Beiträge von mcgiant

    Auch wenn die Diskussion dazu an anderer Stelle schon voll im Gange ist - ich stimme Dir zu. Und ich wiederhole nochmal, dass ich immer mehr den Eindruck bekomme, dass das Image von 96 sich so dramatisch verschlechtert hat, dass dem Verein scheinbar nichts und niemand mehr helfen kann. Deutschland lacht über 96 - und solche Auftritte wie der von Schatzschneider unterstützen das auch noch. Einige Ansichten von Schatzschneider teile ich zwar - aber die darf man so nicht öffentlich äußern, schon gar nicht, wenn man sich für einen offiziellen Vereinsvertreter hält (!!! Was erlauben Schatz???). Und schon gar nicht in dieser Situation.

    Es gibt ja einige Punkte, in denen ich Schatzschneiders Meinung teile. Aber das, was er da heute abzieht, ist m.E. mehr als schädlich für den Verein. Sowas kann man in der jetzigen Situation in der Öffentlichkeit doch nicht machen. Was denkt der sich bloß bei so einem Auftritt?


    Dass sich Schatzschneider quasi als "Macher" bei 96 sieht (so kommt es jedenfalls rüber), finde ich überaus peinlich. Die Republik lacht doch über 96, wenn sie sowas sieht. Traurig, traurig. :nein:


    Im Moment werde ich das Gefühl nicht los, dass in diesem Verein kurzfrisitig überhaupt nix mehr zu retten ist. Ob mit Rangnick, ohne Rangnick, mit Moar, ohne Moar, mit Kind, ohne Kind - es hat nach außen hin den Anschein, als könne 96 nichts und niemand mehr helfen. Der Club scheint völlig am Boden - das gibts doch gar nicht!


    Was ist bloß los in Hannover? Aaargh! :ahnungslos:


    Dass das DSF und der Sport-Bildler die ominöse Pressemitteilung von 96 belächelt haben, kann ich allerdings sehr gut nachvollziehen.

    Zitat

    Original von Jaypee
    Sollen wir uns das weiterhin gefallen lassen???
    Warum dürfen diese widerlichen Schmutzfinken straffrei unseren Verein demontieren?


    Sie berichten nur darüber, wie der Verein sich selbst demontiert. Die NP macht das extremer als die HAZ, aber letztlich schreiben beide inhaltlich über dieselben Dinge.

    Zitat

    Original von JochenHeisig
    Also, alles wird gut: wir gewinnen 3-0 in Gladbach, dabei schießt Mathis das Tor des Jahres und Lala feiert ein grandioses Comeback, Rangnick bleibt Trainer, Kind entdeckt seine tiefe Zuneigung zu ihm und verlobt seinen Sohn mit Ralles Tochter, wir stürmen in den UEFA-Cup, weil Brdaric plötzlich Tor um Tor schießt, Cherundolo die rechte Seite absolut dicht macht, Krupi jeden Zweikampf und Konstantinidis jedes Sprintduell gewinnt, Rangnick verlängert bis 2015, die AWD-Arena wird in Niedersachsenstadion umbenannt, der neue Sponsor - das Land Niedersachsen - sorgt dafür, dass alle Eintrittspreise halbiert werden, Fabian Ernst und der durch eine Wunderheilerin von seinen Kreuzbandrissen auferstandene Addo kehren zurück, Moar gelingt es, den sturztrunkenen Raul zur Unterschrift unter einen Sechsjahresvertrag zu verleiten, natürlich ohne Ablöse ... ja, und um zurück zum Thema zu kommen - die NP macht pleite.


    Großartig, Heisig! :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    Abgesehen davon, dass einige dieser Dinge wegen mir nicht unbedingt passieren müssten, ist das ein mega Beitrag, wie Bohlen sagen würde! :respekt:

    WILL(y): Zustimmung! Irgendwie müssen die Fans ja wohl ihre Meinung verkünden dürfen - so, dass es Mannschaft und Trainer auch mitkriegen. Ich halte es übrigens auch für völlig gerechtfertigt, im Stadion zu pfeiffen. Schließlich zahle ich Eintritt, damit die Gehälter der Spieler bezahlt werden können. Also darf ich doch verdammt nochmal zumindest eine entsprechende Einstellung verlangen. Wenn die dann nicht kommt, ist es legitim, seinem Unmut Ausdruck zu verleihen. Und warum soll das dann beim Training so verwerflich sein? Die Spieler werden kaum im Fanmagazin nachlesen, was die Fans über sie denken. Wenn also der Spieler nicht zum Fan kommt, muss der Fan eben zum Spieler.

    Zitat

    Original von strunz
    das bistro mit 5 barhockern und 20 plätzen?


    Höchstwahrscheinlich. Finde ich aber nicht schlimm - denn das wird ja wohl nicht nur an Spieltagen geöffnet sein. Also kann man doch auch schön mal unter der Woche nach Feierabend oder Sonntagnachmittag mit der Family hin... ;)

    Zitat

    Original von roterdurchundurch
    Wie soll man sich denn sonst verteidigen!!!!!!!!!!
    Ich wollte nur antworten auf eure Beleidigungen und das geht ja wohl nicht anders wenn der alte thread geschlossen wird.


