Jörg Sievers

  • Wahrscheinlich ist Rehberg noch keine gute Begründung eingefallen. Ich empfehle einen kurzen Satz, in dem Sievers' Abgang vermeldet wird garniert mit "Die Gründe werden wir in Kürze darlegen". Das zieht immer.

    Dass wiederum würde zu 96 passen.

  • Ich finde es gar nicht so schlimm dass er geht. Über die Gründe können wir ja auch nur spekulieren. Vielleicht wollte er auch noch mal etwas anderes sehen oder erleben und als verdientes Urgestein werden ihm einfach nur keine Steine in den Weg gelegt?


    Er geht ja auch nicht zu jemandem Unbekannten, vielleicht fiel da der Schritt einfach leichter. Natürlich kann es auch weiterhin daran liegen dass hier ja alles ja ganz furchtbar schlecht ist oder er sich von irgendwem oder was angegriffen gefühlt hat, hier ist ja bekanntlich alles möglich.


    Ich würde es gerade zumindest nicht als primäre Ursache vermuten und ob ich ihn abseits seines emotionalen Wertes als Torwarttrainer vermissen werde weiss ich noch gar nicht.


    Ansonsten bleibt mir nicht viel übrig als ihm (und eigentlich auch Stendel) alles Gute und viel Erfolg zu wünschen. Er wird schon hoffentlich wissen was er tut.

  • Wahrscheinlich ist Rehberg noch keine gute Begründung eingefallen. Ich empfehle einen kurzen Satz, in dem Sievers' Abgang vermeldet wird garniert mit "Die Gründe werden wir in Kürze darlegen". Das zieht immer.

    Vermutlich konnte Rehberg seinen Chef nur noch nicht erreichen, da Martin Kind zu Hause bei Renate für gewöhnlich ja sein Handy ausschalten muss :D

  • Wahrscheinlich ist Rehberg noch keine gute Begründung eingefallen. Ich empfehle einen kurzen Satz, in dem Sievers' Abgang vermeldet wird garniert mit "Die Gründe werden wir in Kürze darlegen". Das zieht immer.

    "Update: Von Vereinsseite ist mittlerweile bestätigt worden, dass Sievers die Erlaubnis erhalten habe, zu Vertragsgesprächen nach Edinburgh zu reisen. Einen Auflösungsvertrag gebe es allerdings noch nicht." (Zitat Sportbuzzer)

  • vielleicht gabs Streit mit Kocak, weil der Esser wieder ne faire Chance als Nr. 1 geben will.

    Ich finde es jetzt ehrlich gesagt nicht dramatisch. Immer diesrs Wort Identifikationsfigur. Interessiert doch ehrlich gesagt niemanden im Stadion, wer hier Torwart Trainer ist und er mal für 96 Jahrelang gespielt hat. Es ist ne Chance mal jemanden neues mit neuen Ideen zu installieren.

    Wird schon Gründe haben, warum das nun so plötzlich passiert. Nur allgemein komisch, es hiess doch Stendel steht selber schon wieder in der Kritik.

  • Immer diesrs Wort Identifikationsfigur. Interessiert doch ehrlich gesagt niemanden im Stadion, wer hier Torwart Trainer ist und er mal für 96 Jahrelang gespielt hat.

    Die Meinung dürftest du relativ exklusiv haben. Ohne Identifikation ist der ganze Wumms nämlich den meisten logischerweise sehr egal.

  • Interessiert doch ehrlich gesagt niemanden im Stadion, wer hier Torwart Trainer ist und er mal für 96 Jahrelang gespielt hat.

    Das Stadion, in dem es in beiden Abstiegssaisons "Außer Sievers könnt Ihr alle gehen" hieß?


    Tja, allmählich ist da nicht mehr viel, was einem bei 96 noch Freude bereitet.

    Danke, Colt, dafür, dass egal wer hier Torwart war, dieser oft der beste Mann war, und an beiden Abstiegen schuldlos.

    Einen treuen, verdienten Angestellten dafür zu kritisieren, dass er sich nicht öffentlich negativ über seinen Chef äußert, ist mir echt zu billig.


    Der Abgang missfällt mir jedenfalls, und ich frage mich auch, was dazu geführt hat.


    Wahrscheinlich soll Zieler jetzt Esser trainieren. :kopf:

  • Wahrscheinlich soll Zieler jetzt Esser trainieren. :kopf:

    Komplett abwegig als Begründung ist das wahrscheinlich gar nicht. Bei Zielers Verpflichtung war doch irgendwie von einem Job im Anschluss an die aktive Karriere die Rede. Und falls man ihm wirklich versprochen hat, in drei oder vier Jahren der neue Torwarttrainer zu werden, kann ich verstehen, wenn Sievers nicht solange warten möchte, bis jemand anderes über seine Karriere entscheidet.

  • Ich bin da näher bei dem Beitrag von The Dood, obwohl ich es schade finde, dass DER Pokalheld geht. Warum ich es schade finde, kann ich gar nicht mal richtig begründen.


    Die Gründe sind (mir noch) nicht bekannt. Es wird also munter spekuliert. Und mehrheitlich mit dem Tenor, dass es wohl an 96 und den hier vorherrschenden (negativen) Verhältnissen zu tun haben muss. Zwingend ist das jedoch keinesfalls und ich verwende hier 96 gegenüber auch erst einmal die Unschuldsvermutung. Mag naiv sein, aber dennoch.

