Musikalben die man haben muss?

  • [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/P/B000063501.03.LZZZZZZZ.jpg]


    Größtenteils eher ruhigere, "ehrliche" Gitarren-Musik mit Blues-Einschlag! :)


    Nichts für Parties oder um sonst gute Stimmung zu erzeugen!
    Aber wunderbare Musik, um sich an einem angenehm temperierten Abend mit ein bis ein paar mehr Bierchen entspannt zurückzulehnen und die Gedanken schweifen zu lassen!


    Oder bestimmt auch passend, wenn man mit einem guten Freund eine Flasche Whiskey leert! :trinken:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Sven ()

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew
    bin mir leider nicht so sicher ob man sich wirklich das nächste NOFX album holen sollte.


    nö, brauch man nicht. aber einen hit gibt es dennoch.


    I'm swimming in a sea of pee
    I'm hiking up a big mountain of poo
    I feel like rolling in glass when I'm without you


    I'm diving in a bowl of puke
    I'm fly fishing a stream of puss
    That's how I feel when something separates us


    I'm living in Bakersfield
    I'm at a month long hip-hop festival
    (hihi)


    falls das der komplette song sein sollte, was ich noch nicht ganz glaube.
    aber ein 34 sekunden song von NOFX wäre auch nicht verwunderlich. jedenfalls geht er ins ohr und ist mal wieder sehr witzig.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • hast du dir nur die texte angeguckt oder kann man irgendwo reinhören.
    ganz davon ab kann man sich eigentlich jedes nofx-album holen...meine meinung.
    für die meisten meiner kollegen war allerdings bei der "pump up the valuum" schluss. was ist das problem? auch zu viele uuhhhs, wahhhs und yeahs?


    kannst du mich mal über fat mike vs. propaghandi aufklären, bin da nicht so ganz im bilde.

  • ach, ich war ja vom nofx club schon nich so begeistert. zuviel mediocore-kram seit ein paar jahren.
    und dann wurden auch noch die falschen songs aus dem club aufs album gepackt. (cool and unusual punishment und the man i killed sind ok)


    usa-holes rockt ordentlich und we march to the beat... ist ganz ok. bei cantando n espanol faselt hefe sinnlolses spanisch zusammen und die beiden 60% sind dann noch nett.


    doornails ist für mich die drittbeste nummer auf dem album. man darf da wieder die ganzen großen punkernamen lesen, die es dahin gerafft hat und versuch die bands dahinter rauszufinden. sooo sentimental... außerdem wissen wir jetzt auch welcher familäre grund die tour letztes jahr in europa hat abbrechen lassen...*schnief*


    song
    These two shots are for Derrick (lag wagon)
    For Rifle , not the handgun
    For Coffee and Cigarettes
    Give it Back


    You know suicide isn't painless
    When you leave everyone in pain
    Two shots will never go down the same


    This beating's for Jimmy (strung out)
    For Ultimate Devotion
    For your Mind of my Own
    Bring Out Your Dead


    Sedated, flatulated
    You were the one most loved and hated
    Thanks for all that carpet, and your songs


    Oh this petron's for Jason (RKL)
    And this lager's for Andy
    And these doses are for Bomer (RKL)
    And this fix is for Bradley (sublime)


    This ritalin's for Lumpy
    And this speed ball's for Friday
    This nitrous hit is for Lynn (snot)
    And best friend Dobbs


    This bowl is for my Mom
    For drinking more than I did
    For posting bail for me in New York


    And in Hollywood that first time
    And that joint we smoked was the worst time
    'cause doing drugs with parents is just wrong


    Oh this petron's for Jason
    And this lager's for Andy
    And these doses are for Bomer
    And this fix is for Bradley


    This song is for winning losers
    It's for unlucky substance abusers
    The ones who left their black marks on us all


    das ding zwischen mike und propagandhi ist ganz einfach. die jungs sind dicke kumpels, nur sind die kanadier etwas radikal und nicht so begeister von mikes kompromissen. aber im gegensatz zu den meisten alternativen, linkslibealen können sie sich das auch ins gesicht sagen und weiter dicke kumpels bleiben.
    sowas hatte mike ja auch schon mit tim yohannon (i'm telling tim und we threw gasoline...)

    2 Mal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • seit heute im handel,
    LAUT GEDACHT von silbermond


    wenn man auf solche musik steht und vom preis absieht sehr geniales album.vorallem lied 9 ,,schick love" in dem die nervige klingelton werbung thematisiert wird ist top!

