Gerhard Tremmel

  • [quote]Original von SVDicka
    Ne gute Verstärkung wäre auch der Herr Wessels aus Münschen [quote]


    Der spielt aber nächstes Jahr in Köln
    :(

    Einmal editiert, zuletzt von hastig ()

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm, also ich bin mir in Sachen Tremmel sehr unschlüssig. Er ist zwar kein schlechter, aber ich würde mir als Nummer 1 schon einen Torhüter vorstellen, der etwas besser ist. Tremmel so nicht selten etwas unglücklich aus bei manchen Toren und auch bei Nicht-Toren, wo dann das Glück (bzw. Nicht-Pech ;)) half. So richtig überzeugend war das jedenfalls noch nicht.


    Zitat

    Original von marcrei
    Muss hier jetzt für jeden Spieler ein Thread aufgemacht werden?
    Passend wäre das ja wohl hier gewesen:
    http://www.das-fanmagazin.de/f…ad.php?threadid=7963&sid=


    Ist schon okay so!

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball
    Ich bin der festen Überzeugung, dass Gerry stark genug für das Tor der Roten ist. Natürlich sah er ab und zu schlecht aus (Bayern, seine Abschläge am Anfang...). Aber unterm Strich kann man mit seiner Leistung zufrieden sein. Insbesondere seine Reflexe und sein Rauslaufen sprechen IMO ganz klar für ihn. Auch die hohen Ziele (ob er sie erreichen kann, will ich nicht beurteilen), die er sich gesteckt hat, sind ein Argument für ihn und seinen Ergeiz.


    In den Bereichen, in denen er Schwächen zeigt, kann er noch hinzulernen. Dafür ist er noch jung und selbstkritisch genug.


    Ich sehe das genauso. Was dem Sievers fehlt, findet man beim Tremmel. Ich kann die Leistungen aber von Sievers nicht wirklich beurteilen, dafür bin ich eben noch nicht lang genug Fan der Roten und habe somit auch nicht so viele Spiel mit ihm gesehen als das ich dieses beurteilen könnte. Trotzdem bin ich positiv von Tremmel überzeugt und denke, daß noch sehr viel in ihm steckt.

  • Eins kapier ich nicht. Im Thread Torwartdiskussion hieß es immer: "Sievers ist nur auf der Linie stark, aber beim rauslaufen zu schwach, da muß Tremmel kommen blablabla" und jetzt ist auf einmal Tremmel der Mann mit den Superreflexen der nur Defizite beim rauslaufen hat, daß stimmt doch vorne und hinten nicht.
    Sievers hatte Reflexe wie so ein 20-jähriger, da lag sein Problem gewiß nicht, da hätten wir den Held von Berlin ja behalten können.
    Wäre auf jeden Fall dafür einen neuen starken Torwart zu holen und dann im Training zu sehen wer besser ist.

  • Also Tremmel hat mich schon ein wenig enttäuscht. Nachdem er in den ersten partien den Eindruck erweckte, dass er klare Vorteile was Strafraumbeherschung und die Fähigkeit "mitzuspielen" gegenüber Sievers hat, haben die letzten Spiele fast das Gegenteil gelehrt.
    Die von ihm bereits zitierte Aussage, dass diese mannschaft keinen Charakter habe, hat ihn auch nicht gerade sympathischer werden lassen.


    Was ich aber gar nicht verstehe ist, warum man einen Torwart wie den Haas verpflichtet,ihn nur mit einem 3-Jahresvertrag ausstattet und er offensichtlich nicht einmal nach Sievers Abgang Chnacen auf die Nummer 2 hat. Ich dachte das war die Idee, die dahinter steckte. Wenn Sievers aufhört Haas langsam heranführen und spätestens nächstes Jahr sehen wer der bessere Torhüter ist.

  • Zitat

    Original von EikeAlex96
    Ich biin der Meinung, wenn man einen Georg Koch oder Darius Kampa bekommen kann, sollte man dies tun.... Ich schätze beide stärker als Tremmel ein...


    Und genau darin liegt das Problem! Diese beiden Keeper jedenfalls sind nicht stärker als unser Gerry! Und ein Koch hat sicherlich auch keine so schlechten Gehaltsvorstellung, also vergiß die Beiden!
    Meiner Meinung nach wär Jentzsch was gewesen, oder Ernst( evtl. zu alt). Und da diese schon einen neuen Verein haben, benötigen wir keinen neuen Torwart. Außerdem haben wir mit Haas einen, für den uns viele in Deutschland beneiden!
    Also, lieber einen neuen linken Verteidiger, einen zweiten Spielmacher(Ersatz für Krupi) und einen neuen Knipser holen, das sind Positionen wo mehr Handlungsbedarf besteht!

  • Ich finde das Tremmel für die Roten nur Anfangs eine verbesserung war. Sievers hat sich in der Bundesliga die Fehler geleistet, an denen er auch schon damals in der 2. Liga kritisiert wurde. Er war einer der mit den zuspielen seiner Mitspieler nichts aber auch gar nichts anfangen konnte. Jedesmal musste man schon zum Nitrospray greifen, wenn er cool und lässig, manchmal übermütig mit versucht hat den Ball im letzten Moment abzuspielen oder gar mit dem Gegner zu dribbeln versuchte.


    Tremmel dagegen zeigt den deutlichen Vorteil gegenüber Sievers, dass er den Ball auch mal sicher mit dem Fuß spielen kann. Das ist mir nach seinen ersten Einsätzen als erstes aufgefallen. Tremmel wirkt jedoch manchmal sehr unsicher bei seinen Paraden, ist an einigen Punkten und Toren schuld. Eine Mischung aus den positiven Fähigkeiten von Sievers und Tremmel wäre der perfekte Torwart. Das beide nichts für die nähere Zukunft sind, weiß auch der Verein. So habe ich gehört, dass Sievers Torwarttrainer und Standby-Profi werden soll, Tremmel die Ersatzbank hütet und eine weiterer Torwart als Nummer eins gesucht wird. Mal sehen was da kommt!:erzählen:

  • Tremmel ist schon gut geht aber noch besser. Und Patzer hat jeder Torhüter mal, das passiert und wird auch schnell wieder vergeben.

  • Also nach dem Kicker kann man sich ja wohl gar nicht richten..., die Berichterstatter haben meistens Ihre "Berichte" schon nach der ersten Halbzeit fertig und abgeschickt (ich kenne 2 von denen :nein: )


    Mann sollte Gerry noch mal ne Chance vom Anfang der Saison an geben, er ist nicht wirklich unser Problem, in dem Alter kann man schonmal etwas nervös werden ;) ...


    Auf jeden Fall hatte er auch schon jede Menge Klasse Paraden und wird sicherlich nicht schlechter werden, wenn er "unseren" Rückhalt spürt.


    Also eindeutig pro Tremmel 8)

  • Zitat

    Original von Jan_96
    Eins kapier ich nicht. Im Thread Torwartdiskussion hieß es immer: "Sievers ist nur auf der Linie stark, aber beim rauslaufen zu schwach, da muß Tremmel kommen blablabla" und jetzt ist auf einmal Tremmel der Mann mit den Superreflexen der nur Defizite beim rauslaufen hat, daß stimmt doch vorne und hinten nicht.


    :)
    Na, wir beide hatten ja hinsichtlich der beiden Torhüter meilenweit voneinander entfernte Meinungen, aber hier gebe ich Dir 100pro recht.


    Was bei Sievers nicht recht war, soll bei Tremmel plötzlich billig sein?
    In Sachen Reflexe ist Jörg klar besser!


    Ich glaube auch, dass Gerry nächste Saison einen starken Konkurrenten im Kampf um die Nr. 1 braucht, sonst wird das ein langwieriges TW-Problem.............

  • @ Tobias:


    klar hast Du recht, sicher nicht die Spielberichte :p , aber leider Benotungen und Spielerbeurteilungen :lookaround:

  • was mir noch einfällt:


    nennt mir doch mal einen torwart, der bezahlbar ist, perspektive hat und bock hätte, bei 96 zu spielen und dazu auch noch besser ist, als unsere jetzigen leute. mir fällt keiner ein.


    und jetzt kommt mir nicht mit butt! der ist psychisch so labil, das geht gar nicht. hat er diese saison meiner meinung nach oft genug gezeigt!

  • Zitat

    Original von Hankeyman
    Da gibst nur eins: Hoffen das Bayer absetigt und But holen.

    falls leverkusen absteigt will sich bremen butt holen. und ich glaub mit den finanziellen mitteln von bremen kann hannover nicht mithalten.

  • Zitat

    Original von adi96

    falls leverkusen absteigt will sich bremen butt holen. und ich glaub mit den finanziellen mitteln von bremen kann hannover nicht mithalten.


    Bitte nicht Butt!
    Wir haben 2 Jugendnationaltorhüter, die sollte man fit machen für die Buli.

  • Zitat

    Original von Mazurek
    :)
    Na, wir beide hatten ja hinsichtlich der beiden Torhüter meilenweit voneinander entfernte Meinungen, aber hier gebe ich Dir 100pro recht.


    Was bei Sievers nicht recht war, soll bei Tremmel plötzlich billig sein?
    In Sachen Reflexe ist Jörg klar besser!


    Das ich sowas noch erleben darf, jetzt ist alles möglich, auch gliech bleibende Preise :)

  • auf jeden fall nicht butt holen. der ist grausam. psycho hoch 5 der mann. denn will ich nicht bei uns sehen. aber ich wiederhole mich..... :engel:

  • Zitat

    Original von Schlemm
    Bitte nicht Butt!
    Wir haben 2 Jugendnationaltorhüter, die sollte man fit machen für die Buli.


    Na sauber. Fit machen für die Buli. Wir brauchen aber in erster Linie keinen den man FIT machen kann. Wir brauchen einen mit Erfahrung. Der seinen Kasten sauber hält.

  • Zitat

    Original von Hankeyman


    Na sauber. Fit machen für die Buli. Wir brauchen aber in erster Linie keinen den man FIT machen kann. Wir brauchen einen mit Erfahrung. Der seinen Kasten sauber hält.


    Ich denke wenn man die Stärken der beiden kennt sollte man sie halten und Sievers als Tw-trainer verpflichten denn Spieler aus der eigenen Jugend haben eine viel höhere Indentifikation mit dem Verein als jeder gekaufter.

  • Das "fit machen" der jungen dauert aber seine Zeit.
    Wir brauchen jemanden, der uns ab August weiterhilft!
    Tremmel ist sicherlich kein Schlechter. Mit Leuten wie Stiehl, Piplica, Ramovic kann er auf jeden Fall mithalten.
    Nur, reicht das??