Bayer 04 Leverkusen

  • Wie wird man neutraler Zuschauer? Und: Ist Fußball dann nicht furchtbar uninteressant?


    Isso... Auch wenn Hannover nicht spielt, bin ich nie ganz neutral...


    Bei Hannover vs. Dortmund bin ich für Hannover,
    bei Liverpool vs. Dortmund bin ich für Liverpool,
    bei Bayern vs. Dortmund bin ich für Dortmund,
    bei Bayern vs. Red Bull bin ich für Bayern.


    Keine Bindung, ganz grauenhaft :p
    Nur für den Kühne-sv aus Hamburg bin ich nie. Aber Neverkusen brauchen wir für die 5-Jahres-Wertung ;)

  • Bayern ist abgestiegen ? :erstaunt:


    Bayern hat mit den Plastikclubs nix zu tun. :besserwisser:
    Das sind großmäulige, überhebliche und mit einer arschlangweiligen Anhängerschar gesegneten Dauergewinner, aber das haben sie sich mehr oder minder ehrlich, auf jeden Fall aber stetig, selber erarbeitet.
    Man muss die nicht mögen, aber sie haben eine andere Vita als z.B. Wolfsburg mit dem Konzern dahinter und Leipzig als Energiebrausewerbemittel.


    BTW:
    Wo ist eigentlich mein geschätzter Stammspieler? Hat der Internetverbot?

  • Neutraler Zuschauer: Nun mir sind die meisten SAVs oft egal, sie sind eben SAV. Werder kann ich leiden, weil ich als Grundschüler Werder sehr gern mochte. Daher habe ich auch nichts gegen Rudi Völler, was wiederum LEV für mich interessanter macht. Dem Hamburger SV gönne ich den Abstiegskampf, aber er soll nicht absteigen, damit Bayern diesen Rekord nicht bekommt. Hertha dagegen finde ich etwas braunschweigesk. Die Bayern verderben durch ihre Arroganz, dass ich den tollen Fußball bewundern kann. Ob nun Dortmund oder Leverkusen Zweiter wird, interessiert mich nicht. Bei Dortmund - Schalke bin ich eher für Schalke. Wenn ich aber sonntagvormittags Erste Liga gucke, soll das Spiel schön spannend sein und das Ergebnis 96 helfen. Das wird in der nächsten Saison nicht der Fall sein, insofern gucke erste Liga ziemlich neutral an. Gut Hoffenheim und RBL gönne ich den Tabellenkeller. Wolfsburg mag ich im grauen Mittelfeld.

  • Ich glaube, da geht ein hochqualifizierter Trainer von uns. Seine strukturellen Veränderungen in der Jugendausbildung bspw. hat er unheimlich schlüssig dargelegt, vielleicht sogar (bundesweit) einen Richtungswechsel eingeleitet. Ruhe in Frieden! :(

  • Ja, aber ein Herzfehler wurde damals wohl auch festgestellt. Deswegen wäre ich da immer vorsichtig.

    Ich habe immer nur was von "funktionellen Herzbeschwerden" gelesen, was ja heißt, dass es keine organische Ursache gab. Solche Beschwerden treten oft im Zusammenhang mit psychischen Erkrankungen auf.


    Was auch immer passiert ist, es ist sehr tragisch und traurig.