Beiträge von Gunther

    ...in denen ich Dir Post für Post aufgezeigt habe, dass Du mit dem unsachlichen Stress gegen Mettbrötchen angefangen hast.


    :rofl:


    das gegenteil ist ja wohl der fall. was du wieder (auch den anderen rest deines postings) abgelassen hast ist ja echt zum auf die schenkel klopfen.


    wollen wir die probe aufs example machen?
    erklärst du dich hier öffentlich einverstanden, daß ich unser PN-verkehr veröffentliche?
    bitte sag ja ... wenn du dich traust. dann sieht auch jeder was für ein eingebildeter affe du bist, nur weil du angeblich ein historiker bist. :kichern:

    Was ist jetzt mit den bestätigten Thesen?


    also schön, ein beispiel. den rest erspar ich mir, die mühe lohnt bei dir nicht.


    Freimaurer kleiden sich bei der 'Arbeit' alle mit denselben Kleidungsstücken. Der Hintergrund war [und ist], Standesunterschiede zu beseitigen. Wenn der König und der kleine Handwerker in denselben Klamotten nebeneinander sitzen, fallen die Barrieren der Gesellschaft. Das ist in meinen Augen ein revolutionärer Ansatz, der da im 18. Jahrhundert vollzogen wurde. Das ist moderner, als die meisten Gedanken unserer so aufgeklärten Zeit!


    wenn in einigen schulen den kindern einheitskleidung verordnet wird, dann kann man darüber diskutieren ob das eine wirksame maßnahme gegen neid und überheblichkeit ist.
    aber bei erwachsenen? würde bei den freimaurern wirklich ein banker herablassend auf einem "echten" maurer schauen, wenn dieser nur mit einem t-shirt bekleidet rumläuft?
    dann ist es mit dem offenem geist der freimaurer aber nicht weit her. rückwärtsgewandter geht es nimmer!
    selbst die chinesen haben ihre einheitskleidung abgeschaft.

    Ich habe WAS gemacht?



    und das alles in einem posting. :lookaround:

    Gilt das auch für die Stadt? Am Mittwoch dürfen nämlich keine Männer ins Vahrenwalder Bad. Da kommen nur Frauen in teilweise langen Gewändern. Manchmal sind die vermummt und dann gibt es so ein rituelles Waschen. Gunther, ist das auch gefährlich?


    da du schon fragst....ja!
    die regelungen im Vahrenwalder Bad haben was mit religion zu tun. und religionen sind grundsätzlich gefährlich!


    aber die freimaurer verstehen sich ja angeblich nicht als eine religiöse gemeinschaft. und von daher, sofern das stimmt, halte ich sie für rückwärtsgewandte aber harmlose spinner ... die gerne schwänze lutschen. dagegen ist ja nichts zu sagen. und weil es eben diesen schwulenbund gibt, sich aber nicht trauen sich zu outen (was ich teilweise auch verstehen kann), gibt es als logische konsequenz eben auch freimaurerinnen ... also ein lesbenbund.
    soweit ist doch alles ok.
    nunja, eigentlich ist es doch traurig, daß es in der heutigen zeit immer noch (scheinbar) notwendig ist, seine sexuelle vorlieben zu verheimlichen. wahrscheinlich, weil die freimaurer, aufgrund ihrer mittelalterlichen denkstrukturen, sich selber schämen schwul zu sein. daher die geheimniskrämerei was ihre rituale betrifft.
    also "gefährlich" sind sie aus meiner sicht nicht.


    eigentlich wollte ich jetzt noch auf prickelpit antworten, weil er so schön verschnörkelt meine thesen bestätigte. :D
    aber wer in jedem 2. satz eine beleidigung raushaut, ist es wirklich nicht wert mit ihm zu diskutieren.

    Gunther: Rückwärtsgerichtet sind die Freimaurer sicher nicht.


    doch, das sehe ich so.
    begründung:
    ausschluß von frauen,
    okkultismus (da stimme ich dir voll überein),
    das hochhalten von traditionen (rituale, von denen aber keiner weiß welche art. ist eben halt geheim, wie sie auf einer ihrer homepagesselbst sagen).
    und die religiösen elemente. angeblich auch nur wegen der tradition. religion spiele angeblich keine rolle. und doch sind irgendwelche schriften "heilig" und tempel wichtig.


    das ist alles sehr rückwärtsgewandt.

    ein schwuler männerbund ist kein abgrund sondern eine akzeptable interessensgemeinschaft. damit hätte ich keine probleme.


    aber ein männerbund der ewig gestrigen, die rund 300 jahre verpennt haben...auweiauwei...
    frauen an den herd, zur not in eine eigenen loge.
    geheime rituale (der fantasy ist keine grenze gesetzt), förderung des elitären gehabes. sich dem anschein geben etwas besonderes zu sein.


    das gehört einfach nicht ins 21. Jh.

