Musikalben die man haben muss?

  • Stinking Polecats - Broken


    Was heißt "Stinking Polecats" auf deutsch? Antwort - "Stinkende Iltisse" Hmm und was erwartet man denn jetzt von einer Band, die sich so nennen und dazu aus Italien kommen? Ganz klar, absoluter Punkrock! Es sei jetzt schon gesagt, Sie fallen nicht nur wegen ihrem Namen auf, die Musik kann sich hören lassen!


    Die 4 Italopunks gibt es jetzt mittlerweile ca. 9 Jahre. Mit Broken haben Sie ihr 3. Album heraus gebracht,
    wobei die neue Platte voll auf Punk getrimmt ist und dies merkt man wirklich in fast allen 14 Songs,
    die auf der CD Platz gefunden haben.


    Trotz des Weggangs des Gitarristen und Co-Songwriter Lucca Micetta am Ende des Jahres 2003, gingen sie mit dem neuen Gitarristen Ricardo im Juli 2004 in die Studios und nahmen diese sehr gelungene Platte auf.


    In dem Album sind nicht nur schnelle Gitarren zu hören, sondern wirklich 14 abwechslungsreiche Songs, wobei sich das Quartett durch melodiöse dreistimmige Vocal-lines und ausgefeilte Harmonien von der Masse abheben.


    Es macht irgendwie kein Sinn jetzt bestimmte Lieder der Platte hervorzuheben, da dies ein Gesamtwerk ist, Ich
    würde mal so behaupten, das kein Song irgendwie von dem Stil der 4 Jungs abtrimmt, trotz der abwechslungsreichen Tracks.


    Es werden viele reale Sachen in den Songs angesprochen, schön auch die Lyrics über die scheinbar nicht zu erreichende Liebe oder wie bei "Prison of Love", das Gefängnis der Liebe, was sehr schön beschrieben wurde


    Hört am besten selber herein in das von dem Label Wynona Records
    produzierte Album.


    Auf ihrer Internetseite findet ihr auch 3 schöne Songs zum Herunterladen
    http://www.stinkingpolecats.com

  • Zitat

    Original von Fanta
    hoffentlich geht er dann zu inter oder dem a.c. und belästigt die in ihren foren mit lustigen bildern von nedved oder adriano.


    Nedved spielt in Mailand? :grübel:

  • ich hab' jetzt auch endlich die drei neuen songs von tomte gehört, und "new york" ist musikgeschichte. "regieren" ist kurz davor.


    ich bin ja eh der meinung, dass "hinter all diesen fenstern" das beste deutschsprachige album überhaupt ist, aber das neue wird bestimmt auch unter die top ten kommen.


    das muß nächstes jahr unbedingt gekauft werden.

  • Mal so nebenbei!


    Habe gerade was ganz feines, quasi für den Kenner, aus der Plattenkiste geholt:


    Die Sisters of Mercy live vom Reading Rock Festival, 25 August 1991


    Trackliste:
    After Hours
    First, last and always
    Lucretia
    Body & Soul
    Possession
    Ribbons
    Alice
    Domination/Mother Russia
    Amphetamine Logic
    Detonation Boulevard
    Temple of love (der einzige schwache Song auf der Scheibe)
    Gimme Shelter
    Flood II
    This Corrosion
    Something fast
    Vision Thing


    Da wird man nostalgisch!

  • Zitat

    Original von Nils
    Ich würde mir gerne ein Offspring-Album zulegen und bin nach Probehören auf Amazon ganz klar für Americana oder aber das neue Best-of-Album (alle anderen kommen nicht in Frage). Was empfehlt ihr?


    Übrigens, wenn ihr mal in ein Album reinhören wollt, sucht es lieber über amazon.com statt .de - das ist wesentlich komfortabler!


    Ich würde bald tippen, das die das Smash-Album am besten gefällt.


  • Würde mich mal genauer interessieren, warum du ausgerechnet "Temple of love" schlecht findest. Hat das irgendeinen bestimmten Grund ?

  • Naja, weil du wohl nicht so den Hardrock oder was das auch immer für eine Musikrichtung ist, magst. Und das SMASH ist doch recht eingängig, finde ich.

    Einmal editiert, zuletzt von TnT ()

  • Zitat

    Original von 96Maniac


    Würde mich mal genauer interessieren, warum du ausgerechnet "Temple of love" schlecht findest. Hat das irgendeinen bestimmten Grund ?


    Auf der CD ist die Version ziemlich schwach. Auch allgemein finde ich den Song nicht mehr all zu klasse, vielelicht weil einfach zu oft gehört. Wobei ich das Original besser finde als die Version mit Ofra Hazar.

  • Help She Can't Swim - Fashionista Super Dance Troupe


    [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/im…00067ZOLW.03.LZZZZZZZ.jpg]


    Hat mich überraschenderwiese total umgehauen.
    Chaos und Pop und Arschtreten in einem.


    [Blockierte Grafik: http://www.fantasticplasticrec…ages/help/B&W1orig200.jpg]


    Sie lassen trotzig mitreißende Discohysterie auf halbem Wege in ergreifende Momente der Stille und erschütternde Noiseausbrüche umkippen. Männlicher und weiblicher Gesang streiten sich anmutig und schrill um die Führung, man schenkt sich generell wenig und der Welt ordentlich ein.


    "Fashionista Super Dance Troupe" lässt grellen Punkrock und quietschbunten Pop unentwegt wild aufeinander prallen. Die beiden rempeln sich auf die und von der Bildfläche, gehen ineinander auf und stellen sich gegenseitig Beine. Dies hier ist einnehmend wirr, bewegend und ergreifend und schlichtweg famos und leistet den Blood Brothers und Pretty Girls Make Graves in meinem Herzen beste Gesellschaft.
    tonspion.de


    MP3 für umsonst: http://www.fantasticplasticrec…ox_tracks/Fashionable.mp3
    (auch eines der besten Stücke auf dem Album)

  • Ui, wieder mal was ganz feines in der Plattenkiste gefunden!


    Nefilim – „Zoon“


    -Still Life
    -Xodus
    -Shine
    -Penetration
    -Melt (The catching of the butterfly)
    -Venus
    -Pazuzu (Black rain)
    -Zoon (Part I & II Saturation)
    -Zoon (Part III Wake world)
    -Coma


    Habe ich seinerzeit für nen fünfer (DM) bei Media Markt erstanden. Als bekennender Fan der Fields of the Nephilim sicher aufgrund angewandter Härte eine Umstellung, aber trotzdem geht die Kiste ab wie Sau! Melodischer Wechsel zwischen Weltuntergangsromantik und Riffs, welche so manchem Slayer-Fan Tränen in die Augen trieben würden!

  • Das sagt mir was! Ist das nich so ne HipHop Combo aus Brooklyn so um 1992 rum? Und haben die nich mal ein Lied mit Biohazard aufgenommen, wozu es dann auch nen Video gab?

  • Stimmt, allerdings gings nach Bacdafucup straight mainstreams bergab. Danach gabs wohl noch `Shut `em down` und dann war alles vorbei. 2002 wurde Bacdafucup nochmal neu gemischt und dann war alles vorbei :weinen: