Spielerpolitik

  • Die Ankündigung des Weggangs von Backhaus muß die langjährigen Fans "traditionell" aufschrecken. Aber, welche Wandlung bei 96, es soll eine Vorkaufsoption o.ä. eingebaut werden.
    Nach Jahrzehnten endlich sinnige Verträge bei den Roten ?


    Und - wer soll gehen, wer soll bleiben ?

  • Da sich 96 ein Vorkaufsrecht sichern will, habe ich keine Probleme damit. Ich hätte es aber für sinnvoller gehalten, ihn nur an einen anderen Verein, bei dem er Spielpraxis bekäme, auszuleihen.

  • Der Geber hat das schon drauf. Die Verträge sind fast immer gut für die Roten. Aber er hat auch zum Teil die Ausstiegsklauseln von einigen Spielern eingebaut, die einfach nur scheiße sind. Da Rangnick jetzt bei den Verträgen mitreden darf (glaub ich auf jeden Fall),gibt es solche Fehler hoffentlich nicht mehr.


    Gehen sollten auf jeden Fall Däbritz. Seine Zeit ist einfach abgelaufen. Morinas sollte auch weg.

  • m.w. werden die verträge nur noch von kind und seinen juristen vorbereitet und geschlossen. gerber und rangnick haben damit eher weniger zu tun.

  • Klucky ( insbesondere )


    Wenn ich daran denke, welche Spieler 96 in den letzten drei Jahren verlassen haben, wird mir angesichts dessen, was sie dafür erhalten haben regelrecht schlecht ( allein für Kehl sollen aktuell 30 Mio. geboten worden sein - für 200 Mille abgegeben...).
    Aber ohne günstige Ausstiegsklausel hätten die Roten die Spieler für die Regional- oder Zweite Liga wohl kaum verpflichten können.


    bjk


    Glaubst Du, daß ausgeliehene Spieler etwas reißen bei einem Verein, bei dem sie nur auf absehbare Zeit spielen ( bin z.B. nach wie vor nicht wirklich überzeugt von Mikolaiczak, obwohl er sich immerhin einsatzmäßig mittlerweile den Arsch aufreißt) ??
    Eigentlich ist es doch blöd von 96, Miki Spielpraxis zu geben und Leistung zu fördern, die sich wohl erst nächste Saison richtig auszahlen wird ( dann allerdings wieder in der 2.Liga bei Schalke :kichern: ).

  • Ist schwer zu sagen, wie gut Mikolajcak ist. Das Spiel gegen Bielefeld war jedenfalls nicht das Gelbe vom Ei. Aber er hat auch schon gute Spiele abgeliefert. Ích denke mal, er ist noch dabei, sich zu entwickeln. Wenn er routinierter ist, dann verkraftet er auch mal ein paar mißglückte Aktionen zu Beginn eines Spiels und steigert sich dann noch.

  • Ich denke das MIcky auf einem guten Weg ist und diesen auch machen wird. Wir werden noch viel Spass an ihm haben. Bin ich überzeugt von. Jawoll!

  • Zitat

    Original von bjk
    Ist schwer zu sagen, wie gut Mikolajcak ist. Das Spiel gegen Bielefeld war jedenfalls nicht das Gelbe vom Ei. Aber er hat auch schon gute Spiele abgeliefert. Ích denke mal, er ist noch dabei, sich zu entwickeln. Wenn er routinierter ist, dann verkraftet er auch mal ein paar mißglückte Aktionen zu Beginn eines Spiels und steigert sich dann noch.


    Ich weiss auch nich so recht wodrann man bei Mikolajczak ist. Ein guter Nachwuchsspieler ist er auf jeden Fall. Ihm kommt aber auch zu gute dass unser Team Mannschaftlich geschlossen spielt und toll harmoniert. Da fällt es jedem Spieler natürlich leichter tolle Spiele zu machen.