Spieler der Saison

  • Ist zwar vielleicht einwenig verfrüht, da die Saison ja bekanntlich noch nicht vorbei ist aber ich denke einem Spieltag vor Schluss kann man schon mal Fazit ziehen um den Spieler der Saison zu ermitteln


    Mein Favorit ist da Altin Lala, da unser Kapitän immer ein Vorbild ist und kämpft wie ein Löwe. Er arbeitet im Mittelfeld für zwei nur leider ist ihm die Saison kein Tor gelungen.


    Welcher Spieler ist es eurer meinung nach

  • das ist nicht einfach zu sagen finde ich. kandidaten wären:


    - bobic, aufgrund seiner 14 tore und führungsqualitäten
    - jaime, wegen seiner geilen einstellung und weil er nie gemosert hat, als er draußen saß
    - kostas, weil er wichtig war um die abwehr zu stärken
    - vinicius, weil er ein ganz starker mann für hinten ist, ein deutscher brasilianer
    - stajner, weil er sich in der rückrunde kontinuierlich gesteigert hat, rackert für zwei und er zum schluß aufgeblüht ist. das tor gegen gladbach natürlich nicht zu vergessen


    eingentlich kann man keinen spieler der saison küren wie ich finde, aber meine sympathien hat stajner, nicht nur wegen des tores im letzten spiel.

  • Vinicius wäre es eindeutig, wenn er früher zu uns gestoßen wäre.


    Wenn soll man also nach einer - nicht sehr berauschenden - Saison auszeichnen?


    Entweder Krupnikovic, trotz seiner Schwachpunkte: Er hat sich innerhalb von drei Jahren von nix zum Co-Simak bis hin zum Schalke-Killer und Freistoßgott entwickelt. 5 Tore in der Bundesliga (und etliche Vorlagen), das heißt, er ist nicht untergegangen.


    Oder Stajner, wenn er in Bielefeld sein fünftes macht: Er rennt für zehn, macht viel, darunter auch einiges Wertvolle. Versenkt in heiklen Phasen den Ball.


    Lala wäre der dritte Kandidat. In Deutschland geht die Tendenz ja immer dahin, dass technische Schwächen uneingeschränkt verziehen werden. Ich verzeihe sie ihm auch - allerdings auf Kosten des Titels "Spieler der Saison".


    Bobic reichen seine 14 Tore nicht.

  • Ich find LALA einfach nur geil , weil er sehr Agil und wendig ist und auch so manchem Gegenspieler den Schneid abgekauft hat,dazu kommt noch das er einfach einen netten Eindruck macht.
    Sehr guter Spieler. :)

  • Mein Spieler des Jahres (jetzt schon):


    1. Vinicius Bergantin (der brasilianische Abwehrturm mit Torjägerqualitäten)


    2. Fredi Bobic (abgezockter gehts kaum, unser Retter)


    3. Altin Lala (trotz anfänglicher Schwächeperioden ein grandioser Kapitän, mein zukünftiger Fussballgott, immerhin mittlerweile viele Jahre bei uns, in der kommenden Saison vom neuen Kader der Veteran)


    4. Mohammadou Idrissou (hat tolle Spiele geleistet und er kommt wieder, läuft unermüdlich und kann Spiele entscheiden, wenn er will)


    5. Jiri Stajner (keine Frage, ich habe ihn vor der Saison stärker eingeschätzt, rackert, läuft und schlägt durchaus mal geniale Flanken und trifft neuerdings auch..wenn man die Ablöse vergisst, ist er unter den ersten 5 dabei)


    Entdeckung des Jahres:


    Vinicius Bergantin, Julian de Guzman, Mohammadou Idrissou - die Sterne von morgen????


    Flop des Jahres:


    N´Kufo (tut mir leid um ihn)
    Kai Oswald (ich denke nur noch an den Kopfball -Abwehrversuch beim Nürnberg 1:3 -Spiel und mir schauderts.; sympatischer Kerl dennoch)
    Dame Diouf (hat seine Entwicklung aus der letzten Saison nicht bestätigt, wäre mein Topkandidat für einen neuen Bundesliga -Star gewesen, rechne nicht mehr mit ihm)
    Markus Schuler (super netter Kerl, aber unkonzentriert und nervös wie ich beim Abitur...)

  • Spieler des Jahres:
    1) Altin Lala unser kampfzwerg
    2) Kruppi = Genie + Wahnsinn in einer person
    3) Jaime ,hätte nur duchspielen müssen,stets konstant
    4) kostas+vini ,die unsere wackelabwehr stärkten
    5) Stajner , zum schluss immer stärker
    Flop des Jahres:
    1) N´Kufo , unglaunlich,das er nicht mal nen ball annehmen kann :nein:
    2) Oswald , zweikampfschwach ,unglaublich nervöser spieler.
    3) Schuler , 2ligareif ,nicht mehr!
    entdeckung des jahres:
    1) Vini , wer hätte das gedacht?!
    2) de Guzman , ein mann mit zukunft
    persöhnliche enttäuschung des jahres:
    1) Kaufmann,ich hätte ihm mehr chancen gegönnt!zeigt stets gute ansätze+torgefahr.wird sich steigern,bleibt hoffentlich!
    2) Idrissou,ja er hat 9 tore geschossen!!aber da kannte ihn ersten keine sau und zweitens hat er sich spätestens nach dem nürnberg spiel
    extrem zurückentwickelt.

  • Spieler der Saison: Lala, Bobic und Jaime


    Aufsteiger der Saison: Vinicius


    Enttäuschung der Saison: N'Kufo, Oswald

  • anti btsv

    Zitat

    Kaufmann,ich hätte ihm mehr chancen gegönnt!zeigt stets gute ansätze+torgefahr.wird sich steigern,bleibt hoffentlich!


    wieso böse???war positiv gemeint!

  • Gewinner der Saison: Lala, Stajner, Jaime und Bobic


    Aufsteiger der Saison: Vinicius


    Verlierer der Saison: Oswald, N´kufo und Schuler

  • Spieler der Saison: 1. Lala
    2. Jaime
    3. Stajner


    Enttäuschungen: 1. N´Kufo
    2. Schuler
    3. (am Ende) Idrissou


    Entdeckungen: 1. Vini
    2. de Guzman

  • Gewinner der Saison: Lala, Stajner, Jaime und Bobic


    Aufsteiger der Saison: Vinicius


    Verlierer der Saison: Oswald, N´kufo und Schuler


    dem roten mädel ist nichts mehr hinzuzufügen! ;)

  • Für mich sind neben Bobic Lala und Stajner die Gewinner der Saison, sowie Krupi, der *leider* erst nach der RR Kritik losgelegt hat...dafür aber dann richtig gut gespielt hat, finde ich ...
    Zuden Verlieren kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen...Der absolute MEGAFLOP ist N'Kufo, Schuler und Oswald, wobei ich besonderne Wert auf den erstgenannten lege...
    Ausserdem würde ich gerne Casey hier hinzufügen...er war der Hoffnungsträger und hat gar nix mehr zu melden...
    Der Aufsteiger schlecht hin ist Vinicius...Wem wir aber auch noch große Stabilität in der Abwehr und gute Leistung zu verdanken haben und nicht vergessen sollten zu erwähnen ist unser lieber Kostas... :)