Soda Maxx / Aqua Maxx etc.

    • Offizieller Beitrag

    Danke nochmal für die Empfehlungen und Einschätzungen hier. Habe nun eigene Erfahrungen mit dem Aarke Carbonator II und dem Sodastream Crystal 2.0 gesammelt und kann bestätigen, dass der Sodastream ebenfalls ausreichend Kohlensäure ins Wasser ballert, wenn man es bis zum Maximum ausreizt (ich war ob einiger zurückhaltender Bewertungen diesbezüglich bei Amazon ja recht skeptisch). Einziger Nachteil am Sodastream gegenüber dem aarke ist, dass er ein ziemlicher Plasiktbomber ist, also optisch nicht so schön daher kommt. Zudem hält das mit Sodastream karbonisierte Wasser die Kohlensäure länger, aber das könnte vermutlich eher an den Flaschen liegen als am Gerät.

  • Also wir haben unsere Flaschen schon relativ lange und haben die oberen Deckel. Wo da jetzt der Unterschied ist, kann ich aber nicht sagen

  • Ist "sprudelig" halten ein Problem? Sollte doch eigentlich mit jedem Verschluß, der vernünftig zugeschraubt ist funktionieren. Zur Not kann man es doch problemlos wieder aufsprudeln.

    Entscheidend für die "Sprudeligkeit" ist doch ohnehin die Wassertemperatur während des Aufsprudelns. Also wer es "sprudelig" will, nicht Wasser aus dem Kran aufsprudeln sondern gekühltes Wasser aus dem Kühlschrank. Braucht man dann halt ne zusätzliche Flasche dafür.


  • Gestern im DM Kopernikusstraße lagen blaue und auch pinke rum, versuch mal einen DM.

  • Dann gilt für Dich halt, daß Du das stille Wasser erst vorm Aufsprudeln eine Zeit lang in den Kühlschrank stellen mußt. :D

  • Ich mag es bloß nicht gerne so kalt. Dann müsste ich es nach dem Aufsprudeln erstmal warm werden lassen. Allerdings mag ich es auch nicht gerne so sprudelig, also könnte ich auch Wasser aus dem Kran verwenden. Wenn ich einen hätte.

    Ein Sprudeldings habe ich aber auch nicht, also muss ich mir gar keine Gedanken darüber machen.


    Moment mal, was mache ich eigentlich hier?

  • Gestern Abend ist unser Soda Stream kaputt gegangen, war keine zwei Jahre alt lt. Produktionsdatum. Ein Teil des Knopfes ist aus der Verankerung gebrochen, nun kann er nicht mehr sprudeln.

    Gestern Abend Soda Stream angeschrieben, heute gab es das Retourenlabel. Leider kein Bon mehr vorhanden vom Kauf, aber hab denen geschrieben das das Gerät ja unter zwei Jahren ist aufgrund des Produktiondatums, hoffe das zählt auch. Bin gespannt was passiert. Ist letzt auf dem Weg zur Reparatur.

  • es gibt grad bei Aldi einen Sodastream Crystal look a like...günstig, ob der was taugt weiss ich natürlich nicht:grübel:




    ich habe vor ca. 2 Monaten eine elektrische Zahnbürste ersteigert, von fairywill, für 4,96....sie war rosa:herz:


    dachte nicht, dass die was kann, aber bin positiv überrascht...klare Kaufempfehlung!

  • Sodastream heute morgen bei denen angekommen, gerade die Info bekommen das er kostenlos repariert wurde samt DHL Sendungsnummer. Hut ab …

  • Ja, muss ich auch sagen, respekt. Heute angekommen, repariert ist er, keine Rechnung. Schneller geht es nicht. Wirklich sehr guter Kundenservice, hat man selten.

  • ich suche Tipps, Empfehlungen für Sirup o.ä. mit! Zucker.


    ich esse keine Süßigkeiten, Kuchen, etc. nicht aus ideologischen Gründen, sondern weil es mir nicht schmeckt, aber auch ich möchte mal etwas Süßes;)


    meine Getränkeliste besteht aus Wasser, Kaffee und Bier..und immer öfter ertappe ich mich dabei, wie ich ich irgendwelche Softdrinks kaufe, weil das schnöde Wasser mich nicht befriedigt.


    das ist allerdings nicht Sinn der Aktion mir einen SodaStream zu kaufen:lookaround:


    also...wie kann ich meinen Schweinehund füttern?