Beiträge von eue

    Zum Thema der anderen Probleme ist es doch eher so, dass sich nirgendwo im Zuständigkeitsbereich des Innenministeriums so leicht zeigen lässt, dass man etwas tut.

    Für dieses Ergebnis wird niemand ernsthaft gearbeitet haben (denn sonst sähe es anders aus), bei denen, die mit der Thematik aber nichts zu tun haben, schindet es aber sicherlich mehr Eindruck als der Einsatz gegen Clan-Kriminalität und für sicheren Güterverkehr sowie Brandschutz (die drei letzten Themen, die vor der Derbysache auf Instagram begleitet wurden).

    "Betretungsverbot" für die andere Stadt erlassen

    Wäre aber ganz dünnes Eis, bin mir nicht sicher, wie man das verhältnismäßig hinkriegen sollte. Dazu kommt, dass beide Städte sehr (zu…) nah beieinander liegen.

    Außerdem werden eine Demo in der jeweils anderen Stadt, die es ja nun schon in naher Vergangenheit gab, mit Sicherheit nicht das Ende der Kreativität.


    Ich denke, man kann bereits jetzt sagen, dass ein Teilausschluss nicht zweckmäßig wäre, es sei denn, man definiert und kommuniziert diesen Zweck so, wie es auch Frau Behrens versuchen wird. Hoffentlich geht das nicht auf.

    Natürlich sind Beleidigungen (und die Paradebeispiele mit „scheiß“ und „Hurensöhne“) beim Fußball normal. Schon quasi immer und überall. Ob man es gut findet oder nicht.


    Dass man Kindern vermittelt, dass das nicht gut ist, liegt für die meisten zum Glück auf der Hand. Aber ich denke, das zu tun, sollte möglich sein.


    Ich bin auch kein Freund von anlasslosen Beleidigungen und denen gegen jeden beliebigen Verein, wirkt manchmal etwas komisch. Aber dass die Hälfte der Nordkurve geistig unreife Hohlbratzen (!) sein sollen, bitte!

    Naja, hätte man auch ganz subtil in ein paar Jahren zur Stadioneröffnung auf der Haupttribüne zeigen können oder bei einem eventuellen Aufstieg irgendwann mal. So wurde jetzt nur die Pflicht erfüllt.

    Hoffentlich ist das auch ein Irrtum.


    Davon abgesehen sind 3 Punkte bei noch 4 Spielen auch nichts, womit man es klar geschafft hat. Davon ein Spiel gegen eine Topmannschaft (laut Tabelle) und zwei gegen direkte Konkurrenten.


    Ich glaube auch, dass die Schweine es schaffen, gerade im Vergleich zu aktueller Performance und Restprogramm von Lautern und Rostock, aber realistisch gesehen ist da schon noch Potenzial, es doch zu verkacken. Du sollst den Tag nicht vor dem Abend verfluchen.

    Naja, selbst dann würde ein seriöser Journalist es nicht Derby-Verbot nennen, sondern Zuschauer(teil)ausschluss.

    Und er würde vielleicht mal kurz darauf eingehen, welche Erfahrungen es zu diesem Thema gibt, welche Vor- und Nachteile tatsächlich zu erwarten wären.

    Ja, wenn irgendjemand einfach mal so dahin sagen würde, das unterscheide sich nicht von einem Völkermord, geschenkt.


    Wenn man aber so ein Video macht, damit etwas ausdrücken möchte und diesen Begriff „Völkermord“ kurz vor dem Loslassen einer Friedenstaube am Ende des Videos mit gedachten Auslassungspunkten in die Welt schickt, weiß man auch, was man da sagt.


    Die Folgen des Krieges SIND bereits fürchterlich, aber das bedarf keines „empfundenen Völkermords“, der diesem Konflikt vor allem einen einzigen Verantwortlichen Israel zuschreibt.

    Dazu schreibt die Jüdische Allgemeine abschließend: „Der 7. Oktober war so eine Vorgeschichte.“.


    Das ist ja auch die große Scheiße im Nahen Osten: Seit Jahren, seit den Nuller-Jahren, seit 1987, seit 1948, seit Jahrhunderten gibt es immer Vorgeschichten.