Pferderennen

  • Dank der HSS bin ich mal auf die Idee gekommen dieses Thema zu eröffnen... ;)
    Wart ihr schonmal bei einem Pferderennen und habt gewettet ?
    Ich bisher noch nicht obwohl es mich schon reizt...


    Wo in der Umgebung gibt es eigentlich Rennbahnen ? Nicht sogar eine in Hannover ?


    Eure Meinungen bitte :)

  • Also Harzer hast du noch nichts von der Bult gehört.Ich war ein mal in Bad Harzburg,habe auch gewettet das Pferd sah aus als ob es alles in Grund und Boden laufen würde und in der Zeitung stand er ist immer für eine Überraschung gut.Ich wurde auch überrascht,der Gaul wurde mit 3 Längen Rückstand letzter. ;)

  • Ne die neue Bult kenne ich (noch) nicht...
    Nach Bad Harzburg wollte ich schon immer mal, also ich meine die Rennbahn... mal schaun wann da wieder ein Rennen ist dann werde ich wohl auch mal meine Premiere geben :)

  • ich hab freikarten für den 15., da bin ich ja mal gespannt wie das so ist beim pfererennen...

  • @ Harzer: Ich war schonmal da, beim "Happy Familly" :lookaround:
    Und habe gewonnen das ich ganz voll sein durfte. Das komische war nur das ich alles selbst bezahlen mußte. :D

  • Fahr nach Bad Harzburg. Ist da viel schöner als in Hannover. Allerdings is da außerhalb der Rennwoche wohl nix weiter los.
    Such dir am besten nen Tag mit Seejagdrennen. Das ist immer spektakulär, aber leider nur mit wenigen Teilnehmern.
    Ohne Wetten machts keinen Spaß. Einfach immer auf den wachen Blick achten. Und gute Hinterläufe muss er haben. :kichern:

  • Also erstmal, die neue Bult ist nicht in Hannover sondern in Langenhagen :besserwisser:
    Als ich noch in Langenhagen wohnte, war ich da mehr oder weniger Stammgast und habe auch einige Mark dort gelassen...
    Seit meinem Wegzug geht diesbezüglich nicht mehr viel, in Stuttgart gab es keine Rennbahn und Frankfurt reizt auch nur noch selten.
    In Bad Harzburg bin ich auch einmal gewesen, ist schon schöner als auf der Bult.
    Solltet Ihr allerdings mal zur Derby-Woche in Hamburg sein oder zu den Rennwochen in Baden-Baden, müsst Ihr das unbedingt mitnehmen. Ist schon eine ganz andere Klasse (und nicht nur von den Rennen).

  • Zitat

    Original von Nils
    Tierquälerei.


    Streng genommen haste recht. Aber das Dasein eines Rennpferdes ist sicher artgerechter als das eines Hundes, Meerschweinchens oder Kaninchens im Haus.
    Allerdings krepieren bei Jagdrennen (mit Hürden) ofter mal Pferde. Aber Kühe werden auch geschlachtet.

  • Warum ist Pferderennen als solches Tierquälerei? Sicher muss man nicht über den dort auch vorhandenen Missbrauch wie z.B. Doping diskutieren, Rennen als solches sehe ich aber nun wirklich nicht als Qual für die Pferde an.

  • flottes Bienchen dort auf dem Photo… Also jeder der noch nie beim Pferderennen / Trabrennen war sollte dies unbedingt mal nachholen (Saison ist bald vorbei) Ganz groß sind die Rennbahnen in Hamburg / Elmshorn oder Gelsenkirchen. Wenn man die Chance hat dann sollte man sich unbedingt mal in der Nähe der Ställe rumtreiben… erstens bekommt man hier die Geheimtipps aus erster Hand ( unbedingt mehrere einholen ) und man sieht so einiges an “ Originalen“. War früher öfter mit meinen Eltern am WE auf den Rennbahnen des Landes unterwegs (hatten Trabrennpferde)… und sach nur einmal nen bisschen Kohle in die Hand genommen und nen spaßigen Nachmittag (inkl. Fachsimpeln) haben.

  • Zitat

    Lala hängt sie alle ab


    Keine Frage, das war das Wochenende von 96-Boss Martin Kind: Gut gelaunt kam der 63-Jährige gestern nach dem 2:1-Sieg seiner Roten über Dortmund auf die Bult und sahnte dort gleich nochmal ab: Direkt im ersten Rennen setzte sich sein sechsjähriger Hengst Amoroso durch, im siebten Rennen lief sein dreijähriger Wallach Alter König auf Platz zwei: „Es hätte schlechter laufen können“, meinte Kind dann auch sichtlich zufrieden.
    Den Höhepunkt des Renntages hatte der 96-Chef da noch vor sich. Im Minitraberrennen musste Kind gegen 96-Star Altin Lala ran: Für 96-Trainer Dieter Hecking eine klare Sache: „Der Präsident wird gegen Altin nicht gewinnen.“ Mit seiner Prognose lag Hecking mit Kind auf einer Welle: „Der Altin ist immer heiß.“ Und das bewies der gebürtige Albaner dann auch im Promi-Traberrennen. Mit dem elfjährigen Fuchs Flamme verwies er die Konkurrenz deutlich auf die Plätze – offenbar ohne Rücksicht auf Verluste.
    Mitstreiterin Julia Baum, Gattin von Rennvereinspräsident Gregor Baum, monierte im Anschluss mit einem Augenzwinkern: „Altin hat mich behindert.“ Allzu schlimm wird es nicht gewesen sein: Denn mit Pony Jessi hatte es trotzdem für Platz zwei gereicht, vor Championtrainer Peter Schiergen und Kind. Dem Feld hinterher lief dagegen Vize Miss Germany Katie Steiner mit Minipony Sissi.
    Nicht ohne Grund: Die hübsche Blondine hatte sich als einziger Starter an die Regeln gehalten und die Ziellinie trabend statt im Galopp passiert.