Beiträge von UralterRoter

    Die alten Nazisäcke sind fast ausgestorben.

    Gottseidank!!!

    Ich erinnere mich an widerliche Stammtischparolen in den 70er Jahren.

    Schlidderst du als bekiffter Jugendlicher in die Kneipe,

    willst an der Theke nen Alster schlürfen und am Stammtisch geht es ab.

    Auch in Bezug zur RAF. "Kopf ab und vergasen" war normal.


    Was da jetzt so nachkreucht wird sich in der

    modernen europäischen Welt hoffentlich nicht durchsetzen können.

    Das Generationenbashing teile ich nicht.

    In meinem ganz nahen privaten Umkreis sehe ich bei

    der next generation tatsächlich nur Positives.

    Das mag ein Glücksfall sein.

    Ich weiss das zu schätzen und bin immer wieder beeindruckt,

    wie "die" drauf sind. :)

    "Maximilian Krah und sein Mitarbeiter, der Spion aus China"


    MORGEN wäre ein viel besserer Tag für die Veröffentlichung gewesen!

    Schlechtes Timing.


    wikipedia:

    Am 24. April 1974 wurde mit Günter Guillaume einer der engsten Mitarbeiter des Bundeskanzlers Willy Brandt als DDR-Agent des Ministeriums für Staatssicherheit (MfS, auch: Stasi) enttarnt.


    Das war genau vor 50 Jahren.

    Ich war 16 und habe das alles voll mitbekommen.

    Brandt ist daraufhin zurückgetreten...

    Boah, mir ist gerade ein Gedanke in den Kopf gekommen,

    den fand ich gar nix gut. Triggerte mich.


    Mir ging durch den Kopf, wie Herr Kind gerade sein Testament schreibt

    und wie er an die Stelle kommt, was mit seinem 96-Besitz geschehen soll.

    Aus dem Gedankenschlamassel konnte ich mir nur retten,

    indem ich annahm, er würde alle seine Rechte an den e.V. übertragen.

    Jetzt gehts mir wieder etwas besser.

    Ein Greenhorn findet auch mal ein Korn:


    Bis auf meine geliebte Geely habe ich seit sechs Wochen alles chinesische verkauft

    und in Siemens Energy gebracht, wo ich eh schon war.


    Das war eine gewinnbringende Entscheidung. :)

    Zieler messe ich primär an seinen Leistungen im Tor.

    Und die sind top!!!



    Leader im Team?

    Mental intern vielleicht. Das mag sein.

    Luft nach oben, bis mal wieder ein grandioses Kampfteam wahrzunehmen ist, von außen.


    Identifikationsfigur?

    Äh, war der Gute nicht mal zwischendurch beim VfB oder so?

    Oder ab wann wird man Identifikationsfigur?


    Wahlhannoveraner?

    Sind das nicht alle unsere Spieler, die grade bei uns ihr Bestes geben?


    :)

    Vlt im Titel das "erlaubt+?" rausnehmen,

    dann wäre es pur. :high:


    btw: Ein angenehmes Feeling, plötzlich nicht mehr als Kleinkrimineller

    zu gelten, der Weed für sich anbaut. Nochmal Dank an Herrn Prof. Lauterbach,

    dem positiven Wendehals!


    Vor ca genau 55 Jahren habe ich den ersten Joint geraucht,

    neben einigen Langzeit-Unterbrechungen stets gekifft.

    In meinen fast fünf Jahren Knast habe ich übrigends gefühlt mehr gekifft, als draussen.

    Hatte danach noch jahrelang Albträume, dass der Schliesser die Tür aufreisst, wo ich gerade einen purZug nehme :)


    Wenn ich in meinem langen Leben eine Zeit lang nicht gekifft habe, war das psychisch und physisch

    nie ein Problem, wie das bei mir allerdings zb bei gelegentlichem Heroin/Kokainkonsum der Fall war.


    Ich bin unendlich glücklich, dass ich die Legalisierung noch miterleben darf. :)


    Dennoch:

    Jedem jungen Menschen, der heutzutage in einer positiven, wohlbehüteten und angenehmen privaten Welt aufwächst würde ich persönlich davon abraten, das Gras jezze mal zu checken, weil man es darf.

    Die beste Droge ist immer noch ein freier Kopf!



    Hab da mal was geschrieben und veröffentlicht:

    Die längste Kiffer-Ballade der Welt

    "Jezze kucken wir erstmal"

    Für die Beamten des Rauschgiftdezernats (RD) dürfte sich das so anfühlen wie der Mauerfall.

    Äh, oder so ähnlich.

    Also so, wie die DDR Grenzpolizisten den Mauerfall miterleben mussten.

    Daneben stehen und Ruhe bewahren.

    Mit vlt einem lächelnden Auge.


    Top! :)

    Der europäische Gerichtshof hat gerade dem Eilantrag von CDU / CSU stattgegeben, leider!

    Das Can-Gesetz ist damit erstmal einkassiert und alles so wie vorher.

    Das halte ich jetzt nicht aus! :sauer:

    Achtung Leute, hier lesen auch Kinder mit! :besserwisser:

    Mit neuer Gesetzgebung sind wir alle verpflichtet, sehr aufmerksam

    und bedacht zu sein in Sachen Jugendschutz.


    Mir fällt dazu eine Geschichte Mitte der 70er Jahre ein.

    Hatte in einem uralten Holzherd ein Blech Kekse gebacken,

    mal so zum testen. Das Endprodukt war dann leider schwer verbrannt.

    Habe Stücke geschnitten, mit in die Disco genommen und an meine

    real existierenden sozialen Freunde abgegeben. Die Begeisterung ob des Backwerks und die Nachfrage stieg im Laufe des Abends ständig und die Menschen waren glücklich. Und ich war ziemlich verwundert, dass dieser verbrannte Keks noch so turnen konnte.

    Später nie wieder versucht, weil in Mietwohnung nix gut wegen verräterischem Geruch.

    Die Gefahr ist ja jetzt dann auch mal vorbei. Top!


    Ich kann auch nach Tagen immer wieder nur DANKE sagen.

    An alle mitwirkenden Protagonisten, einschliesslich hunderttausenden Emailschreibern an die Politik.

    :verliebt: