Beiträge von Anduril1896

    Ich finde, der bringt seit Wochen irre gute Leistungen. Hab den Eindruck, dass der auch ordentlich von Halste profitiert und viel sicherer geworden ist dadurch. Auf jeden Fall auch mMn der Spieler, mit dem größten Schritt im Vergleich zu letzter Saison.

    Einzige Taktik von Rangnik damals war: ein Tor mehr schießen als der Gegner.

    Naja, damit dürfte er jetzt unter allen Fußballtrainern der Welt nicht sooo allein sein.... :kopf: Aber versteh schon was Du meinst und geb Dir in der Sache recht! Rangnick war/ist ein Meister der strategischen und mittelfristigen Ausrichtung eines Vereins, aber seine spieltaktische Flexibilität war jetzt wirklich nicht die größte. Da finde ich Breite um Welten besser. Mit ihm gibt es endlich mal wieder einen Trainer bei uns, bei dem ich das Gefühl habe, dass er einen Gegner sowohl vor dem Spiel als auch noch in Game auscoachen kann. Und das ist u.a. das Ergebnis vermutlich intensiven Trainings um die entsprechenden Spielarten nach Bedarf auch auspacken zu können. Davor hab ich echt großen Respekt und fürchte mich nur vor der ersten längeren Krise - wodruch auch immer eingeleitet - und dem Moment, an dem der Duce und seine Lakaien wieder hibbelig werden und den Trainerkopf fordern. Ich denke, so lange er es sich nicht menschlich mit der Mannschaft verscherzt, kann ein Verein wie 96 keinen besseren Chefcoach bekommen!

    Lustige Diskussion hier...was genau ein St. Pauli-Zweitverein-Fan-Dasein mit "gesellschaftspolitischer Mission" zu tun haben soll müsste man mir mal erklären! Wozu möchten denn diese Mensch wohl missionieren und wie stellt sich diese Missionierung dar? Wovon leitest Du das bloß ab Urzeitwesen? Ist dann ein Fan der Rasenballsportler auch per se auf einer gesellschaftsplotischen Mission für wirtschaftsliberales Gedankengut? Oder der Bayern-Fan unter der Flagge des gutbürgerlichen bayuvarischen Großkopfertentums unterwegs? Und falls ja, wäre das so schlimm und gäbe es einen signifikanten und gleichermaßen relevanten Unterschied zu anderen Gruppierungen und Subkulturen unserer Gesellschaft? Ich meine, auch Du scheinst mir ja auf irgendeiner Mission zu sein, was nicht allein, aber auch nicht zuletzt die Auswahl Deiner Lieblingsvereine suggeriert... Naja lassen wird das, gewisse Gräben wird man eben nicht überwinden und durch gesellschaftlichen Diskurs beheben können. Diese Illusion habe ich mir lange abgewöhnt. Insofern: Leben und Leben lassen! Bevor ich dann endlich mal zur Liste komme...ein Wort noch zu diesen Berliner Freaks: Es ist in der Tat abstoßend und insbesondere auch in keiner Art und Weise nachvollziehbar bzw. in einem sinnvollen Zusammenhang stehend, dem Wappen eines Sportvereins die überkommenen Grenzen Palästinas zu verleihen. Weshalb sich da keiner groß drüber aufregt - zumindest überregional, regional/lokal kann ich nicht beurteilen -, kein Plan!! Vermutlich weil es ein kleiner Pissverein ist, der halt nicht auffällt. Also muss man auch da so wie bei einigen einheimischen Dorfvereinen, deren "Anhänger" oder Aktiven gern mal über den gegnerischen "Judensohn" schwadronieren, der sie gerade gelegt hat, hoffen, dass vor Ort im Kleinen entsprechender Widerspruch geäußert und für Distanz gesorgt wird. Mist, jetzt habe ich mich vermutlich auch schon wieder als linksliberal-versifften (das "grün" war hier grad nicht so Thema..) möchtegern Intelektuellen geoutet..aber weeßte watt? Bin ick stolz druff! 8)


    Nun aber...


    aBSchaum
    Kotze
    die andere Eintracht mit dem Federvieh
    Dünamööö
    BVB
    WOB
    Pillendreher
    Rasenballsport
    Pauli
    Werder

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bam :rocken:


    was die Hymnen angeht: USSR vor DDR und geh mir bloß weg mit ITA :ichmussweg: sing "italier sind hässlicher als spaanieeer" :mundzu:

    Heldt ist also nicht nur Ex-Fußballer, sondern auch Korbjäger?! Hoffen wir, dass er die richtige Körbchengröße findet :kopf:
    Edith sagt im Übrigen, dass das ein sehr geiler Transfer für uns wäre!

