Jörg Sievers

  • Frans Hoek


    Barcelona Torwartrainer zur Enke Zeit?


    Kann das sein?


    Richtig. Eine interessante Nebenfigur in der entsprechenden Biografie.


    Mega-Edit:
    Was der ist zusammen mit Junghans TW-Trainer bei Bayern?!?


    Leser der Enke-Biografie dürften nun stutzen. Zumal Junghans der TW-Trainer bei Lissabon war.


    Werden die beiden doch als gänzlich unterschiedliche Menschen (gerade auch charakterlich) beschrieben, die beide doch recht großen Einfluss auf Enkes Entwicklung hatten. Nur eben in völlig verschiedene Richtungen. Ich verstehe das gerade alles nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Auftrags-Chilla () aus folgendem Grund: Falsches Zitat

  • Sorry, habe mir Seite 8 jetzt nicht mehr durchgelesen. Ich checke nicht warum (im Moment sogar im Sievers Thread) über Fromlowitz gemeckert wird. Der grundgute Mensch geniesst mein vollstes Vertrauen!

  • Das verstehe ich auch nicht so richtig. Fromlowitz hatte ein weniger gutes Spiel. Das passiert hin und wieder mal. Selbst Robert Enke hatte schlechte Auftritte. Fromlowitz wirkt dennoch auf mich wie ein Torhüter, der - ganz nach Sievers-Art - sicher steht.

  • Werden die beiden doch als gänzlich unterschiedliche Menschen (gerade auch charakterlich) beschrieben, die beide doch recht großen Einfluss auf Enkes Entwicklung hatten. Nur eben in völlig verschiedene Richtungen. Ich verstehe das gerade alles nicht.


    Ist ganz einfach. Junghans ist ein alter Bayern-Veteran und Hoek war schon mit Van Gaal bei Barca...

  • womit die these, dass ein guter tw-trainer auch ein guter aktiver gewesen sein muß, astrein wiederlegt ist. denn dann müßte junghans in den bayern-fanshop und aumann auf den trainingsplatz

  • Sind doch jede Menge bekannter Namen darunter.


    Für 1/3 musstest du googlen. Wirklich erfolgreich waren so 5-6 von denen... Einige von denen haben kein Spielerprofil bei transfermarkt... Also die These, dass keine so erfolgreichen Keeper auch die besten Torwarttrainer sind, ist, wie ZLF schon schrieb, "astrein wiederlegt".

  • Woran misst sich, daß Aumann der bessere Torhüter war ? Nahezu vergleichbare Anzahl von BL-Einsätzen, beide Quasi-Nationalspieler mit Titelgewinnen...

  • Wirklich erfolgreich waren so 5-6 von denen...


    Bayern: Walter Junghans 205 BL
    Wolfsburg: Andreas Hilfiker > 200 Spiele in der Schweizer Liga / Schweizer Nationaltorhüter
    Leverkusen: Rüdiger Vollborn 401 BL
    Schalke: Bernd Dreher 153 BL
    Hamburg: Ronny Teuber 177 DDR-Oberligaspiele, Europapokal- und Nationalmannschaftserfahrung
    Dortmund: Wolfgang de Beer 182 BL
    Bremen: Michael Kraft 27 BL
    Stuttgart: Eberhard Trautner 32 BL
    Hoffenheim: Zsolt Petry ungarischer Nationaltorhüter
    Gladbach: Uwe Kamps 390 BL
    Frankfurt: Andreas Menger 45 BL
    Köln: Alexander Bade 47 BL, 128 ZL
    Mainz: Stephan Kuhnert 242 ZL
    Nürnberg: Adam Matysek 78 BL, 118 ZL
    K'Lautern: Gerald Ehrmann 294 BL
    Pauli: Klaus-Peter Nemet aktiv nur im Amateurbereich


    Ich zähle so schon problemlos neun Spieler, die wirklich erfolgreich waren.