  • Wo ich gerade Silbermond lese. Ein sehr schöner Artikel über den Zustand des deutschen Pop:


    http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,412306,00.html


    Allerdings liebe ich Blumfeld immer noch und bin sehr gespannt auf das neue Album:


    http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,410780,00.html


    Erfüllt hoffentlich meine hohen Erwartungen und ist somit in diesem Thread gut aufgehoben.


    Und definitiv eines der besten 5 Alben des letzten Jahres:


    http://www.intro.de/platten/kritiken/23032844


    No Fillers, all Killers! Der Paul kann es immer noch und zwar so gut wie in den letzten 10 Jahren nicht mehr. Übrigens spielt er Open Air im Hamburger Stadtpark am 01.06. Das wird ein Fest.


  • Ja da schau her! Respekt für den Paul Weller Kenner. Ich selbst hab ihn letztes Jahr im Docks in Hamburg gesehen und war sehr angetan um nicht zu sagen begeistert. Und die alten Jam Stücke mal wieder zu hören ist auch nicht ohne!

  • @axelhornstreetcrew:


    super, du hast dir ja noch die mühe gemacht die bands dahinter zu schreiben. das mit lagwagon und strung out ist aber völlig an mir vorbei gegangen. das mit rkl wundert mich jetzt nicht ganz so.

  • die vögel zwitschern es von den dächern......


    stimmt es, das die onkelz und extrabreit ein projekt/mini cd in planung haben?
    hintergrund sollen die lieder "flieger" von extrabreit und "bomberpilot" von den onkelz sein.
    kann ich mir ehrlichgesagt nur schwer vorstellen.

  • Wieso? Geld regiert die Welt. Und wenn zwei beschissene Bands (subjektiv musikalische Meinung und politisch völlig wertfrei!) meinen, irgendetwas zusammen machen zu müssen (und zwei beschissene Songs als Basis nehmen), um ihre monetäre Situation verbessern zu müssen, dann sollen sie es tun.


    Aber das ist wohl nur ein Simak.

  • Wer Metal hört, sollte hier mal reinhören:


    [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/im…000CC3VCA.03.LZZZZZZZ.jpg]


    http://www.amazon.de/exec/obid…96-5838939?tag=dasfanm-21


    Devin Townsend Band - Synchestra.
    Projekt von Devin Townsend (Strapping Young Lad). Ich würde es als metallische Experimentalmusik bezeichnen. Für die einen (wie mich) ist es ein Meisterwerk, für die anderen absoluter Müll. Meinungen dazwischen gibt es irgendwie nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von euronymous ()

  • http://www.punknews.org/article/17214


    HABEN! ein absolutes muss.


    dann ist sie komplett, die sammlung.


    I: american recordings
    II: unchained
    II: solitary man
    IV: the man comes around
    V: a hundred highways
    VI: who's gonna cry
    VII: trouble in mind
    VIII: redemption songs
    IX: my mother's hymn book

  • Zitat

    Original von Hesketh


    Ja da schau her! Respekt für den Paul Weller Kenner. Ich selbst hab ihn letztes Jahr im Docks in Hamburg gesehen und war sehr angetan um nicht zu sagen begeistert. Und die alten Jam Stücke mal wieder zu hören ist auch nicht ohne!


    wow! wir sind schon drei. paul ist großartig, ich weine heute noch, dass ich ihn nicht sah in hh. aber ein paar tage später kamen schon oasis und da musste ich umdisponieren.


    am 1. juli sind auch die dirty pretty things dabei, die indie-supergroup mit carl barat und didz hammond.


    "as is now" ist klasse.

  • bin ich eigentlich der einzige, der der meinung ist, daß man ein ganz gutes libertines album verpasst hat, dafür aber zwei durchschnittliche alben bekommen hat?


    killamangiro
    fuck forever
    blood thirsty bastards
    bang, bang you're dead
    usw.
    (hier nochmal ein danke an die musikauswahl beim letzten heimkick, seit seeeehr, sehr langer zeit mal wieder gute musik im stadion)

    Einmal editiert, zuletzt von XII Aprile ()


  • nein.


    die libs waren großartig. ich hoffe, sie raufen sich nochmal zusammen.

  • Stehe ja im Moment eher mehr auf profaneres Zeug von der Insel und höre Feeder sowie My Vitriol. Passt irgendwie besser zum Wetter.