Musikalben die man haben muss?

  • Es gab früher mal im TV eine recht nervige Werbung für einen CD-Sampler, auf dem alte Klassiker drauf waren, die man so kennt, aber nicht unbedingt weiß, von wem die Songs waren. Hat jemand eine Idee, wie der Sampler heißt? Danke schon mal!

    Davon gibt/gab es doch Hunderte. Gib doch einfach bei Amazon Oldies/Classics/Sampler ein.

  • Red, Hot and Blue. Ein Sampler von 1990 mit Cole Porter Cover-Versionen u.a. von Annie Lennox, den Pogues, Les Negresses Vertes, Tom Waits, Fine Yound Cannibals... großartig!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • babyshambles - nie wirklich gehört (haben mich einmal aufm Festival versetzt)
    Danke dafür!!! Klasse Scheibe. Läuft nun morgens in der Bahn während die nasskalte, graue Stadt am Fenster vorbeizieht.

  • Ich höre das Album eh gerade. :D


    (...und just _jetzt_ fängt 'How do you sleep' an.... )


    Höre ich im Moment auch gerade.


    Ganz anderes Album, verschnörkelter, instrumentaler. Aber genauso schön. Ich liebe die Gitarrenklänge, die sich durch das Album ziehen, jetzt schon.


    Kennt eigentlich noch jemand den Offenbachs Keller in der List. Habe dort vor Jahren gerne mal dem einen oder anderen Konzert gelauscht und mich bei der chilligen Musik gerne in ein schäbiges Sofa dorthin zurückversetzt gefühlt.


    Passt, danke!

  • Das Album "Blausicht" von Gerard ist ja mal ein richtiges Brett, riesige Songs drauf. Richtig gut! :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Und welches ist das beste :lookaround: !?

  • Kling nach kaputtem Verzerrer. Ich mag Gitarrengeschrummel. Das klingt aber nicht gut. ( aber wie immer: Geschmacksache :) )

  • Welches Lied haste denn gehört?


    //edit:
    Ist jetzt spontan rausgesucht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kaputten Verzerrer kann ich dabei eigentlich nicht hören. :???:

  • Alle ;)


    Wolf Eye - Krach
    Black Rider Run - Krach
    Slide - hm - kann ich nichts mit anfangen


    Wolf Eye - ok
    Southern Wind - ok
    The Dust of Time - ok
    Break me Blue - GUT!



    16 inch Revolver von der I Am the Golden Gate Bridge ist geil! Edit: Das ist ganz geil, das Album.

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Seit heute gibt es das neue Fettes Brot Album: 3 Hamburger mit'm Monsterbass, bin bei Lied 5, aber alles bisher sehr hörbar und erinnert an die GaZ.