    Im Falle von Afghanistan und dem Irak gab es etliche Stimmen, die ungefähr die Szenarien befürchtet haben, die nun eingetreten sind.


    Mr.Mo, ob du es glaubst oder auch nicht...auch ich habe das nachfolgeszenario genau so vorhergesehen.
    warum?...weil die interventionen nur halbherzig waren. das ist ja das was ich beklage. speziel Bush Senior und Junior waren extrem stümperhaft. anstatt den sack zuzumachen, machte Senior kurz vor Bagdad wieder kehrt. vermutlich wissend, daß er sich dann mit dem wiederaufbau und für die grundlagen einer neuen irakischen gesellscchaft verantwortung tragen müßte. Junior ist da weiter gegangen. er hat nicht nur einen verlogenen krieg begonnen, sondern sich nach dem abbrennen Iraks nur halbherzig bis gar nicht um den wiederaufbau gekümmert.
    in afghanistan ist man vorgegangen wie die feuerwehr, wenn das nachbarhaus brennt. allerdings hat man aus geld und ermüdungsgründen nur ein stockwerk gelöscht. im keller ließ man es weiter kokeln, weil für das eigene haus nicht mehr akuter gefahr besteht.
    diese "arten" von interventionen meine ich allerdings nicht! meines wissens gab es, wie du schon sagtest, noch nie eine nachhaltig erfolgreiche intervention. aber woran liegt das? du bist, so scheint es mir, der ansicht, daß es halt nicht geht. und das nur, weil du bislang nur die spiele von braunschweig gesehen hast...und denkst, fußball muß echt scheiße sein.
    wenn man aber das nötige rüstzeug hat (spieler) und jemand der ahnung hat (trainer), dann kann man so geil aufspielen, daß man die Taliban in ihren bergen einkesselt. dazu bedarf es auch keine plasmagewehre. Satelliten/drohnen überwachung und fünf jahre geduld, und die ausgehungerten Taliban lassen sich freiwillg ins guantanamo-gefängnis abführen.
    aber wenn man so dilettantisch vorgeht wie der deutsche general, und einen tankwagen bombadieren läßt, wohlwissend daß da auch unbeteiligte personen sind...dann muß man sich in der tat nicht über den unmut derer wundern, denen man eigentlich helfen will.
    natürlich müssen interventionen gut durchdacht sein. und mindestens auch ebenso gut durchgeführt werden. und natürlich muß auch die politik drumherum "passen". da sind natürlich typen wie Bush oder Obama (ohne eier im sack) völlig fehl am platz.
    sparprogramme (zumal an falscher stelle wie ausrüstung) und kurzsichtiges handeln der innenpolitischen stimmung zuliebe, sind natürlich auch völlig fehl am platz.


    aber letztendlich muß ich sagen: zur not lieber das nachbarhaus nur halbwegs löschen als gar nicht. denn dann greifen die flammen auch aufs eigene haus über.



    übrigens, was ich dir neulich über PN über die user YaKonan und 96mettbrötchen schrieb, haben der bengel und die göre mit deren neueren postings wiedermal voll und ganz bestätigt. :lookaround:

    sagt mal, könnt ihr oder wollt ihr nicht lesen? muß ja echt spaß machen, mich absichtlich mißzuverstehen. :lookaround::kopf:


    wo habe ich gesagt, daß ich alles richtig fand wie und was in aghanistan gemacht wurde?
    ganz im gegenteil! was du bemängelst, bemängel auch ich.


    der einzige unterschied ist, daß ich vollen einsatz befürworten würde: Taliban vollständig weghauen und dann volle konzentration auf den aufbau einer sich selbst tragenen gesellschaft.
    ihr hingegen schaut lieber weg bzw. schaut wie die gaffer auf der straße zu wie mädchen verstümmelt und erwachsene enthauptet werden.


    "ihr" seid so ätzend!...ich bin raus aus dem thread.


    ein edit erlaube ich mir noch:

    ohne eine ausländische Einmischung hätte es die Taliban in Afghanistan überhaupt gar nicht gegeben


    um so wichtiger und richtiger wäre es gewesen, daß die amis diesen fehler korrigieren. wer die "bestien" rausläßt, muß sie auch wieder einfangen.