Musikalben die man haben muss?

  • Liegt das daran, dass ich von dem Stil keine Ahnung habe, oder warum sind sämtliche in den letzten Posts genannte Bands für mich böhmische Dörfer? :lookaround::kichern:

  • Also Feeder kann ich nebenbei gesagt auch sehr empfehlen. Sehr schöne Musik aus der Britpopecke.

  • Und gibt es Pavement noch (wenn das die mit crooked rain sind...)? Wenn ja, erstaunlich!


    Übrigens, die neue Chilli Peppers ist ziemlich gut. Halt das Übliche, aber wer drauf steht, kann bedenkenlos zugreifen.

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Übrigens, die neue Chilli Peppers ist ziemlich gut. Halt das Übliche, aber wer drauf steht, kann bedenkenlos zugreifen.


    Chili Peppers geht immer! Die wird mein nächster Pflichtkauf werden. :)

  • Zitat

    Original von XII Aprile
    quatsch, zu diesem wetter passt nur pavement.


    Boah, Pavement habe ich mal vor zigtausend Jahren in Bielefeld im PC 69 als Vorband von Sonic Youth(als sie noch Songs hatten, und nicht nur Gefiepe) gesehen.


    Muß doch nochmal in meiner Kiste im Keller gucken, ob da zwischen meinen Musik aus Entenhausen LPs :lookaround: nicht noch so alte CD´s oder Platten von denen rumfliegen.

  • Zitat

    Original von Kassen-Meyer


    Boah, Pavement habe ich mal vor zigtausend Jahren in Bielefeld im PC 69 als Vorband von Sonic Youth(als sie noch Songs hatten, und nicht nur Gefiepe) gesehen.


    ...


    Cool, das gleiche Package habe ich in Prag in einer alten Oper gesehen. Müsste Ende 1992 gewesen sein.


    PS
    J. S. war wohl nicht anwesend.

  • Ich gehe ja mal davon aus, das du ihn dann bestimmt gleich mitgebracht hättest. ;)


    Bei Erasure in Prag(Karte ca. 7,50 DM) im September 92 war er aber auch nicht.

  • nö, pavement gibt es nicht mehr, haben mit ihrem besten album schluß gemacht. (die b-seiten gleich mit runter laden.)


    beim durchhören alter scheiben bin ich auch auf weezer gestossen, ganz schön übel was mit der band passiert ist...

  • aber steven malkmus, der sänger von pavement, hat zwei tolle soloalben gemacht.



    übrigens: jeder sollte "SYMPATICO" von THE CHARLATANS besitzen.

  • Wie? Gibt es etwa die Charlatans noch? Und jetzt sag bloß, dass sich die Happy Mondays reformieren und die göttlichen Ride gleich mit dazu. Man, bin ich raus.

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Wie? Gibt es etwa die Charlatans noch? Und jetzt sag bloß, dass sich die Happy Mondays reformieren und die göttlichen Ride gleich mit dazu. Man, bin ich raus.


    die charlies gibts noch. da andy bell ja jetzt bei oasis ist, wird das wohl nix mit ride.


    aber: die happy mondays wollten sich wiedervereinen. im herbst war das. jedenfalls ist damals ne neue single aufgetaucht. kannst ja mal gucken, ob der link noch geht.


    http://nme.com/index.php?class…=86&s=wmp&m=hi&redirect=1

  • Die Charlatans bruacht es aber nicth mehr seit "Us and us Only". Und Ride geht leider wirklich nicht; noch nen Wechsel in der ersten Mannschaft verträgt Noel einfach nicht.


  • Alles grandiose Lieder. Aber "Up the Bracket" von den Libertines packt die locker in die Tasche. Was keine Schande ist. Ist dieses Album doch eines, welches "man haben muss"... Was auch immer das in einem 96-Forum aussagen muss.

  • Zitat

    Original von XII Aprile
    hooligans on e ist unbesiegbar. aber up the bracket und times for heroes usw. sind natürlich auch sehr gut.


    Time for Heroes ist der Ronaldinho unter den 2000er Songs. Richtig erkannt. Danke. :)

  • Zitat

    Original von VCRHCHO
    ein ganz hervorragender vergleich...


    Ich zweifel an deiner Aufrichtigkeit. ;) Oder meinst du es ernst?

  • ihr elenden britpopper


    oder wie man diesen müll bezeichnen soll

    2 Mal editiert, zuletzt von berd ()