Bayer 04 Leverkusen

  • Leverkusen spielt tatsächlich genau die gleiche Saison wie im vergangenen Jahr, bloß mit einem besser gekleideten Trainer an der Außenlinie. Eigentlich merkwürdig, wenn man bedenkt, wie stark die den Kader mit Helmes, Kadlec und Renate Augusto aufgewertet haben.


  • Für mich persönlich auch eine Überraschung, trotz der immer lauter werdenden Kritik der Fans und Presse am Trainer.


    Ich verliere nicht den Eindruck, dass die extrem unter Druck stehen.

  • die entlassung labbadias wäre aber schon folgerichtig. da ging es ja im grunde nur noch bergab in der rückrunde.
    und das mit der mannschaft.

  • Vorm halben JAhr haben sie den Bruno noch gefeiert. Neues System - starke Entwicklung der Truppe usw.usw....



    Tja so schnelllebig ist halt der Fußball geworden. Ich persönlich finde, dass der Bruno auch nächtes Jahr eine Chance verdient hat. Befürchte aber das eine Pokalendspielniederlage seine Position deutlich verschlechtern würde. Ach-schitt - was interessiert mich eigentlich Pille 04..... ;)

  • diese schönspielermädchenmannschaft. sobald man ihnen auf den Füssen steht, kacken sie ab. jetzt können wir noch'n jahr Kotzbus angucken. Danke Pillen.

  • Tja, Kot-Bus hat mehr als 10% seiner/ihrer Punkte gegen uns geholt. Da sollten wir ganz kleine Brötchen backen.

  • Na, da hat der Rudi ja gaaaanz tief in die Trickkiste gefasst und einen jungen, progressiven und modernen Trainer verpflichtet, der für feinsten Kombinationsfussball steht und gerne auf die Jugend setzt. Labbadia war aber auch ein verstaubter Sack.


    :kichern:

  • Wenn Labbadia mit seiner jugendlichen Dynamik nicht mehr bei der Mannschaft ankam, ist so ein Schritt nicht unbedingt verkehrt...


    Außerdem sind z.Z. auch nicht die großen, jüngeren Heilsbringer auf dem Markt...

  • Unabhängig davon, irgendwie hat Bayer jede Rückrunde ein déjà vu. Egal wer auf dem Platz steht, egal wer an der Linie steht. Die Konstante sind Käthe und die Vollmatratze.

  • Unabhängig davon, irgendwie hat Bayer jede Rückrunde ein déjà vu. Egal wer auf dem Platz steht, egal wer an der Linie steht. Die Konstante sind Käthe und die Vollmatratze.


    Das muss mittlerweile auch einfach eine Kopfsache sein. Werder hatte sowas ja auch mehrere Jahre am Stück bevor sie mit Micoud und Ailton Meister wurden.

  • Der Verpflichtung ist reichlich peinlich. Wenn man mal ganz rational Heynckes 2 letzte Stationen in Deutschland betrachtet, muss man entweder auf totale Verzweifelung oder Unzurechnungsfähigkeit bei der Bayer Führung plädieren:


    Frankfurt: von einem Meisterschafts- zum Abstiegskandidaten systematisch herabgewirtschaftet. Hat eine intakte Mannschaft zerlegt und Schlüsselspieler verjagt. Mit den Folgen dieser Demontage hat der Verein bis heute seine liebe Mühe. Die Mannschaft hat sich bedingt durch Kahlschläge und Abstiege von einer spielerischen Diva zu einer Knüppeltruppe in den letzten Jahren gewandelt.


    Schalke: Erneut geglänzt durch Halsstarrig- und Dünnheutigkeit. Trotz Megainvestition und Wunschspielern wieder wieder kurzfristig gescheitert. Besonderns auffällig ist sein irrationales Festhalten an bestimmten Spielern. So baute er in Schalke auch auf Delura...


    Gladbach: der er prompt wieder verpflichtete und als Stammspieler nominierte. Die Saison mit Gladbach war für mich eine der schlimmsten Beispiele an Inkompotenz und "systematischem" ruinieren eines Klubs. Heynckes hatte alle Freiheiten, verpflichtete seine Wunschsspieler, krempelte die halbe Mannschaft um. Man hatte riesen Ansprche. Erneut Beratungsresistenz und Halsstarrigkeit bei Heynckes. Am schlimmsten war für mich jedoch die eklatante Inkompotenz bei den Neuzuängen und der Zusammenstellung des Kaders. Es tank zum Himmel. Bezeichnend wie schnell und lautlos sich Heynckes vom Acker machte. Wenn ich die wahl zwischen Heynckes und Hecking habe, würde ich trotz meiner Hecking Abneigung sogar noch unseren biederen Polizeibeamten vorziehen. Was Heynckes hier in Deutschland nach Bayern abgeliefert hat, war die Handschrift eines dünnhäutigen, wahnsinnigen Ruinierers, der aufgrund verletzte Eitelkeiten die Zerstörung eines Klubs einem Schuldeingeständnis vorzieht.
    Für mich war es eine Überraschung, dass Gladbach sich so schnell nach diesem Abstieg wieder sammelte und den direkten Aufstieg einfuhr.


    Man kann Bayer nur viel Spass mit "Osram" wünschen. Den Kurzeinsatz darf man in München nicht überbewerten. Hoeness und Heynckes seit Jahren sehr gute Freunde. Von daher war Hoeness in Bezug auf Heynckess immer stark voreingenommen und nicht objektiv.


    Ich halts da eher wie Daum:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finds erfrischend we unangepasst das Publikum bei der Fehde mit abgeht. :rofl: Sowas wäre unter Kerner und Co. heute so nicht mehr möglich.