Bayer 04 Leverkusen

  • Hätte ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht mit gerechnet.


    Hoffentlich macht es jetzt Tante Käthe, und bringt Leverkusen schnurstracks in Liga 2. 8)

  • im grunde sollte aber wirklich mehr drin sein mit dem kader. und skibbe ist auch wirklich kein charismat der glaubhaft verkaufen kann, wie es nächste saison besser wird. generell wundere ich mich, was mit denen zum schluss los war?! es ging doch auch vorher ohne schneider.

  • Trotzdem total bescheuert, die letzten 10 Spiele als Massstab zu nehmen.
    Leverkusen hat wirklich guten Fussball gespielt und die Entwicklung der Mannschaft war deutlich zu sehen.


    Bin gespannt, wer es jetzt machen darf.
    Klopp, Doll???

  • Habe gehört, Doll heuert gemeinsam und gleichberechtigt mit Neururer bei Red Bull Salzburg an. Beide sollen ein Jahresgehalt von rd. 3 Mio. Euro bekommen und bis 2012 unterschreiben.

  • Da kann man ja mal sehen, wie abhängig einige von Einnahmen aus dem internationalen Fussball sind. Zudem dürfte die sportliche Leitung ein Problem haben, dem Konzernvorstand zu erklären, warum die offenbar aufgestockten Mittel nicht gereicht haben, um den erwünschten internationalen PR-Effekt zu erzielen.


    Das weckt in ir die Hoffnung, dass Bayer das Fussballprojekt irgendwann ganz aufgibt.

  • Zitat

    Original von Sagna
    Das weckt in ir die Hoffnung, dass Bayer das Fussballprojekt irgendwann ganz aufgibt.


    Bezweifle ich. Die Bayer-Entscheider werden sich erstmal genauer in Wolfsburg umschauen.

  • Zitat

    Original von Morning Bell


    Wirklich so überrascht?



    Ja. Hätte ich nicht mit gerechnet. Dass ein Großteil der Saison gar nicht in die Entscheidungsfindung mit einzufließen scheint, verwundert mich schon. Klar ist das für Leverkusen ein "Schock". Aber sie haben sich spielerisch entwickelt und werden die finanziellen Verluste schon wegstecken können.

  • Huch:


    Zitat

    Leverkusen: Neuer Coach bereits gefunden


    Labbadia zu Bayer?
    Bayer Leverkusen ist auf der Suche nach einem neuen Coach anscheinend schon fündig geworden: Die Anzeichen verdichten sich, dass Bruno Labbadia, derzeit noch bei Zweitligist SpVgg Greuther Fürth unter Vertrag, ab der kommenden Saison das Traineramt bei den Rheinländern übernehmen wird. Eine Pressekonferenz um 15.30 Uhr wird für Klarheit sorgen.


    http://www.kicker.de

  • Aus der Ferne schätze ich Labbadia. Aber ich hätte Skibbe behalten. Und zwar für eine lange Zeit. Er war doch gerade dabei, das junge Team zu formen. Und gelang ihm ganz gut, trotz der Abgänge von Berbatov, Voronin, Juan, Ramelow und wie sie alle heißen.


    Sieht fast so aus, als übertrüge sich die Panik vom Tabellenkeller in die Spitzenregion. Bommer, von Heesen und Pagelsdorf machen weiter, während Slomka und Skibbe rausgeschmissen werden. Panik bleibt es trotzdem.

  • Labbadia hat in Fürth, soweit ich das einschätzen kann, ja nicht schlecht gearbeitet und Hamburg hatte auch schon Interesse, wenn ich mich recht erinnere. Das soll zwar natürlich noch nichts heißen, aber ich denke, einen Versuch in Leverkusen ist es zumindest wert. Wird sich zeigen, ob es auch glückt.

  • Ob die Wahl auf Labbadia gefallen ist weil Schalke eien ABlöse für Slomka haben wollte? Das war heute zumindest zu lesen!

  • Zitat

    Original von Toby96
    Ob die Wahl auf Labbadia gefallen ist weil Schalke eien ABlöse für Slomka haben wollte? Das war heute zumindest zu lesen!


    Das verstehe ich im übrigen nicht. Schalke zahlt dem jetzt lieber sein (sicherlich nicht zu knappes) Gehalt weiter, anstatt sich zu freuen, dass sich ein Abnehmer findet?