Soda Maxx / Aqua Maxx etc.

  • Zitat

    Original von Techniker


    Ich habs zumindest ausprobiert am Samstagmorgen. Aber da hatte ich auch ordentlich einen im Tee dank Strunz!


    entschuldigung!

  • jedes mineralwasser ist besser als dieses soda-maxx zeug,wenn man sparen möchte,kann man sich ja so etwas zulegen,ich würde es nicht machen.

  • Es geht gar nicht mal ums Sparen. Soviel ist das gar nicht, immerhin muß man sich ja auch regelmäßig einen neuen CO2-Zylinder zulegen. Aber da ich nun auch seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines solchen Gerätes bin, konnte ich das Kistenschleppen auf ein Minimum (Bier) reduzieren.


    Wenn man das Sprudelwasser wie ich eh fast nur zum Mischen benötigt (Apfelschorle), kann man getrost das 'Selbstgemachte' nehmen. Zum pur trinken ist es wirklich ein bißchen fad. Obwohl: direkt aus dem Kühlschrank schmeckt's trotzdem erfrischend!


    Leider hat der Hersteller des besten Gerätes am Markt, der Aqua-Bar, inzwischen Insolvenz angemeldet. Deswegen rate ich jedem, der sich so ein Gerät zulegen will, es mir nachzumachen und sich z.B. bei den Stadtwerken noch ein solches Gerät aus dem Restbestand zu besorgen. Denn diese Kunststoffpullen bei anderen Anbietern wären mir echt zu eklig.


    Übrigens: laut Bedienungsanleitung der Aqua-Bar soll man deshalb nur klares Wasser aufsprudeln, weil sonst mit der Zeit die CO2-Düse versifft und das Gerät im Ernstfall unbrauchbar wird.

  • Zitat

    Original von strunz
    ich finde das einfach nur ekelhaft und wenn ich irgendwo zu besuch bin, grenzt es imho schon fast an eine frechheit, wenn man mir leitungswasser anbietet!


    beifallklatsch!

  • Ich steh total auf Orange..... :)



    Aber kann es sein, dass man von diesem Sirup-Gemisch, Durchfall mit Verstopfung bekommt, wenn man dieses dann zu häufig trinkt?

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Ich steh total auf Orange..... :)



    Aber kann es sein, dass man von diesem Sirup-Gemisch, Durchfall mit Verstopfung bekommt, wenn man dieses dann zu häufig trinkt?


    Hä? is das nich ein Widerspruch in sich?

  • Nö, denn zuerst kommt gar nichts raus...und wenn´s dann kommt isses flüssig.....


    Kappiert?


    Ist jetzt aber auch schon vorbei, wäre ja auch unnormal, wenn nicht....

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt auch ´nen Soda-Club.
    Is weil es billiger is :)
    Obwohl ja dieses Sirup-Zeug auch ganz schön teuer ist. Ich habe mir gleich ´ne ganze Latte davon besorgt:


    Mandarine-Sun -> endgeil!
    Red-Orange -> lecker
    Red-Apfel -> naja
    Rote Früchte -> iiih
    Waldmeister -> bäh
    Limette - > lekker
    Cola habe ich gar nicht erst geholt, das wird eh nicht schmecken.


    Das mit dem Durchfall ist übrigens erklärbar (auch wenn ich keinen hab): in den meisten Sirup-Mischungen ist Süßstoff drin (Aspartam, Saccharin etc.), das wirkt in großen Mengen abführend (und soll übrigens gar nicht so gesund sein!

    Wenn übrigens wirklich jemand billigere Sirup-Sorten kennt (am besten noch ohne Süßstoff) dann mal her mit der Info!

  • also das soda-club zeugs ist äufig in der metro im angebot. also wer reinkommt sollte da mal nachschauen momentan ist apfel-kirsche der grosse hit. süss aber auch gleichzeitig sauer

  • Ganz blöde Frage... kann man dieses Sirup-Dings-Bums auch ohne das Gerät benutzen, also einfach mit Mineralwasser oder so mischen?

  • Hat sich da grossartig was getan bei diesen Geräten?


    Habe ein wenig im Netz gesucht und da ist die Rede von Wassersprudlern der 2. Gerneration.....


    Spiele mit dem Gedanken mir so ein Teil zu holen.
    Habe das durchgerechnet und würde günstiger wegkommen, ausserdem die Schlepp-Hol-Nix da Ersparniss.


    Was ist das Fazit der Leute, die sich darüber vor 2 Jahren hier unterhalten haben. Benutzt ihr eure Geräte noch? Wenn ja, welche sind zu empfehlen.
    Der Mark ist ja unüberschaubar.


    MfG