können realistisch vielleicht noch 7 Punkte holen

    Borussia Dortmund H / Fortuna Düsseldorf A 1 / RB Leipzig H / TSG Hoffenheim A / Eintracht Frankfurt A / FC Augsburg H 3 / VfB Stuttgart A 1 / FC Schalke 04 H 1 / Bayer 04 Leverkusen A / Bayern München H / VfL Wolfsburg A / Bor. Mönchengladbach H / SC Freiburg SC A 1

    Nach erstem Augenschein ist er auf jeden Fall schonmal so groß wie auf dem Papier, ein gutes Zeichen. :engel:


    Bem-vindo!

    Nach den ganzen Nebelkerzen (von Accam bis Ujah) kann es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit sein, bis der Masterplan vollendet und die Verpflichtung von Franco Di Santo bekanntgeben wird.


    Der Name taucht hier zwar seit 5 Wochen nicht mehr in der Diskussion auf, aber Hotte und AB fanden ihn schon 2015 dufte. Hat zwar noch Vertrag bis 2019 und verdient angeblich 4 Mio pro Jahr - aber wenn er jetzt weitere zwei Jahre keine Spielzeit mehr bekommt, dürfte der Marktwert endgültig im Keller sein. Schätze ab einem Angebot von 2,5 Mio pro Jahr wird der Spieler schwach. Wollen wir nicht hoffen, dass es soweit kommt.

    Habe zwei Karten für den Showdown gegen die Verbotene Stadt abzugeben, selbstredend nur an 96 Fans - ich werde es leider nicht schaffen.


    2x W3, Reihe 18, Vollzahler, 65,- EUR inkl. Versand


    Bezahlung müsste per Paypal oder Online-Überweisung erfolgen, am besten noch heute - Karten würden dann umgehend verschickt. Kein Versand nach Ost-Niedersachen :kloppen:

    Hi Seelord,


    ich würde die Karten sofort nehmen, wenn sie noch verfügbar sind. Wäre eine Übergabe am Samstag in der Stadt möglich?


    Beste Grüße
    Christian


    PS: letzter Pokalsieg 1992. Nächster Pokalsieg 2018 ;)