  • Immer diesrs Wort Identifikationsfigur. Interessiert doch ehrlich gesagt niemanden im Stadion, wer hier Torwart Trainer ist und er mal für 96 Jahrelang gespielt hat.

    Die Meinung dürftest du relativ exklusiv haben. Ohne Identifikation ist der ganze Wumms nämlich den meisten logischerweise sehr egal.

    Genau so.


    Hinzu kommt, dass ein Team ohne personelle Konstanten bei jedem Trainerwechsel ein massives Problem bekommt... und regelmäßige Trainerwechsel sind nun mal in 96% aller Teams üblich.

  • Nach Identifikationsfiguren wird immer dann gerufen wenn es im Verein sportlich bzw. generell nicht läuft.


    Ist in meinen Augen völlig wurscht, der Erfolg ist das was zählt.

    Auf der Tribüne sitzend oder auch nur vor dem TV ist es mir völlig wurscht, ob da "Suleyman aus Senegal" der erst 3 Wochen in Deutschland/bei 96 ist oder "Hans-Joachim" aus Kleefeld das Tor schießt. Hauptsache der Verein gewinnt und ist erfolgreich.

    Könnte wetten, wenn 96 noch in der 1. Liga spielen würde und so ansehnlich wie zumindest noch in der Hinserie 2017/18 unter Breitenreiter wie z.b. beim "Jahrhundertspiel" gegen den BVB, dann wäre die Aufregung deutlich weniger das eine "Identifikationsfigur" den Verein (vorerst) verläßt.


    Bestes Beispiel für mich das dieses "Identifikationsfigur-Gequatsche" dummes Zeug ist, ist Eintracht Frankfurt.

    Die waren nach dem Fast Abstieg vor 3.5 Jahren finanziell ziemlich am Ende und haben (fast) nur Leih-Spieler holen können. Gefühlt von Transferperiode zu Transferperiode den Kader ausgetauscht/austauschen müssen.

    Da kam fast schon die Frage auf wie so ein zusammengewürfelter Haufen aus 25 verschiedenen Nationen überhaupt funktionieren kann, bzw. obs überhaupt noch nen Deutschen im Kader gibt.

    Und was ist passiert..?

    Völlig wurscht das da Spieler aus allen Herren Kontinenten und erst seit ein paar Wochen aufliefen, die Fans standen wie ein Mann hinter dieser Truppe WEIL sie eben erfolgreich und ZUSÄTZLICH auch noch attraktiv spielten/spielen.

    Sicherlich, JETZT spielt auch wieder ein Kevin Trapp und Sebastian Rode dort aber die würden und werden genauso jubeln wenn da ein Rönnow im Tor steht und im Mittelfeld ein De Guzman spielt..!


    Will sagen, im Erfolgsfall ist es (fast) JEDEM Fan egal woher der Spieler kommt und ob es in diesem Club überhaupt noch eine "Identifikationsfigur" gibt..!

    Das alles wird immer nur im Mißerfolgsfall ein aufgebauschtes Thema.

    Oder was war bei uns als wir noch "goldene" EC Zeiten hatten..?? In den 2-3 Saisons wo wir (für unsere Verhältnisse) richtig guten Fußball geboten hatten, da war es doch völlig wurscht woher der Spieler kam und wie lange er bei uns spielte. Hauptsache es war erfolgreich.

    Oder glaubt hier einer ernsthaft das wenn man einen S04 Fan fragen würde wenn man die Wahl hätte, mit einer unfassbar hoher Spieler Fluktuation mit fast jährlichem Personalaustausch würde man endlich mal deutscher Meister werden können und immer um Platz 1-3 mitspielen, oder eben so nur um Platz 6-10 herumzudümpeln..?

    Wenn ich die Wahl hätte zwischen Jungs aus der Region aber dafür "nur" 3.- 4.Liga, oder 1. Liga mit Spielern die sich jährlich die Klinke in die Hand drücken...ich wüßte wofor ich mich entscheiden würde.


    Um aber noch mal den Bogen zu Sievers zu bekommen. Die genauen Gründe kennt nur er, vielleicht wollte er nach 96 Jahren wirklich "nur" mal was anderes machen wer weiß das schon. Sicherlich, ohne Stendel schwer vorstellbar das er da sonst dorthin gewechselt wäre.

    Mein (persönlicher) Dank wird ihm auch in Schottland nachschleichen, dafür muß er nicht mehr bei 96 angestellt sein.

    Er (und die Mannschaft) hat mir im Relegationsspiel Mai 1998 gegen TeBe den emotionalsten Moment beschert den ich seit meinem 1. besuchten Spiel 1976 im Stadion hatte, und vielleicht jemals haben werde.

    Der Sieg im Elfmeterschiessen gegen Tebe war der (in meinen Augen) wichtigste in den letzten Jahrzehnten.

    Wären sie wieder nicht aufgestiegen wäre die Truppe auseinandergebrochen und 96 vielleicht für immer in der 3.Klassigkeit verschwunden.


    Nie wieder hatte ich mich im Stadion und auch danach so über einen Sieg von 96 gefreut wie damals, und da hatte Sievers mit seinen Elfmeterparaden natürlich gehörigen Anteil. Was war das für ein hochemotionales Spiel:herz:

    Allein dafür Danke dafür noch mal, und alles Gute in Schottland...!