    Beleidigt hast vor allem Du - erstens den Spieler Stendel, den ich persönlich noch für einen "echten Roten" halte. Aber darüber darf man gern geteilter Meinung sein. Mehr noch hast Du - zweitens - körperlich eingeschränkten Menschen mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Jedenfalls habe ich das so empfunden.


    Übrigens war Stendel zum Ende der Hinrunde m.E. einer der besten Spieler im Team. Er hat sich in die Mannschaft gekämpft, Tore vorbereitet und auch Tore geschossen. Im Moment sehe ich ihn allerdings auch sehr schwach - das gilt aber für fast alle anderen Spieler genauso.

    Vini ist Innenverteiger und nichts anderes. Abgesehen von Brdaric ist er wohl der einzige, der im momentanen "System" noch eine klare Position hat. Mir fällt kein anderer Spieler ein, den ich sonst so klar auf eine Position fixieren würde (außer vielleicht noch Xavier - na ja, und Ziegler halt).


    Verstehe aber Deine Argumentation.

    Zitat

    Original von malle96


    War doch gar nicht so. De Guzman spielte im Mittelfeld und Kostas in der Innenverteidigung


    Wieso De Guzman? Wieso Kostas? Ich habe geschrieben, dass mit Vini ein IV komplett aufgelöst wurde. Das war so. Selbst wenn man meint, dass Kostas vorher im Mittelfeld gespielt hat - dann war aber Guzzy hinten. Aber ne Taktik war da gestern (wieder mal) eh nicht erkennbar.

    Zitat

    Original von Svenni96
    Selbst mit ner Niederlage nächste Woche stehen wir immern noch mindestens auf Platz 15.


    Falsch. Nächste Woche rutschen wir bereits auf einen Abstiegsplatz ab (Platz 16). Gladbach schlägt uns, Hertha schlägt Bochum, Frankfurt gegen Lautern endet nicht Unentschieden - und schon isses passiert. Würde Frankfurt nicht gegen Klautern spielen, könnten wir sogar auf 17 abrutschen (das hatte ich in einem anderen Thread nicht bedacht... schlimmstenfalls sind wir nächsten Samstag also 16.).

    Zitat

    Original von N4-CHILLA
    -wie seht ihr die Chancen im Abstiegskampf?
    -wer sind die Hauptkonkurrenten?
    -wie lange muss diesmal gezittert werden?
    -was muss sich sofort ändern?


    zu 1) ganz ganz schlecht. Aber nicht erst seit heute.
    zu 2) Köln ist für mich weg, Frankfurt rutscht noch mal rein. Hertha kriegt die Kurve, Lautern muss zittern bis zum Ende. Und Gladbach wird es am Ende erwischen.
    zu 3) Bei uns bis zum 31./32. Spieltag. Dann wird unser Abstieg feststehen, es sei denn:
    zu 4) Rangnick geht sofort, und ein neuer Trainer krempelt hier alles um. Danach (nach der Saison) muss die Vorausplanung mittelfristiger ausgerichtet werden. Und zwar gemeinsam von Moar + dem neuen Trainer - ohne jedwede Machtkämpfe.


    (P.S.: Antworten kommen aus der gewohnten Nachspiel-Emotionalität heraus, spiegeln aber auf jeden Fall meine grundsätzliche Meinung wider.)

    Heute positiv: Starkes Tor von Mathis (bezeichnenderweise eine Einzelaktion), denn eine Mannschaft stand da heute nicht auf dem Platz.
    Weiterhin funktioniert die Abseitsfalle bemerkenswert gut, außerdem hat mir De Guzman ganz gut gefallen. Und zwei von drei Auswechslungen waren (genau wie die Aufstellung) einigermaßen nachvollziehbar. Aber Schuler für Vini? Ich meine, Schuler okay, wenn er herausragend trainiert hat, von mir aus. Aber dafür einen Innenverteidiger komplett auflösen? Geht ja gar nicht...

    Zitat

    Original von WILL(y)
    Es gehört für mich ein Verantwortlicher für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit installiert, der u.a. auch die Homepage als eines seiner Instrumente nutzt und akzeptiert.


    Das möchte Kind aber nicht. Hat er im DSF (Doppelpass) gesagt und auch mir gegenüber nochmal bestätigt.

    Zitat

    Original von Jan_96


    Ist glaube ich keine gute Idee, spätestens bei dem Satz:"Das Bier ist nicht bis an den Eichstrich gezapft, Rangnick ist Schuld, der muß weg." Verlasse ich schreiend den Saal.


    Ich werfe Rangnick niemals Dinge vor, für die er aus meiner Sicht nichts kann.
    Rangnick "verzapft" ja so einiges, aber mein Bier bestimmt nicht. :anmachen:

    willy: Ich finde, dass das von Dir gepostete Bild nicht unbedingt so aussieht wie die neue AWD-Arena. Jedenfalls weicht sie hier stark von anderen Zukunftsbildern ab. Kann mich da aber auch täuschen.


    Aber das wäre ja wirklich sowas von genial, wenn die Masten irgendwie gerettet werden könnten. :engel:

    Zitat

    Original von Kampfkomiker
    Z.Z.t eignet sich am besten "Mo, besinn dich!" (nach derselben "Melodie" wie "sechsundneunzig!!!")


    Die eine Hälfte versteht dann "Mo, wie sinnlich", und die andere macht "Mo, besauf Dich!" draus, wetten? :anmachen::kichern: