Beiträge von Chillerns

    So, nächste Auswärtsspiel.


    Ich gucke mir mal das Olympiastadion vor Ort an, hoffe dass sich eine ordentliche Reisegruppe aus Hannover mit auf den Weg macht und man zusammen ein wenig sich selbst feiern kann. Vielleicht trägt die Mannschaft ja ein wenig dazu bei. Wer ist aus dem Fanmag mit dabei?


    Bei der Aufstellung dürfte es wohl wenige Änderungen geben, oder? Die eingewechselten von Sonntag hatten ja zumindest wenige Argumente geliefert. Kommt sonst wer von den Verletzten zurück?

    Wurde hier schon mal so ähnlich geschrieben, ich möchte es aber nochmal etwas anders ausdrücken:


    Natürlich kann man dem Top Score aus dem aktuellen Kader vorwerfen sich nicht mit dem Verein zu identifizieren- was ich auch ziemlichen Humbug finde. Auf der anderen Seite kann man sich aber auch mal selbstkritisch hinterfragen warum es für einen 27 Jährigen attraktiver ist lieber in die MLS zu wechseln als bei 96 zu bleiben. Ganz nüchtern betrachtet würden mir da auch eine Menge Gründe einfallen, das Geld ist dabei sicherlich nur ein Faktor.


    96 ist halt auch einfach nicht wirklich mehr als oberes Mittelmaß der 2. Liga. Und es deutet wenig drauf hin, dass sich das in den nächsten 1-2 Jahren ändert.


    Und ich persönlich finde den Move ins Ausland zu gehen auch immer smarter als irgendwo anders innerhalb der Liga zu einem Konkurrenten zu gehen und uns dann in aller Regelmäßigkeit den ganzen Schwarzmalern Argumente zu liefern, wie scheiße und unfähig hier alle sind.


    Ich fände es schade wenn er gehen sollte und bin ein gutes Stück weit pessimistischer was die nächste Spielzeit angeht. Die Scorerpunkte für annähernd das Gehalt wird man nur schwer finden. Und ist ja nun gerade nicht so dass wir noch 3,4 andere Spieler in der Hinterhand haben, sodass man das mit vorhandenen Bordmitteln kompensieren können.

    Ich bin kein Leitl Fan und stehe ihm neutral gegenüber. Ich glaube aber, dass er auch sich eine andere Situation wünscht als er sie aktuell leider vorfindet. Mit ein wenig mehr Offensiv Power würde er - so meine Vermutung- morgen auch offensiver aufstellen als er es jetzt wahrscheinlich tun muss. Und auch wenn das alte Kamelle sind: Mit einem Köhn hätte auch ein Leitl nochmal deutlich mehr Möglichkeiten und ich glaube, dass wir noch im Rennen um Platz 3 wären.

    Es gibt aber aktuell schlicht und ergreifend kaum mehr Offensivspieler, die aktuell in Form sind und morgen zur Verfügung stehen. Um ehrlich zu sein fällt mir keiner ein. Vielleicht bekommt ja Gondorf/ Chakroun von Beginn an die Chance, wir werden es sehen..


    Dementsprechend habe ich aber wenig Hoffnung, dass es morgen ein sonderlich spektakuläres Spiel wird. Was man erwarten kann ist, dass die Mannschaft als Team auftritt und bestmöglich gegen hält. Ob das am Ende reicht um zu punkten wird wohl auch sehr vom Spielglück abhängig sein und wie gut man die- wie ich erwarte wenigen- Torchancen nutzen kann. Da wird Defensiv irgendwie nicht sonderlich stabil sind aktuell, würde ich Minimum mit einem Gegentor rechnen. Vielleicht gelingt ja aber auch mal wieder ein eigener Treffer nach einem Standard, da waren wir ja auch mal besser als in den letzten Wochen.


    Ich hoffe einfach mal auf ein gutes Spiel und minimum zwei Tore von 96- wofür das am Ende reicht wird man sehen.

    Na herzlichen Glückwunsch. Da laufen vermutlich von irgendwo her ein paar Bremer neutral gekleidet oder gar in Lev Klamotten auf den Platz und zünden in einer riesigen, anonymen Masse ein paar grüne Rauchbomben. Ich finds irgendwie lame.

    Viel Spaß und Erfolg allen heute auf und an der Strecke! Für mich wird’s spontan ein halber, bevor der Tag danach hoffentlich mit einem Derbysieg begossen werden kann.


    Auf geht’s!

    Gratulation. Bist ja richtig gut unterwegs gewesen. Derbysieg hat ja leider nicht gepasst, aber so what …

    Danke! Du warst ja aber auch ziemlich flott unterwegs. Glückwunsch dazu!


    Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, an der Strecke wieder sehr viel gute Stimmung (Danke dafür!) und dazu gutes Laufwetter.

    Viel Spaß und Erfolg allen heute auf und an der Strecke! Für mich wird’s spontan ein halber, bevor der Tag danach hoffentlich mit einem Derbysieg begossen werden kann.


    Auf geht’s!

