Personalplanung 03/04: Torhüter

  • Ja, danke für den Hinweis. Nur kann ich nicht erst alle Pressepostings durchlesen, bis ich hier was schreibe...Ich lese ja nun schon die News auf der Startseite. Gibt aber auch genügend, für die es hier die erste Nachricht war...

  • Ich frage mich irgendwie warum dieser junge Torwart von Essen jetzt im Gespräch ist.


    Sollten wir Ziegler länger verpflichten können, wovon ich stark ausgehe, dann hätten wir mit Haas eine Nr. 2, die wir immer weiter aufbauen können und ansonsten für den Fall einer Verletzung von Ziegler wäre Tremmel auch noch da.

  • Zitat

    Original von Sven
    Ich frage mich irgendwie warum dieser junge Torwart von Essen jetzt im Gespräch ist..


    Damit Ziegler nicht zu teuer wird!

  • So wie es assieht, brauchen wir ja Ersatz für Tremmel, der sich mit seinem Verhalten selbst in's Abseits gestellt hat. Kirschstein entweder als Nr.2 oder als 2b - einer von beiden, Haas oder Kirschstein spielt bei den Amas...

  • Die frage ist ob Ziegler bleibt/gehalten wird oder nicht. Ich denke wenn Ziegler geht, könnte Kirschstein nen Kandidat für eine neue Nummer 1 sein. Jedenfalls muss er schon Qualitäten haben wenn sich so viele Bundesliga Vereine für ihn Interessieren, oder wollen sie ihn alle nur als zweiten Torhüter?

  • Die wenigsten Regionaltorhüter werden als neue Nr. 1 geholt, zumindest dann nicht, wenn sie nicht bereits höher gespielt und sich dort bewährt haben. Ich gehe davon aus, dass Tremmels Uhr in Hannover abgelaufen ist. Man wird versuchen eine Nr. 1 zu holen bzw. Ziegler zu halten und zudem einen Torhüter zu holen, der mit Haas um die Nr. 2 im Profikader bzw. die Nr. 1 bei den Amateuren streiten wird.

  • WEiß denn irgendwer irgendwas neues von Ziegler? Gab es schon Gespräche? Sooooo lange hat er ja keinen Vertrag mehr in Hannover.

  • HSV-Presseservice :


    HSV verpflichtet Kirschstein


    [17.12.2003 - 15:34 Uhr]

    Hamburg (ots) - Der Hamburger SV hat heute Sascha Kirschstein
    verpflichtet. Der 23jährige Torhüter von Rot-Weiß Essen wechselt zum
    01.07.04 nach Hamburg und erhält einen Dreijahresvertrag. "Wir freuen
    uns, dass Sascha sich für den HSV entschieden hat. Er ist ein sehr
    talentierter junger Mann, der den sportlichen Wettkampf bei uns nicht
    scheut", so Klaus Toppmöller zu der Entscheidung von Sascha
    Kirschstein.


    So dann hat sich das auch erledigt! Frage mich grade welche Chance so ein junger Spieler beim Hamburger SV sieht??? An Pieckenhagen, wenn er wieder fit ist, kommt er sicherlich nicht vorbei. Aber was macht man nicht alles für das liebe Geld.....

    Einmal editiert, zuletzt von Schmidti ()