Beiträge von MegaHannoverliebt

    Bei Dyn haben Christian Seifert und der Axel Springer Konzern ihre Finger im Spiel.


    „Jeweils ein HBL- und BBL-Spiel pro Spieltag läuft live und gratis bei BILD TV“


    Das Topspiel einfach so schauen, das klingt eigentlich erst mal gut.

    Hallo in die Runde von mir.

    Nach nun einem Monat Tesla Model Y ein kurzes Fazit.


    Die Lieferzeit bei Bestellung im Juli war angegeben mit Oktober - Dezember. Abgeholt wurde er nun Anfang Februar in Hannover. Schon in Ordnung.


    Die Abholung lief eher schlecht fand ich. Der Mitarbeiter selbst hatte Probleme mein iPhone als Schlüssel zu konfigurieren und dann klappte das mit den verschiedenen Fahrerprofilen nicht und jetzt müssen doch alle Handys unter der gleichen Mail-Adresse fahren.

    Ausgeliefert wurde der Wagen mit 20% Akku und einer Wegbeschreibung zum A2 Center, da Tesla Hannover selbst keine Supercharger anschließen darf.


    Generell ein schwieriges Thema "Mensch" bei Tesla. Mein Verkäufer meldete sich zwischendurch gar nicht mehr und am Telefon bekam man bei zwei Sachbearbeitern grundsätzlich zwei verschiedene Antworten. Grundsätzlich.

    Egal wobei.


    Spaltmaße konnte man bei Abholung nicht reklamieren, sollte man "problemlos" über die App machen. Habs natürlich nicht alleine in der App gefunden, also wieder Tesla angerufen, wo man denn den mobilen Service beantragt. Wusste er auch nicht, sollte einen Termin in Hannover machen und dann in der App den Support bitten auf mobilen Techniker umzustellen.

    Gesagt getan, kam das Feedback vom Support "Bitte nächstes Mal anders machen, nicht so."




    Der Wagen selbst fährt grundsätzlich gut. Die Beschleunigung macht schon Spaß und das Fahren mit nur einem Pedal ist erst ungewohnt, aber gefällt mir sehr gut.


    Es sind komischerweise die Standardfunktionieren die ich nicht ganz nachvollziehen kann und gerne anders hätte.

    Kein Parkpieper, kein Totwinkelassistent im Außenspiegel. (Das Kamerabild im Display, sobald man den Blinker setzt, finde ich sehr verwirrend, weil ich zum Spurwechsel nach links, den Kopf nach Rechts drehen muss.)


    Wenn ich mit Tempomat fahre, kann ich die Scheibenwischerautomatik nicht abschalten. Wieso das denn?

    Vielleicht bin ich als "Anwender" auch nur das Problem.



    Wie es so kommen musste, kam Abends bei leerem Akku ein Notfall und ich musste in die Tierklinik nach Osnabrück. Da war ich dann doch sehr froh noch Zugriff auf einen Verbrenner zu haben.

    (Wie vermutet in 51 von 52 Wochen ein tolles Auto für den Alltag.)


    Auto finde ich gut, Tesla selbst gefällt mir leider nicht so gut.

    Nachdem mir der Diesel SUV aus der Einfahrt gestohlen wurde, habe ich mir jetzt einen Tesla Model Y bestellt.



    Kommt zwischen November und Januar, ach wie aufregend. Ich empfinde ein "Elektroauto" als richtiges Abenteuer, obwohl sich wahrscheinlich in 51 von 52 Wochen im Jahr kein Unterschied ergibt.

    Moin Leute,


    nachdem ein Kumpel von mir mit Corona ausfällt, habe ich jetzt 2 Karten für ein Handballspiel heute Abend über:


    Preis Pro Karte war 12€. Am Ende könnte ich auch mit weniger leben, aber wäre ja Schade wenn die Karte verfällt. Gespielt wird im Sportzentrum Vinnhorst.

    Es sind digitale Tickets, die kann ich recht fix übersenden.




    02.03.202220:30 Uhr17. SpieltagTuS Vinnhorst von 1956 : HC Eintracht Hildesheim






    1TuS Vinnhorst von 1956 33:3181611550:445105
    2HC Eintracht Hildesheim 30:6181503536:45383

    Eine Frage die mich tatsächlich beschäftigt:


    Warum werden in Deutschland so wenig Vanity-Nummern benutzt? 555NASE

    Zitat

    Eine Vanity Nummer, auch Wortwahlrufnummer oder Buchstabenwahl genannt, ist eine Telefonnummer, deren Ziffern ein Wort z.B. einen Begriff, Namen oder eine Firmenbezeichnung ergeben. Die Telefonnummer wird dann mit Hilfe von Buchstaben, die über die Telefontastatur eingegeben werden, gewählt. Die Buchstabenbelegung der Zifferntasten wurde von der internationalen Fernmeldeunion (ITU) definiert und sieht folgende Zuordnung vor:

    • Den Zifferntasten 0 und 1 sind keine Buchstaben zugeordnet
    • Der Zifferntaste 2 sind die Buchstaben A, B und C zugeordnet
    • Der Zifferntaste 3 sind die Buchstaben D, E und F zugordnet u.s.w.

    Ein Beispiel für eine Vanity-Nummer wäre:

    0800 – MUELLER statt 0800 – 6835537

    Ich hab heute erst das 96-Duschgel entdeckt.

    In Kooperation mit Rossmann wurde das ISANA MEN 3in1 Duschgel (0,65€) mit einem anderen Etikett bedruckt und kostet jetzt schlanke 2,96€. Rossmann


    Findet ihr den "96 - Den Preisaufschlag" noch in Ordnung? Vielleicht ist meine Wahrnehmung ja schief?

    Ich habe mich an "unter Aufsicht" aufgehangen.


    Bis eben dachte ich, dass der Aufseher irgendetwas vorweisen muss, aber anscheinend reicht es wenn dieser die Packungsbeilage gelesen hat.








    Zitat

    Testbescheinigung für Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber:

    Arbeitgebende sind verpflichtet, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die nicht im HomeOffice arbeiten, mindestens zwei Mal pro Woche einen Corona-Antigentest anzubieten. Insofern der Test unter fachkundiger Leitung durchgeführt wird, kann die Arbeitgeberin oder der Arbeitgeber eine Testbescheinigung ausfüllen.

    "unter fachkundiger Leitung"

    Können wir das mit den Arbeitgebern nochmal konkretisieren?


    Ich hab das so verstanden:

    Selbsttest vor Arbeitgeber reicht zum arbeiten.


    Um aber legal die Bescheinigung auszufüllen braucht der Arbeitgeber ein Zertifikat z.B. durch 90min Online-Schulungsvideo beim DRK.

    + der Arbeitgeber mit Zertifikat darf nur seinen eigenen Angestellten eine Bescheinigung ausfüllen.



    Um vom fremden Dritten (wie z.B. Friseur) eine Bescheinigung zu bekommen braucht dieser theoretische und praktische Schulung.

    Mhm, ich mag Hannover 96 ja viel ankreiden.


    Aber dass sie mithelfen die Impfquote in der Region zu steigern ist nun wirklich nicht kritikwürdig.

    Zuschauerzahlen hin oder her.