Beiträge von Karlsquell96

    Ich habe in den letzten 6 Jahren insgesamt 7 Monate dort unten verbracht. Ich denke auch, dass ich einigermassen Einblick in die Lebensumstände gewonnen habe.
    Allerdings ist das etwas für ein Gespräch und nicht für das Forum.

    Ich war letztes Jahr auch für 6 Monate in Südostasien, bzw. für ein Auslandssemester in Malaysia und hatte zum Glück nebenbei und hinterher noch jede Menge Zeit um Länder wie Singapore, Thailand, Kambodscha, Vietnam und Laos kennen zulernen. In Burma war ich leider nicht..würde mich aber auch noch sehr reizen. Ansonsten ist es jetzt wirklich schwer hier alles aufzuschreiben, weil wohl jede Menge zusammen kommen würde. Mein persönliches "Lieblingsland" war definitiv Laos, dort passte einfach alles, super nette Leute, tolle Landschaften usw.. also bei Fragen kannst du dich gerne melden!

    256 Zuschauer von offizieller Seite.
    Spiel war recht gut anzusehen. Das 1:0 war meines Erachtens ein Torwartfehler von Flo, konnte es von der Nord aber auch nicht 100% sehen, sah zumindest nicht gut aus. Ansonsten geht das 2:1 aufgrund der klareren Torchancen für 96 wohl in Ordnung. Spielanteile waren eher ausgeglichen.
    Evseev hat ein mittelmäßiges Spiel gemacht aus meiner Sicht, viele einfache Ballverluste und Fehlpässe am Anfang, das Tor aber klasse abgeschlossen und mit dem Tor auch an Sicherheit gewonnen, ob es für die 1. reichen würde kann ich nicht beurteilen, dafür hab ich ihn zu selten gesehen. Scheint auch etwas schmächtig, aber das würde ich über Schmiedebach auch sagen wenn ich es nicht besser wüsste.
    Die Einlasskontrollen waren mehr als lächerlich.

    Vorverkauf für die Heimspiele gegen
    Mainz und Hannover hat begonnen [11.02.] Gute Nachrichten für alle BVB-Fans: Für das Heimspiel am 2. April gegen Hannover 96 stehen zusätzliche Plätze auf der Nordtribüne zur Verfügung. Da der Gast das ihm zustehende Kontingent nicht ausschöpft, werden ab kommendem Montag die Stehplätze in den Blöcken 60,61 und 08 angeboten. http://bilder.sportsandbytes.d…FansKarten_1297181405.jpgGroßer Andrang beim BVB.
    Für die beiden Heimspiele gegen den 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 19. März, 18:30 Uhr) und gegen Hannover 96 (Samstag, 2. April, 15:30 Uhr) begann am heutigen Freitag der Ticketverkauf für Vereinsmitglieder über das BVB-Callcenter. Der freie Kartenverkauf startet dann Montag, 14. Februar, beim BVB, in den Vorverkaufsstellen sowie über http://www.bvb.de und im Callcenter.


    Bereits ausverkauft sind die Heimspiele gegen den FC St. Pauli am 19. Februar und 1. FC Köln am 4. März.

    Dass das fuer "einige User" eine Form der Trauer sein koennte, ist natuerlich voellig abwegig... :nein:
    Warum ist eigentlich seit heute ploetzlich der Ton so aggressiv geworden und es werden hier andauernd Belehrungen losgelassen, wie man mit seiner Trauer umzugehen habe. Ich bin etwas entsetzt.

    Ich halte es für richtig das jeder seine eigene Form der Trauer wählt und ich will hier auch mit Sicherheit niemanden belehren noch war der Ton bewusst "aggressiv" gewählt, sollte dieses so rüberkommen, so entschuldige ich mich dafür! Meine persönliche Form der Trauer ist eher das "inne halten" , aber ich halte es natürlich auch für sehr wichtig über Geschehenes zu sprechen und sachlich zu diskutieren, wie du schon sagst, auch eine Art der Trauerbewältigung und ich beobachte die Diskussionen auch mit Eifer und finde auch einige Ideen sehr passend.. für meinen Geschmack wird mir nur zur sehr ins Detail gegangen, das wollte ich damit ausdrücken.. die Zeit wird kommen in denen diese guten Ideen aufgearbeitet und umgesetzt werden können.. aber bitte nicht sofort!

    Zitat

    Die Stadt Hannover erwägt derweil, einen Ort in der Stadt nach Robert
    Enke zu benennen – in der Politik gibt es darüber bereits Einigkeit.
    Oberbürgermeister Weil (SPD) empfahl gestern allerdings, die Diskussion
    über eine Würdigung des Sportlers zu vertagen und sich zunächst Zeit
    für die Trauer zu nehmen. „Dann können wir über alles reden“, sagte
    Weil.

    Diesen Satz sollten sich einige User hier in diesem Forum vielleicht mal zu Herzen nehmen...

    1. HZ ein sehr ausgeglichenes und neutrales Spiel. Torraumszenen auf beiden Seiten eher Mangelware, bis Sekunden vor der Halbzeit dann das 1:0 für die Roten fällt. 96 kommt in der zweiten HZ sehr gut ins Spiel, so fällt dann nach schönem Pass in die Tiefe auch das verdiente 2:0. Das Spiel machen weiter die Roten und so hätte man auch fast auf 3:0 erhöht, doch leider traf der Schuss aus 20 Metern nur den den Innenpfosten. Mittlerweile war der ganze Platz mit Schnee bedeckt und die Roten wurden immer nachlässiger. Logische Schlussfolgerung der Anschlusstreffer für den VFC, einige Minuten später kam 96 noch zu einer sehr guten Konterchance, die aber nicht verwertet werden konnte. Nach Freistoss Plauen fällt das 2:2 per Kopf. Normalerweise verliert man solch ein Spiel noch, doch plötzlich tauchen die Roten wieder im Gegnerischen Strafraum auf und bekommt einen wohl überaus berechtigten FE zugesprochen, welcher aber leider nicht verwandelt werden konnte. Es ergaben sich noch 1-2 Chancen für Plauen das 2:3 zu erzielen, doch wenige Minuten vor Ende dann doch noch der 3:2 Siegtreffer für unsere Reserve. Über das ganze Spiel gesehen ist der Sieg in meinen Augen hochverdient..

    Ich habe mich die Tage bei comdirect angemeldet und als Willkommensgeschenk den Gutschein für die Bahncard 25 genommen. Wenn man den bei ebay verkauft auf jeden Fall mehr Wert als die 25€ Startguthaben oder halt selber nutzen die BC

    klar ist das möglich, man sollte nur nicht den Fehler machen und die Ausbildung vernachlässigen, weil man mehr für die FOS-Reife lernt.Auf jeden fall sehr empfehlenswert, wenn es einem das Wert ist, dass wohl der Samstag und 2 Abende die Woche + Lernzeit dabei draufgehen, ist viel Freizeit. Aber so sparst du ein Jahr nach der Ausbildung.