Personalplanung 03/04: Torhüter

  • Zitat

    Original von Techniker
    Wenn Matze Hain kommt wird er hier nichts zu lachen haben. Nur zu gut die Erinnerungen wie er sich von den verseuchten im Dress des DSC feiern liess und mitrief "Einmal Löwe immer Löwe".


    Bei welcher Gelegenheit war das denn? Braunschweig und Bielefeld können sich ja höchstens mal bei einem Hallenturnier über den Weg gelaufen sein.

  • Richtig... Naja, und auch ansonsten hat er immer mehr als deutlich gezeigt was er von uns hält und was wir von Ihm halten.


    Ich bleibe dabei, wenn der kommt ist Achterbahn. Aber ich glaube eh nicht das er das tun würde, jedenfalls wenn man bedenkt das selbst sein Vater schon bei den verseuchten gespielt hat.

  • Zitat

    Original von Falli
    Hört sich doof an, meine Symphathie hat erst, seit dem er Sievers in Bielefeld applaudiert hat und auf ihn gezeigt hat bei der Auswechselung.


    Hast recht........... das hört sich wirklich doof an!

  • Moin,


    plädiere auch für die Lösung Tremmel - Haas - Sievers (Backup).
    Das sind zwei junge Torhüter, Tremmel mit Erstligaerfahrung, Haas mit U-Nationalmannschaftserfahrung und anerkannt talentiert.
    Wir müssen auf der Torhüterposition kein Geld ausgeben für Leute, die nur bedingt "besser" sind als unsere derzeitigen Keeper. Weder Hain, noch Koch, sicher auch nicht Kampa (der gute Reflexe, aber für meinen Geschmack wiederholt durch mangelnde Strafraumbeherrschung auffällt - und das haben wir schon, dazu brauchen wir Kampa nicht). Wenn überhaupt auf dieser Position investiert wird, dann nur für eine echte Verstärkung. Das wäre für mich zur Zeit nur Reitmayer - und der ist halt schon Quasirentner. Einen Klos, einen Heinen, Ziegler hat man seit Jahren nicht mehr beobachten können, auf einfach nur bekannte Namen würde ich mich da nicht verlassen.
    Noch eine Bitte: Wenn schon ein neuer geholt werden muß: lasst es bitte und wenigstens einen deutschen Torhüter sein, nachdem Carsten Linke weg ist, Stendel vielleicht geht hätte ich schon gern wenigstens einen, der aus meinem Heimatland kommt (nix gegen Ausländer - aber eine Truppe, die NUR aus ihnen besteht, macht mir das identifizieren irgendwann schwer).
    Also, lasst die Keeper in Ruhe arbeiten - Tremmel wird nächste Saison sogar unsere Vorbereitung mitmachen, von Sievers trainiert und weiß, dass er noch Schwächen hat. Investiert das Geld lieber in eine stabile Abwehr (Stichwort #40).
    Gruß aus Franken


    Edit: das Wort heißt "mitmachen", nicht "nachmachen"

  • Ich meine auch, dass Tremmel seine Sache gut macht. Jetzt wo Jörg ihn trainieren wird, wird er bestimmt noch um Einiges besser. Das ist doch rausgeworfene Kohle für einen neuen Torwart. Die Knete sollte lieber in Abwehr und Sturm investiert werden. Und Haas als Ersatzkeeper: Da kann ich eigentlich nichts zu sagen, da ich ihn noch nicht gesehen habe

  • Mich wundert dass noch keiner über Harald Wapenaar gesprochen hat. Der ist ablösefrei und wird in der BILD als neue Nr 1. gehandelt. Er ist 33 und kommt vom FC Utrecht.
    Wieder kein Deutscher, dabei sind wir in dem Bereich doch spitze...

  • Eben aus diesem Grund würde ich den nicht holen. Langsam kommt mir das hier so vor wie bei nem Computerspiel, wo andauernd Namen in den Raum geschmissen werden. :lookaround:

  • Zitat

    Original von Dvdscot
    Mich wundert dass noch keiner über Harald Wapenaar gesprochen hat. Der ist ablösefrei und wird in der BILD als neue Nr 1. gehandelt. Er ist 33 und kommt vom FC Utrecht.
    Wieder kein Deutscher, dabei sind wir in dem Bereich doch spitze...


    Mich nicht... :nein:

  • lustig, 33 jahre alt, holländer, wenn er jetzt auch noch für braunschweig gespielt hat, ist er wirklich perfekt! :wut::kopf::(

  • Interessant für uns ist sicherlich, dass die eventuelle Verpflichtung von KAMPA vom Tisch ist. Rangnick hat dem Manager von Kampa gestern abgesagt (siehe Presseteil). Daher ist ja eigentlich davon auszugehen, dass inzwischen feststeht, wer neu kommt....
    Schaun mer mal

  • Ich würde ebenfalls sagen, dass auf der Torwartposition kein besonderer Handlungsbedarf besteht. Wenn Kampa fast ablösefrei gewesen wäre hätte man den bestimmt geholt, aber so? Den Presseartikel fand ich da eine sehr gute Nachricht!


    Tremmel, Haas, Sievers ist doch eine zufriedenstellende Lösung.
    Klar, wer den Daniel mal bei den U21 hat spielen sehen, der braucht noch etwas Zeit und Erfahrung. Aber für 2-3 Vertretungseinsätze ist der schon gut genug.


    Da stelllt sich dann nur noch die Frage wer bei den Amateuren spiel?

  • Das war ein Bug in der Foren Software...


    Ich habe erst auf "ANTWORTEN" und danach schnell auf "EDIT" geklickt.
    Da erschien dann mein gesamter Beitragsinhalt zum editieren, aber unten stand Antwort erstellen, statt speichern...
    Und das hat er dann auch gemacht - sehr seltsam. Scheint ein Fehler in der Behandlung von Mehrfach-Requests zu sein...

  • Wenn der Niederländer gut ist, warum nicht? Bochum hat auch den van Duijnhoven. Klar wär mir ein Deutscher lieber, aber das scheint bei uns wohl nicht zu sein.

  • 96 Boy, das wurde hier bereits ausführlich diskutiert...:nein: ... ;)...
    Von dem Holländer weiß ich nicht, was ich von halten soll... ich kenne ihn zu wenig... pro Argument...Erfahrung, auch international...contra...will nur als Nummer eins kommen und ist bereits 33, und er ist kein deutscher...
    Da wäre mir die Alternative mit Haas auch lieber...er dürfte doch trotzdem weiterhin für die Amas in der 4. Liga kicken und Spielpraxis sammeln oder?!? :grübel:

  • Ich weiß auch nicht.. Gleich die Nummer 1? Tremmel macht seine Sache gut, ich finde dass er gut genug ist, um momentan noch die Nummer 1 zu sein. Und das der Holländer schon 33 ist, ist ja auch nicht das Wahre. Da wäre ich auch lieber für Haas. Oder zumindestens Hain.