Personalplanung 03/04: Torhüter

    • Offizieller Beitrag

    Wie es aussieht, kommt für die neue Saison eine neue Nummer 1 und Tremmel ist nur noch die Nummer 2. Mit Jörg Sievers plant Ralle offenbar nicht mehr. Schade. Aber das ist vermutlich Sievers' Entscheidung, denn Ralle hatte sich letztens noch dahingehend geäußert, dass Sievers zumindest nch das Zeug dazu häte, eine Saison lang Ersatz zu sein.


    EDIT: Zum Nachlesen, hier der alte Thread: http://www.das-fanmagazin.de/forum/thread.php?threadid=7963

  • Marc Ziegler (früher Stuttgart) und Dirk Heinen (früher Leverkusen) sollen auch im Gespräch sein. Andreas Reinke an den 96 auch interesse hatte, wecheselt nach Bremen. Ist aber auch besser so, denn der ist auch schon 34, da sollten wir lieber Sievers behalten...

  • Koch sicherlich ein guter wenn auch in letzter Zeit nur auf der Bank.


    Zu kampa muss ich sagen er ist jung, deutscher, hält gut also her mit Ihm.

  • Zitat

    Original von Wickert
    Ich bin für Kampa.


    Mensch das wäre ja klasse dann hätten wir ja 2 Törhüter die schon mal abgestiegen sind. Dann schaffen wir das nächstes Jahr sicherlich auch endlich :kopf:

  • Robert Enke soll doch angeblich auch im Gespräch sein oder verwechsle ich da etwas ?

    Einmal editiert, zuletzt von Harzer ()

  • Kampa ist richtig gut!!!! das wär einer.obwohl koch auch kein schlechter ist

  • Kampa ist jünger und hat somit mehr Perspektive als Koch. Ob er leistungsmäßig besser als Tremmel ist, ist zumindest fraglich. Besser von der Leistung her ist Georg Koch auf jeden Fall. Vor allem kriegt der auch sein Maul auf, was für einen Torhüter nicht verkehrt ist. Also eine schwierige Sache.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Moin,
    ich weiß, es klingt vielleicht ein wenig abwegig...
    Aber ich habe seit einigen Jahren immer wieder Dimo Wache als Nachfolger für Sievers vor meinem geistigen Auge gesehen..
    Ist auch kein Erstligatorwart, ich weiß, würde aber zu uns passen, nicht?
    Planspielende Grüße


    Johannes


  • Irgendwie muß ich dabei immer an die Flops Schuler und N'Kufo denken

  • Zitat

    Original von schaumburg96
    Irgendwie muß ich dabei immer an die Flops Schuler und N'Kufo denken


    Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es in Mainz auch Leute geben muß, die Fußball spielen können. Vielleicht ist es ja auch nur die gute Mainzer Karnevalsluft..

  • Ganz klar Kampa! Der hat eine überragende Saison gespielt und war der beste Nürnberger in diesem Jahr. Für den Abstieg kann er nichts.

  • da die Tendenzen hier auf Kampa zeigen, kann ich nur sagen, dass ich mich dem anschließe...auch in dem Einzelthread Personalfragen habe ich mich schon dazu geäußert, dass mein Wunschtorwart, mit dem ich mich auch von jetzt auf gleich identifizieren könnte, Kampa wäre...aber der wird sicherlich auch noch andere Angebote haben, aber wenn er kommt, wird er auch die Nummer eins, davon bin ich überzeugt, halte Tremmels Leistungen für zu sehr schwankend....

  • Wenn ich schon zwischen Kampa und Koch wählen müßte, dann auf jeden Fall Kampa! Nur nicht Koch, der noch in keiner Mannschaft den Durchbruch schaffte!
    Aber Enke wäre natürlich die beste Lösung überhaupt, wenn wir denn einen TW suchen, der klare Nr.1 sein soll.
    Ansonsten mit Tremmel/Ochs/Haas in die Runde gehen und lieber was in die Abwehr investieren!

  • Zitat

    Original von 96er
    Marc Ziegler (früher Stuttgart) und Dirk Heinen (früher Leverkusen) sollen auch im Gespräch sein.


    Um Gottes willen, da kann ich wirklich drauf verzichten. Beide gehören für mich bestenfalls in die Kategorie "Unterer Durchschnitt", da können wir auch weiterhin auf tremmel setzen.
    Wenn Kampa zu einem vernünftigen Preis zu haben wäre, könnte ich Ihn mir hingegen ganz gut bei uns vorstellen.