Musikalben die man haben muss?

  • Zitat

    Ruhiger Songwriter-Folk mit etlichen Gänsehautstellen.


    Alleine das Wort "Songwriter" verursacht mir schon Gänsehaut.


    Und was Art Brut angeht, die lohnt wirklich, wobei alles aber sehr an die frühen WIRE Sachen angelehnt ist.

  • [Blockierte Grafik: http://www.kulturprojekt-paradies.de/flockenseite/cover-sampler-VERYSMALL.jpg]


    Zitat

    the scorpions are dead boy!
    "hannover-rock in die wüste geschickt, die stadt gehört uns! wie peter lustigs löwenzahn den asphalt, durchbrechen hannovers junge frische indie-, pop- und rockbands die dicke kruste der alten mucker-kaste. auf partys und konzerten im kulturpalast, dem wohnraumatelier und dem chez heinz feiern großartige neue bands wie klubkino, paperboat oder hemden ihre erfolge. mit gitarre und melodien ziehen sie aus in den kampf um gute musik, unvergessliche abende und nicht zuletzt die herzen der indie-mädchen und -jungs.
    schrammellieder neben britpop-hymne gibt der sampler einen kleinen einblick über diesen bunten mikrokosmos. die stadt lebt und hat neben vitalen emo-, hardcore-, hip-hop- & reggaeszenen auch eine tolle indiewelt. dabei geht es hier nicht um die perfektion und neue helden, sondern um die energie des moments und die schönheit der chance.. nun bitte auf laut gedreht!" -
    - erhältlich ab dem 01.10.2005!


    18 tracks | u.a. paperboat, klubkino, antenna, belmondo beat, jean coppong.. | 5,99 €

  • [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/P/B000B9VDMO.03.LZZZZZZZ.jpg]
    so, hab mir gerade das neue depeche mode album in der special edition mit dvd zugelegt. mein erster eindruck: das teil hält, was die kritiker versprochen haben! besonders stark finde ich die songs von dave (suffer well, i want it all, nothings impossible). aber auch die songs von martin sind (natürlich) nicht zu verachten (besonders stark: john the revelator und lilian). die dvd werde ich mir dann mal reinpfeifen, wenn ich zeit habe.

    Einmal editiert, zuletzt von mono ()

  • Also Lilian geht ja schon fast in Richtung Elektro-Schlager. Da finde ich fast jeden anderen Song auf dem Album besser.

  • Nur weil er gegenüber den anderen abfällt, heißt es noch lange nicht, das er schlecht ist. ;)


    So langsam müssten sich dann mal meine Nachbarn beschweren, seit ca. 1 Woche läuft hier Nothing´s impossible in einer Dauerrotation. :lookaround:

  • hat hier noch jemand die dvd? wenn ja, hier mein problem: ich kann sie zwar in meinem dvd-player abspielen, aber nicht auf meinem rechner. habe alle codecs installiert und es funzt trotzdem nicht. woran kann das liegen?


    edit: habs in gang gekriegt.

    2 Mal editiert, zuletzt von mono ()

  • d.h. dann also, dass der gesang schief ohne ende ist, weil herr kiedis es live nie auf die reihe kriegt...

  • ich wollte es auch schon schreiben.


    das regt mich echt auf. bei dem kann man ja nun sagen, das musik sein beruf ist, dann könnte er auch mal den ein oder anderen gesangsunterricht belegen und endlich singen lernen.

  • Also, von den dreimal, die ich die live gesehen habe, hat er zweimal eine sehr anständige Gesangsleistung geboten (1992 und 2002).
    Nur 1995(?) hat er, wie die ganze Band, eine hundsmiserable Vorstellung geboten - kurz darauf sind ja einige auch "aus dem Verkehr" gezogen wurden.