    Danke Sagna! Ich sehe das ebenso. Die größte Weiterentwicklung braucht es im MF, sowohl zentral als auch zumindest noch auf rechts. Kommt zwar auch ein wenig aufs System an, aber nen zentralen mit Übersicht und Ballkontrolle brauchen wir seit Jahren dringend! Ich muss richtig nachdenken, wann wir da das letzte Mal einigermaßen vernünftig aufgestellt waren. Wenn man Stindl als zentralen sieht vllt mit ihm, wobei ich ihn richtig stark erst als 10er bzw eher hängende Spitze finde.

    Ähm Kai, wenn ich schreibe, dass ich im Sturm eher nachrangigen Handlungsbedarf sehe, dann bedeutet das nicht, dass ich im Offensivbereich grundsätzlich dieser Meinung bin. Ich bin jedoch der Auffassung, dass die vglw wenigen Tore in der Rückrunde nicht mit der Qualität auf der Stürmerposition zu tun haben, sondern mit den offensiven Außen sowie insbesondere dem zentralen und offensiven MF. Genau das schreibst du übrigens dann ja auch selbst... DA sehe ich massiv Handlungsbedarf, mit dem Ziel unsere Offensive aufzuwerten.

    Djourou ist mMn genau der Typ Spieler, den wir nicht haben wollen und der uns den Niedergang der letzten Jahre eingebrockt hat. Mittelmäßige Qualität und null Identifikation mit dem Verein, dazu überbordendes Ego und wohl mäßige Sozialkompetenz wie man aus HH und auch dem Umfeld unserer alten Mannschaft hört. Passt also überhaupt nicht zu der aktuellen Truppe und Situation und ich habe gute Hoffnung, dass Breite und der Heldt das auch wissen.

    Der Sturm ist für mich eine nachrangige Baustelle. Aber wenn sie in diesem Jahr nicht endlich im ZOM/ZM was tun, dann weiß ich auch nicht mehr weiter! Da fehlt uns ordnende und spielrische Substanz! Als 2. Baustelle dann hinten rechts, nachdem jene hinten links abgearbeitet scheint, mit welchem Erfolg werden wir sehen. Hat wer ne realistische Idee fürs ZOM/ZM? Ich fänd ja ihn hier geil...aber ist wohl eher auszuschließen leider:

    Kann ich total verstehen Prickel und muss sagen, es geht mir zu 96 % ähnlich! Mir für meinen Teil ging es aber auch weniger um die Frage eines möglichen und ohnehin ja immer subjektiv begründeten Fremschämens las vielmehr darum, dass hier in einzelnen Beiträgen gleich wieder so ein wenig die Moralkeule durchklang und das Verhalten von Schmiede - tw gar mit der Forderung von Konsequenzen - "verurteilt" wurde. Das finde ich völlig deplatziert und übertrieben!

    Das was Lasse und Prickel sagen!!! Endlich mal keine weichgespülte Kacke und mein Gott, das ist ne Aufstiegsfeier, er war voll und geht halt ab; und das ist gut so!! Ich finds viel weniger peinlich als das aufgeblasene und ach so korrekte Geblubber vor den üblichen Mikros! So lange es bei Verbalitäten bleibt und niemand persönlich angegriffen oder beleidigt wird, gibts da nix, worüber man sich mMn aufregen müsste!
    Im Gegensatz übrigens zum Verhalten einiger Roter in Sandhausen...kein Plan warum man da die Gastgeber angehen musste oder wahllos alles zerstören musste. Das Ortsschild mitnehmen hat ja noch was, aber der Rest....