  • Verstehe die Diskussion nicht. Weder bei Hecking, Lienen, Slomka noch beim Peterle sind jemals Irritationen bzgl. Sievers Arbeit aufgekommen.
    Warum dieses Fass jetzt hier aufgemacht wird verstehe ich nicht. Langeweile???? Keine Chef-Trainer Diskussion möglich???? So gut geht`s uns also schon. :kopf:

  • @ sasa:


    Aumann war der souveränere, strahlte mehr Sicherheit aus. Solider. Kein Fliegfenfänger oder Show-Flieger.
    Meine Meinung, basierend auf Beobachtungen.

  • Du betreibst grad Satire, oder ? :lookaround:


    Um das ganze ein wenig sachlicher abzuschließen: Mir ging es darum, daß es für den ZLF offensichtlich ist, daß Aumann Torwarttrainer sein müßte, während Junghans, als komplettes Gegenbeispiel, in den Fanshop gehören würde. Beide haben aber eine nur wenig voneinander abweichende Karriere hingelegt, haben beinahe gleich viele BL-Spiele bestritten, wurden Deutscher Meister, Pokalsieger und gewannen (auf der Bank) einen Titel mit der Nationalmannschaft. Der Unterschied ist also, ganz egal, wen man letztendlich vorne sieht, eher marginal und eignet sich nicht für ZLFs Argumentation.

  • Du betreibst grad Satire, oder ? :lookaround:


    Um das ganze ein wenig sachlicher abzuschließen: Mir ging es darum, daß es für den ZLF offensichtlich ist, daß Aumann Torwarttrainer sein müßte, während Junghans, als komplettes Gegenbeispiel, in den Fanshop gehören würde. Beide haben aber eine nur wenig voneinander abweichende Karriere hingelegt, haben beinahe gleich viele BL-Spiele bestritten, wurden Deutscher Meister, Pokalsieger und gewannen (auf der Bank) einen Titel mit der Nationalmannschaft. Der Unterschied ist also, ganz egal, wen man letztendlich vorne sieht, eher marginal und eignet sich nicht für ZLFs Argumentation.


    gut, von den reinen zahlenwerten magst du vielleicht sogar recht haben. mir ist es etwas anders in erinnerung geblieben. was nicht heißt, das es richtig ist. junghans konnte sich doch eigentlich nie richtig bei bayern durchsetzen. er war weder bei den fans noch in der vereinsführung hoch angesehen. er war kein schlechter, um gottes willen. nur war er aber auch immer für einen klops gut. zb 82, gegen ende saison gabs ein spiel gegen den hsv, wo die bayern glaub ich schon 3:1 führten. der hsv drehte das ding noch unter stärkster beteiligung von junghans. was für ihn zur folge hatte, das er ausgetauscht wurde, nicht mal mehr das pokalfinale 82 spielte. dann war er weg aus münchen.
    aumann hatte mit pfaff echte konkurenz im tor. wär der nicht gewesen wär und sein extremes verletzungspech, wäre er wohl auf jahre die nummer eins bei bayern gewesen, ähnlich wie sepp und olli.
    so rein aus der erinnerung kann ich mich halt an genauso viele superspiele von aumann erinnern, wie schlimme patzer von junghans. wie gesagt, schon alles lang her. und mit dem fanshop war wohl ein wenig blöd ausgedrückt. es gibt schlechtere arbeit, als die im shop von bayern, zumal er dort nicht an der kasse stehen wird.

  • Zitat

    torwart.de: Und deine Eindrücke zum Training im Vergleich zu Karlsruhe?



    Miller: Es ist alles intensiver hier.
    Das Training ist viel umfangreicher und komplexer als beim KSC. Das
    kommt mir aber gut entgegen und bringt mich weiter.

    Aus http://www.torwart.de/index.php?id=5931


    Ja was denn nun?!


    Entweder macht Colt alles richtig, oder alles falsch.

  • Ich glaube was ich sehe.


    Aber habe ich mich auch immer so geäußert, das es auch durchaus sein kann, dann Colt ein zu ersetzender Part im Team ist, wenn es denn so ist.


    Aber hat man auch wenig, sehr wenig negaitves über seine Arbeit gehört.


    Deswegen ist diese Personalie wohl auch mit eine der Schwierigsten.