Musikalben die man haben muss?

  • Ja, POP ist ekelhaft. Wie die Band an sich ja auch. Aber sie haben trotzdem so wunderbare Songs geschrieben, da kann man einfach nix gegen sagen. Und ALL THAT YOU CAN'T LEAVE BEHIND ist einfach eines der ebsten Alben, die ich kenne.

  • Also, das neue Album von Within temptation ist hammergeil. Fettes Orchester und am besten beim Hören die Anlage voll aufreißen (wenn's dann nicht Stress mit Mami gibt), dann fetzt das richtig. V
    or allem die Songs "Stand my Ground" und "Who I am" sind der Megaknaller. Wer auf so ne Mucke steht, sollte sich das Album unbedingt holen.

  • Mal was für die alten Säcke unter uns:


    "Queen On Fire - Live At The Bowl"


    Ist erst vor ein paar Wochen erschienen und ist 'ne astreine Aufnahme des Konzerts vom 5.6.82 in der MK Bowl.


    Derjenige, der diese Doppel-CD abgemischt hat, hat echt wunderbare Arbeit abgeliefert, denn der Sound ist, vorallem wenn man das Alter der Aufnahme bedenkt, richtig schön druckvoll und klar.
    Auf jeden Fall stellt diese CD, die "Live at Wembley '86"-Aufnahme deutlich in den Schatten.


    Mir macht das Album einfach nur Spaß und jedem Queen-Fan ist es nur zu empfehlen!


    Fragt sich nur, warum es 22 Jahre (und 13 Jahre nach dem Tod des gigantischen Sängers :( ) braucht, bis solch ein Goldstück den Weg an die Öffentlichkeit findet!?


    Tracklist:


    CD 1


    1.Flash
    2.The Hero
    3.We Will Rock You (Fast)
    4.Action This Day
    5.Play The Game
    6.Staying Power
    7.Somebody To Love
    8.Now I´m Here
    9.Dragon Attack
    10.Now I´m Here (Reprise)
    11.Love Of My Life
    12.Save Me
    13.Back Chat


    CD 2


    1.Get Down Make Love
    2.Guitar Solo
    3.Under Pressure
    4.Fat Bottomed Girls
    5.Crazy Little Thing Called Love
    6.Bohemian Rhapsody
    7.Tie Your Mother Down
    8.Another One Bites The Dust
    9.Sheer Heart Attack
    10.We Will Rock You
    11.We Are The Champions
    12.God Save The Queen

  • [quote]Original von 96 4 Life
    Mal was für die alten Säcke unter uns:


    "Queen On Fire - Live At The Bowl"


    Ist erst vor ein paar Wochen erschienen und ist 'ne astreine Aufnahme des Konzerts vom 5.6.82 in der MK Bowl.


    Derjenige, der diese Doppel-CD abgemischt hat, hat echt wunderbare Arbeit abgeliefert, denn der Sound ist, vorallem wenn man das Alter der Aufnahme bedenkt, richtig schön druckvoll und klar.
    Auf jeden Fall stellt diese CD, die "Live at Wembley '86"-Aufnahme deutlich in den Schatten.


    Mir macht das Album einfach nur Spaß und jedem Queen-Fan ist es nur zu empfehlen!


    Fragt sich nur, warum es 22 Jahre (und 13 Jahre nach dem Tod des gigantischen Sängers :( ) braucht, bis solch ein Goldstück den Weg an die Öffentlichkeit findet!?
    Wofür steht MK ?

    Einmal editiert, zuletzt von 96Maniac ()

  • Ich habe mit dieser Antwort gerechnet. Es geht mir in diesem Fall aber wirklich darum zu erfahren, was die MK Bowl ist.

    Einmal editiert, zuletzt von 96Maniac ()

    • Offizieller Beitrag

    Nonstop von Heinz Rudolf Kunze
    Das ist das BestOf-Album von HRK. Es ist eine schöne Zusammenstellung der populärsten Lieder, die wohl schon jeder einmal irgendwo gehört hat. Sowohl musikalisch als auch inhaltlich sehr hörenswert. Ich finde es wirklich beachtlich, was HRK schon so alles auf die Beine gestellt hat. Ich lege jedem einmal den Besuch auf seine Homepage nahe: http://www.heinzrudolfkunze.de

  • Zitat

    Original von 96Maniac
    MK Bowl


    Richtig heißt es MK Super-Bowl und ist eine riesen Party in Großburgwedel, wo mit Eiern geworfen wird.




    Sorry :rofl: ich konnte nicht anders



    Nils


    Jau, normal mag ich den gar nicht, wobei 2-3 Stücke von ihm tatsächlich gehen, manchmal ;)

    Einmal editiert, zuletzt von udo ()

  • Gehört sicher nicht zu den Alben die wirklich jeder haben muss, aber als afrikanischer Künstler ist Youssou N'dour sicher führend. Deshalb empfehle ich jedem der mal massenkompatible Musik aus Afrika hören will das Best of Youssou N'dour Album oder das Album Yoko vom ihm.

  • Ich glaube, von dem kenne ich nur dieses "7 Seconds" - und das geht mir inzwischen richtig auf den Keks!
    Das ist eines dieser Lieder, woran man sich irgendwann überhört hat, weil es andauernd im Radio lief...

  • Zitat

    Original von udo
    Kongo-Trommel-Schrummel? Reggae? Deth Metal? ;)


    Wie schon gesagt, es ist kein Kongo-Trommel-Schrummel, sondern massenkompatible Musik aus Afrika


    Eine kleine Beschreibung des Künstlers:


    Youssou N´Dour - der bedeutende afrikanische Musiker, ist mittlerweile einem weltweiten Publikum bekannt. Beständig varriert er seine Musik, deren Grundlage jedoch immer die traditionelle Musik seiner senegalesischen Heimat ist.

  • Zitat

    Original von 96 4 Life
    Ich glaube, von dem kenne ich nur dieses "7 Seconds" - und das geht mir inzwischen richtig auf den Keks!
    Das ist eines dieser Lieder, woran man sich irgendwann überhört hat, weil es andauernd im Radio lief...


    irgendeinen song für die wm '98 hat der mensch glaube ich auch noch dargeboten.

  • Original von udo
    Auf jeden Fall sollte man sich "Franz Ferdinand" kaufen.
    Das wird, je öfter man es hört, immer besser!
    Ich kann allerdings schwer sagen, was das für ein Musikstil sein soll. Vielleicht kann mir da jemand helfen.


    moin udo:
    The Fall, Roxy Music, David Bowie und vor allem Wire standen Pate für den Sound der Schotten, die mit ihrem manierlichen Frisuren und korrekten Klamotten auch an The Jam erinnerten. Glamrock, Disco, Wave - daraus zauberten Franz Ferdinand ihren eigenen, distanziert-lakonischen Stil, der nicht nur für Aufruhr auf der Tanzfläche sorgte.


    so beschreibt der spiegel den musikstil. hoff hilft weiter.