    Albornoz würde ich zZt auch nicht abgeben, dennoch wäre eine weiter Option auf der Position wünschenswert und da wollte ich mal in den Raum werfen, dass Bremen sich mit Garcia nicht auf einen neuen Vertrag einigen konnte/wollte und de rnun ablösefrei ist..nur mal so....ich könnte mir den sehr gut in Breites System vorstellen!!

    Zitat

    Man kann jedoch getrost davon ausgehen, dass auch die Leute, die
    gepfiffen haben, nur das Beste für 96 wollen, emotional engagiert sind
    und Ihnen 96 alles andere als egal ist.

    Das stelle ich auch gar nicht in Frage! Es drückt halt nur die Erwartungshaltung aus, die trotz allem enorm hoch (man könnte aber auch sagen, berechtigt) ist. Ich sehe auch absolut den Grund für die Pfiffe ein, denn auch mir hat der Wille gefehlt und diese Überzeugung. Nur gehe ich eben von der Hypothese aus, dass die Pfiffe ein Baustein in einem Konvolut aus zahlreichen Druckfaktoren für die Mannschaft sind und diese dem enormen Druck halt nicht gewachsen scheint. Ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen, dass die da wirklich auf dem Platz stehen und kein Bock haben aufzusteigen und sich denken, och, das wird schon irgendwie. Es wirkt im Gegenteil alles sehr verkrampft, unsicher und von zu vielen Gedanken geprägt. Es fehlt die Schnelligkeit im Kopf und der Mut und die Überzeugung. Sicher fehlt es an der einen oder anderen Stelle auch fußballerischer Qualität, aber wer will den bitte allen ernstes behaupten, dass es mit Ausnahme vllt von Stuttgart und gaaaanz vielleicht noch von Union in der 2. Liga irgendeine Truppe gibt, die deutlich mehr Qualität auf den Platz bringt. Also der aBSchaum schonmal nicht....


    Insofern kann ich nahezu alles unterschreiben was Du schreibst Kai, nicht aber den einleitenden Satz Deines letzten Absatzes! Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass die Pfiffe dieser Mannschaft - so sie denn etwas bewirken - ihr ganz klar schaden und ihr mitnichten helfen!

    Auch wenn ich recht sicher bin, dass 7, vllt sogar 6 Punkte reichen würden, muss dieses Spiel selbstverständlich gewonnen werden! Egal wie!! Und ich würde mir auch wünschen, dass wir einfach mal die Sau rauslassen und richtigen Willen zeigen. Das Problem und unseren Nachteil gegenüber dem aBSchaum sehe ich ganz klar im Kopf. Wir MÜSSEN auch dank el presidente, aber leider auch dank hannoverscher Medien und "Fans" (siehe Erwartungshaltung, ausgedrückt u.a. durch Pfiffe bei Führung etc.) aufsteigen und die Mannschaft weiß das. Sie hat offensichtlich Angst zu versagen, was insbesondere vor dem Hintergrund zu sehen ist, dass ein bedeutender Teil der Truppe noch von den Spielern gebildet wird, die letztes Jahr eine grausame Saison gespielt haben und (sicher tw zurecht) als Versager abgestempelt wurden. Die Ostler hingegen freuen sich einfach die "großen" überraschend ärgern zu können, wissen wahrscheinlich selbst nicht so genau wieso sie ständig gewinnen, aber finden es und sich geil und machen einfach so weiter. Was soll schon passieren? Unvorstellbar, dass in der jetzigen Situation bei einem total miesen Kick, aber dennoch 1:0 Führung der eigenen Truppe an der HH-Straße gepfiffen werden könnte.


    Fazit: Scheiß auf alles, wir können aufsteigen, wir wollen aufsteigen, das ist ne geile Chance und die werden wir nutzen. :rocken:

    Über Fossum als RA habe ich mich auch sehr gewundert und aufgeregt. V.a. wenn man Bech und Sarenren in der Hinterhand hat, sodass man selbst fei fehlenden 100 % Fitness den einen durch den anderen ersetzen hätte können. Albornoz links finde ich indes nicht soo verkehrt, da er einer der wenigen ist, die mal vernünftig flanken können und die technischen Fähigkeiten für ein erfolgreiches 1 gegen 1 besitzt.