Der endgültige Gästeblock

  • ist das nicht geil?
    die gegenerischen fans, werden in hannover besser behandelt als die eigenen. warum zahlen die für stehplätze im oberrang genausoviel wie wir im unterrang?

  • weil das so vorgeschrieben ist. Ein bestimmtes Kontingent an Gästekarten muss den Gästen genauso günstig angeboten werden wie die günstigsten Karten der Heimzuschauer.

  • Ja, aber trotzdem ist der Verein für die Platzierung im Oberrang verantwortlich und damit auch für diese Ungleichheit! :wut:

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Sven ()

  • Wer beantwortet denn jetzt meine Frage?


    Im Moment passen in den Oberrang und Unterrang 2700 Gästefans. Was passiert wenn das Stadion augebaut ist? Wird dann oben der Plexiglaszaun versetzt? Oder werden unten noch 2700 weitere Plätze abgesperrt? Das wäre dann ja fast der gesamte Unterrang Süd!

  • Klasse, dann hat man 2 extra abgetrennte Gästeblocks und die Hälfte der Gäste sitzt außerhalb. Es werden doch mindestens 6 Mannschaften mit 5000 Leuten ankommen (Bremen, Hamburg, Schalke, Dortmund, Gladbach, Köln, ...)

  • Schon, aber da werden doch wohl mehr als 50% der Karten im Gästeblock sein oder?
    Ich denke mal dass der Unterang auch abgespeert wird, wird doch in jedem Stadion so gemacht.

  • nö, wird es nicht. außerdem wird es etwa 3.500 sitzplätze geben, die an gäste verkauft werden. es ist doch wohl völlig unerheblich, wo sie sich exakt befinden. wichtig ist doch nur, dass sie rund um den gästestehblock angesiedelt werden, wie es in hh auch der fall ist.

  • War heute nach dem Spiel noch mindestens eine Dreiviertelstunde auf dem aktuellen Gästeblock. Der Blick von da oben hat mir das Blut in den Adern gefrieren lassen. Es war ein Orgasmus höchsten Grades. Eine grandiose Aussicht von da oben, fast so geil wie im Hamburger Oberrang.
    Da fällt eigentlich die West so richtig auf, sie sackt im Vergleich zur Süd richtig ein. Ich empfehle jedem Mal sich nach dem nächsten Heimspiel den Ausblick von da oben zu geben. Nils hat es ja bereits getan, und er kann das großartige Gefühl bestimmt nur bestätigen.


    Ich hoffe ja immer noch, dass das Spielfeld noch ein wenig größer als wie geplant gepflanzt wird. Ansonsten ist der Abstand zu den Tribünen immer noch riesig. Fällt gerade vom Oberrang überdeutlich auf!

  • Ich war gestern bei der Stadionführung und dort wurde mir gesagt, dass, aufgrund der Lage des Gästefanblockes, die Ultras in den Oberrang Nord umziehen werden. Eine nachträgliche Verlegung des Gästefanblockes würde in etwa 1 Mio. € kosten.

  • Zitat

    Original von Der rote Grieche
    (...) Ich hoffe ja immer noch, dass das Spielfeld noch ein wenig größer als wie geplant gepflanzt wird. Ansonsten ist der Abstand zu den Tribünen immer noch riesig. Fällt gerade vom Oberrang überdeutlich auf!


    zwar falscher thread, aber egal! der endgültige abstand soll sechs meter betragen und der jetzige zustand ist mitten in der bauphase!

    Einmal editiert, zuletzt von Lindener ()

  • @ Bukem


    Was würde das denn bringen? Denken die etwa, die Ultras könnten sich vom Oberrang weniger mit den Gästen in die Quere kommen, als vom Unterrang? :nein: