Personalplanung 03/04: Torhüter

  • Realistisch ist halt, dass Haas vorerst Nummer drei bleibt. Ein weiterer Mann sollte also als klare Nummer eins geholt werden, denn einen nahezu gleichwertigen Mann zu Tremmel brauchen wir nicht.

  • ich halte eigentlich koch auch für einen sehr guten... er hatte in lautern mal eine formkriese wo er 2-3 hat gucken lassen aber sonst denke ich, dass er ein sehr gzter ist! er strahlt ruhe aus und könnte zu einem führungsspieler werden. und sowas brauchen wir, da bobic geht und sievers und linke aufhören. enke ist mit sicherheit zu teuer für einen torwart...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Stefan96
    Nein danke! Nicht Koch! Wie ich bestimmt schon öfter sagte hat der nie den Durchbruch geschafft! Weder bei der Fortuna, noch beim DSC und bei Lautern auch nicht!


    Als Koch in Eindhoven gespielt hat, gab es Fans, die wollten, dass er sich einen niederländischen Pass besorgt, damit er die Chance hat in deren Nationalmannschaft zu spielen.

  • und hannover ist nicht eindhofen! die haben ganz andere ansprüche! für uns würde er sicherlich genügen! wollen ja schließlich nicht cl spielen...

  • Zitat

    Original von Stefan96
    Wenn er bei Benfica Lissabon, einer der ganz großen Clubs in Portugal, schon solche Leistungen zeigte, kann er wohl kein schlechter sein, oder? Warum wollte ihn Barca denn sonst haben? Weil er scheiße ist? Denke mal nicht...Er hat bei Benfica absolut überzeugt!


    öööhm? denk du mal nach... es gibt doch in dieser saison genug beispiele bei uns, dass man als spitzen zweitligaspieler in der 1. liga kein land sieht. hätte vor der saison jem. gedacht, dass sievers es nicht packen würde? oder stendel? kaufman? zuraw?

  • SORRY! Habe Eindhoven völlig vergessen! Ziehe meine Meinung zum Teil wieder zurück! (den Teil mit dem Durchbruch!) :kopf:
    Und ich gebe dir Recht mit den 2.Liga-Spielern, die es bei uns nicht geschafft haben, strunz! Klar können wir mit Koch auch Glück haben und der hält hier alles. Aber ich bleibe dabei, dass ich Enke und Ziegler für die besseren Varianten halte- aber wohl auch die teureren... :(

  • Die Frage ist nicht "Wer", sondern "ob". Ich verstehe nicht, weshalb man sich ausgerechnet auf der Torhüterposition verstärken will. Dass Sievers rausgemobbt wurde, war schon absolut überflüssig...


    Wir haben zurzeit 4 Torhüter, die stärker sind als Hannovers Ambitionen reichen - 2 davon gehören zu den talentiertesten deutschen auf dieser Position: Sievers, Tremmel, Haas & Ochs - und nun denkt man darüber nach die knappen Mittel in die Verpflichtung eines weiteren Torhüters zu stecken ? :kopf:

  • Bin für Haas als zweiten Mann mit ner Option auf die Nummer 1. Hätte auch niemals den Tremmel geholt , sondern schon zu Beginn dieser Saison auf Haas gesetzt.


    Bezüglich Sievers muß man sagen, daß es schon ok geht, daß Tremmel ihn dann im Laufe der Saison abgelöst hat. Der war vielleicht nicht viel besser, aber man mußte irgendwann den Übergang beginnen. Sievers ist nun wirklich bald zu alt.
    Trotzdem sollte man ihn jetzt mit Respekt behandeln. Das Problem ist, daß Sievers so wie ich ihn kennengelernt habe viel zu gut und zurückhaltend ist um mal auf den Tisch zu hauen.

  • So wie ich das sehe, haben wir noch keine einzige Neuverpflichtung und auch erst drei Abgänge.
    Wir diskutieren hier über einen möglichen Spieler für 96, auf dessen Position sich im Moment vier Spieler befinden. Ochs und Sievers sollen zwar gehen, aber Tremmel und Haas sind auch nicht schlecht. Wozu brauchen wir da einen dritten Torwart?
    Enke wäre zwar wirklich der (momentan) absolute Traum, aber mit Sicherheit auch ein teurer. Und wenn Christiansen und diverse andere Stürmer noch kommen sollen (dazu noch 1 Mio. € für Vinicius), dann glaube ich eher weniger, dass noch ein Torwart à la Ziegler oder Enke verpflichtet wird.

  • Auf transfermarkt.de wird erzählt, dass Kind heute morgen in einem Interview mit dem NDR erklärt habe, dass 96 Stefan Klos ein Angebot unterbreitet hat. Christiansen dagegen soll wohl nicht gekauft werden, obwohl ich glaube, dass das wohl eher ein Ablenkungsmanöver ist (und ja, ich weiß das gehört in den Angriffs-Thread...).


    Was haltet ihr von Klos? Ich denke, dass wäre eine 1a-Verstärkung...

  • Oha, geil. Der Stefan Klos wäre meiner Meinung nach die absloute Toplösung für das Torhüterproblem :)


    Das wir Christiansen nicht verpflichten wollen, kann ich mir kaum vorstellen.

  • Ich habe ihn laaaaange nicht mehr gesehen.
    Aber meiner Meinung nach ein guter Torhüter.

  • Stefan Klos? Das der zu uns kommt, kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Klar wäre schon geil, aber der will bestimmt nen paar Teuros haben.

  • Das steht da aber nur in der Gerüchteküche, irgend jamand will das im Radio gehört haben.


    Ich höre schon seit 6 Uhr NDR2, allerdings nur mit einem Ohr, hätte es aber bestimmt gehört.


    Wäre aber schon geil, der Konkurrenzkampf im Tor hätte sich dann wohl erledigt.

  • Ich weiß nicht aber warum ist eigentlich bisher nicht der Name Mathias Hain gefallen?
    Er ist für mich ein wirklich solider Torhüter,der seine Erstliga-Tauglichkeit diese Saison schon mehrmals bewiesen hat.
    Sein Vertrag geht noch bis 2004 und somit sollte seine Verpflichtung wohl nicht allzu teuer sein.


    Am besten sollte dann das Arminia Triple Hain-Reinhardt-Dabrowski geschlossen zu uns wechseln :)

  • Der Name ist hier schon gefallen und ich für meinen Teil will keinen BSler bei uns im Tor sehen, zumal es bessere als ihn gibt.


    Edit: Hat aber gut gehalten heute, und mit Shakehands mit Sievers auch Pluspunkte gesammelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Falli ()

  • das es bessere gibt will ich gar nicht abstreiten aber gibt es bessere die finanzierbar sind?


    denn er spielt wohl besser als tremmel,kampa & koch