    Du sagst es gehe nach dem Halving nach unten, ich frage mich: wieso sollte es das? Das Halving ist doch genau planbar und kein unvorhergesehenes Event. Wer sollte also aus welchem Grund nach dem Halving verkaufen, wenn er es auch jetzt schon tun könnte unter der Annahme, dass der Preis bald stark sinkt?


    Natürlich kann der Preis danach stark sinken, die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber aus meiner Sicht genauso groß wie das er steigt oder seitwärts verläuft und hat dann wohl wenig mit dem Halving als Event als solches zu tun als vielmehr mit einem abfischen von Hebelpositionen (Liquidität), wie es aber auch jeden Tag passieren kann.

    Die Frage ist, wer darf denn die U23 potentiell noch aus dem 2. Liga Kader unterstützen? Gibt es hier auf DFB Ebene ähnliche Regelungen wie beim NFV, dass sich Spieler aus der höheren Mannschaft bei zwei (aufeinanderfolgenden?) Einsätzen in dieser festgespielt haben und nicht mehr aushelfen dürfen?

    Mein Gott, was für eine erbärmliche Auf- und Einstellung heute. Ich checke nicht, wie der ernsthaft Mbi als „LV“ auflaufen lassen kann. Damit tut er weder dem Spieler noch der Mannschaft einen Gefallen.

    Und dann zu Hause gegen Schalke, die auswärts nicht geschissen bekommen haben, so defensiv aufzustellen ist für mich ein Armutszeugnis. Schade, da war heute definitiv mehr drin.

    Wäre ich Fan von Bochum hätte ich nun eine gewisse Abneigung gegen den Trainer. Wie kann man so einen Gegner bitte mit so einer Taktik wieder zurück ins Leben holen.

    Inwiefern?


    Man spielt gegen Köln, das bis dahin in 27 Spielen 21 Tore geschossen hast. Mit einem Sieg kann man sich ordentlich Luft im Abstiegskampf verschaffen. Und dann gehst du da - mehr oder weniger verdient- mit 1:0 in Führung und von Köln kommt halt mal so garnichts- weder von den Spielern noch von den Rängen, alles tot.


    Und dann wechselst der Trainer mit der ohnehin sehr defensiven Ausrichtung (4 Offensive) ab der 77. Minute nach und nach, sodass du in der 84. Minute nurnoch 2 Offensive und 8 defensive Feldspieler hast.

    Und natürlich kommt es dann wie es kommen muss, Köln murmelt das erste Ding nach einer Ecke rein in der 91. Minuten und das zweite Ding fällt nach einer Flanke aus dem Halbfeld, wo der Kölner völlig freistehend aus knapp 11m einnicken kann- in der 92. Minute. Bei 9 defensiven Spielern.

    Und am Schluss werden dann doch wieder alle nach vorne geschickt, geholfen hats natürlich nichts.


    Für mich ganz klassischer Fall von vercoacht. Völlig ohne Not. Letzte Woche hat Bochum schon so einen Sieg aus der Hand gegeben, aber das Ding heute kann denen echt nochmal einen richtigen Knacks geben und Köln völlig unnötigerweise Hoffnung, die sie heute bis einschließlich der 90. Minute eigentlich garnicht mehr hatten-

    Bayern hat es immer noch selbst in der Hand, dafür zu sorgen, dass Leverkusen nicht nächsten Sonntag Meister wird.

    In dem man am Samstag zuhause gegen Köln verliert? Hm, den Bayern ist alles zuzutrauen, aber wenn die Kölner mit dieser Mannschaft tatsächlich nochmal Lunte schnuppern und dadurch Leverkusen zum Meister machen versteh ich die Welt nicht mehr. Köln ist ja sowas von schlecht vorne.


    Aber schön auch, dass der Lieberknecht das macht was er am besten kann: Scheiß Mannschaften eine Etage weiter nach unten führen.

    Stindl ist ein absolutes Idol und Vorbild. Ich kann mich an wenige Spieler erinnern, die in ihrer Karriere an den jeweiligen Orten so nachhaltig in Erinnerung geblieben sind. Kapitän, Leader, Publikumsliebling bei allen drei Vereinen, weit über die aktive Karriere in den jeweiligen Vereinen hinaus.


    Wünsche ihm nur das beste für die Zukunft und vor allem viel Gesundheit. Wird hier immer Willkommen sein und sich hoffentlich noch ein paar mal blicken lassen.

    ter Stegen ist letzte Saison zum besten Spieler (Spieler! nicht nur Torhüter) der spanischen Liga gewählt worden. Der hat Barcelona schon regelmäßig den Arsch gerettet und steht meiner Meinung nach Neuer in nichts nach.


    Ist halt bitter für ihn, dass er in D nicht die Lobby hat wie ein Neuer, da er aber 7 Jahre jünger ist als Neuer dürfte er wohl noch ein paar Jahre das deutsche Tor hüten- ich kann mir vorstellen, dass das Neuers letztes großes Turnier wird. Mit 40 wird der wohl nicht nochmal mit zur WM fahren.