Musikalben die man haben muss?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gehört eigentlich auch in „Empfehlenswerte Lieder“

  • Schade, dass es die Kapelle nur für einen Film gab. Die Platte ist trotzdem doll.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jan Delay hat ne live CD von seinem Konzert im Hamburger Hafen aus dem letzten Jahr gemacht :herz:


    Die erste Single "Oh Johnny" kam schon gestern raus.

    Einmal editiert, zuletzt von RoteAnna ()

  • next Album on the way

    Alter, wie geil.

    Meiserwerk

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Das neue und gleichnamige Ignite-Album ist erstaunlich (u.a. Deshalb, weil neuer Sänger) solide geworden, kann ich mir gut anhören.

    Freue mich umso mehr, die Jungs hoffentlich am 28. Mai in Hannover zu sehen. 🙂

  • Ey geil. Sind die nachträglich dazu gebucht worden?

    Seh ich ja jetzt erst. Stark.
    Our darkest days hat mich damals echt gepackt. Gutes Album.

  • Jau, als Ersatz für Face to Face, die auch super gewesen wären.

    Aber das Line-Up ist für mich eh schon perfekt, seitdem Pennywise beim Nachholtermin mit an Board ist. 😍

  • Ja, okay, "haben muss" ist subjektiv, aber dies ist nunmal der Alben-Thread...


    Laut.de zu Laibachs neuem Album "Wir sind das Volk", erschienen am 25.3.:


    Zitat

    Laibachs Verbindungen zum DDR-Dramatiker Heiner Müller (1929-1995) reichen weit zurück. Schon 1984 komponierte das Künstlerkollektiv für das Slowenische Nationaltheater in Ljubljana Musik zu Müllers zwei Jahre zuvor am Bochumer Schauspielhaus uraufgeführtem Stück "Quartett", das auf Pierre-Ambroise-François Choderlos de Laclos Briefroman "Gefährliche Liebschaften" aus dem Jahr 1782 basiert.

    Im Folgejahr traf die Band Müller in Berlin. Der schlug ihnen eine Zusammenarbeit für eine zukünftige Inszenierung vor, die nie zustande kam, bis die Leiterin der Internationalen Heiner Müller-Gesellschaft, Anja Quickert, Laibach eine posthume Theaterproduktion auf der Grundlage von Müllers Texten anbot. Die trug den Namen "Wir sind das Volk" und feierte am 8. Februar 2020 im Hebbel am Ufer (HAU) in der Hauptstadt Premiere. Nun bündeln die Slowenen unter dem Zusatz "Ein Musical aus Deutschland" Musik aus dieser Produktion zu einem Album.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • next Album on the way

    Alter, wie geil.

    Meiserwerk

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie findest du das neue Album? Mir gefällt das Lied Zeit. Beim Rest denke ich, dass Rammstein schon wesentlich bessere Alben gemacht hat. Live möchte ich die Band jedoch sehr gerne noch einmal sehen.

  • Puh,


    ist das scheisse (also das Lied)


    was habe ich die gefeiert für Herzeleid und Engel. Danach ging es musikalisch steil bergab und verkaufsmäßig steil bergauf …


    live sind sie aber immer gut anzuschauen.

  • Rammstein ist aus meiner Sicht auch keine klassische Rockband, die einen musikalisch von Sessel haut. Ausgenommen ein paar wirklich gute Songs, die allerdings eher älter sind. Echt stark sind sie live, sie bieten ein beeindruckend choreografiertes Rocktheater mit allem drum und dran.

  • next Album on the way

    Alter, wie geil.

    Meiserwerk

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie findest du das neue Album? Mir gefällt das Lied Zeit. Beim Rest denke ich, dass Rammstein schon wesentlich bessere Alben gemacht hat. Live möchte ich die Band jedoch sehr gerne noch einmal sehen.

    Ich finde das neue Album gut. Etwas ruhiger als der Vorgänger, aber mit guten Texten und guter Musik. Klingt zwar alles nach Abschied und letztem Album, aber bei Rammstein weiß man ja nie so genau, was gemeint ist.

    Zeit ist wirklich ein überragender Song, aber auch der Rest ist ganz gelungen.Muss man sich reinhören.

    Armee der Tristen 5/5

    Zeit 5/5

    Schwarz 3/5

    Giftig 5/5

    Zick Zack 4/5

    OK 3/5

    Meine Tränen 5/5

    Angst 4/5

    Dicke Titten 4/5

    Lügen 4/5

    Adieu 5/5


    Rammstein überbewertet?

    Zumindest die weltweit erfolgreichste deutsche Band, die sowohl was Live-Performance, als auch Videokunst Maßstäbe gesetzt hat und wohl als Synonym für "typisch deutsch" im Ausland steht.

    Die Meinung, das kommerzieller Erfolg von vielen mit musikalischem Niedergang einher geht, muss sich die Band ja mit vielen anderen Bands teilen.Metallica lässt grüßen.

    Trifft hier meiner Meinung nach nicht zu, denn gerade musikalisch hat die Band einen Riesensprung gemacht. Wer sich Herzeleid anhört und danach das letzte Album, wird das feststellen. Gefällt halt nicht jedem 😏

  • Wenn Erfolg in direktem Zusammenhang mit Qualität stünde, würden hier alle Florian Silbereisen feiern.


    Ich finde sie überbewertet, da ich die Musik pathetisch und im Konzept als sich wiederholend ansehe.

    Aber im Umkehrschluss ist die Band mir auch scheißegal. Soll doch bitte jeder hören, was ihm gefällt. :ja:

  • Ich höre Rammstein gerne. Genauso auch die Solosachen von Lindemann. Natürlich gibt es viele belanglose Lieder von ihnen, aber eben auch richtige Klassiker. Zeit gehört beim neuen Album vielleicht dazu. Der Rest prägt sich nicht so ein. „Dicke Titten“ wird wahrscheinlich beim Dorfsuff gerne gesungen werden.


    Überbewertet finde ich die Band allerdings nicht. Die sind schon richtige Weltstars und wissen auch, wie man das internationale Publikum bedient. Die meisten Hörer verstehen die Texte schließlich nicht, aber die typisch „deutsche Ästhetik” kommt gut an. Aufgrund von History Channel und Co. weiß man nicht überall, dass Deutschland inzwischen „linksgrün versifft und verschwult“ ist, sondern liebt das martialische.

  • Das Album ist ok. Rammstein ist wie Bad Religion. Es klingt schon alles sehr gleich. Ich höre sie gerne. Live ein Traum und die Videos macht keiner besser.