Hintertornetze

  • Master Master.....was machst Du denn wenn zum Beispiel jemand neben dir eine Frau schlägt.Schaust Du dann acuh weg oder schreitest Du ein.Ist zwar nicht wirklich das gleiche aber egal....Jeder Penner der auch nur so eine Biertragepappe wirft, sollte sofort auf Jahre aus dem Stadion geschmissen werden!!! Aber nun gut....das Netz wir nun kommen und alle sind zufrieden :kopf:

  • Zitat

    Original von Smackmaster
    Nils danke,man sieht du bist der grösste.Mach weiter so.Ich frag mich zwar was genau du für posts meinst aber ich versteck mich nicht hinter meinungen anderer und stimme denen zu nur um "dazu" zugehören.Das kommt mir bei einigen so vor. Ich spreche das so aus wie ich das denke und ich mache was ich für richtig halte. Macht ihr das was ihr wollt,aber behauptet nicht es wäre falsch was ich sage. Ich akzeptiere auch eure Meinung!


    Ich habe sowas wie kameradschaft gelernt. 96 Fans identifizieren sich mit dem verein,also gehören sie dazu. Nettes beispiel wie in meiner klasse. Einer Macht den Schrank kaputt,ich war mit 2 leuten dabei(habs net ganz mitgekriegt,hab also net mitgemacht) und wir durften so lange in den pausen nimmer innen klassenraum bis jemand sagt wers war. Ich hab es nicht verraten obwohl ich damit jedem schade ansonsten wäre ich ein kameradenschwein und würde den einen damit umso mehr schaden. dann doch lieber mit demjenigen reden und versuchen was zu bewirken. aber blub



    Hmmmm, demnach bist Du noch nciht lange weg von der Schule, bzw, morgen früh gehts wieder hin.


    Das Problem an der Sache, nehmen wir mal das Schulhofgesetzt "Keinen Kameraden verpetzten", Hannover 96 ist für mich ebenfalls "ein Kamerad"! Demnach schütze ich den einen, schade aber den anderen. Da setzte ich Prioritäten und haue den Kameraden in die Pfanne, der was dafür kann (der Werfer) um den Kameraden zu schützen, der nichts dazu kann (der Verein).


    Aber dieser Idiot, der die Gläser geworfen hat, ist kein Roter, sondern nur dumm!!!!

  • @tluebke:Doch ich war nicht feige. Es ist nämlich feige vor einer gemeinschaft auf einen zu zeigen aber nicht(so wie ichs getan hab) mit ihm zu reden.


    @Tobias:Und dein Post davor war ja soooo sinnvol zum thema :kichern:


    @Zwingi:Wie gesagt irgendwas mit na frau schlagen und so ist kein vergleich. Das ist eine völlig andere situation. Da ist mir das auch egal aber im Stadion, dem "tempel" jedes vereins, sind alle fans eins und da sollte man lieber versuchen zu reden anstatt eben mit dem finger auf einem zu zeigen


    @wewtzer:Ja ich gehe noch zur Schule,und?Wenn ich (wies aus deinem post hervorkommt) so kindisch wär und so,dann würde ich nichts von kameradschaft und so schreiben.Und verpfeifen könnt ihr ja genrne machen,ICH nicht. und sry aber ich meinte das vorhin nicht so mit ahnnoveraner,ich meinter 96 iger. Mag ja auch sein das er kein roter ist nur hab ich gesagt das es scheisse ist jemanden zu verpfeifen. Zu zivilcourage schrieb ich ja schon was ;)


    naja,ich schrieb ja schon folgendes(kein bock nochma zu schreiben)

    Zitat


    ...
    Ich spreche das so aus wie ich das denke und ich mache was ich für richtig halte. Macht ihr das was ihr wollt,aber behauptet nicht es wäre falsch was ich sage. Ich akzeptiere auch eure Meinung!


    ...
    Ich hab es nicht verraten obwohl ich damit jedem schade ansonsten wäre ich ein kameradenschwein und würde den einen damit umso mehr schaden. dann doch lieber mit demjenigen reden und versuchen was zu bewirken.


    lasst mir meine meinung. Ich rede lieber mit jemanden als mit dem finger auf jemanden zu zeigen,das würde nur von geistiger unreifheit von mir zeugen. Dann lieber auf die diplomatische art.und kommt mir nicht wieder mit irgendnem beispiel mit na frau schlagen etc.ist wie gesagt ne Gaaaanz andere situation und das wisst ihr selber


    falls ihr es nicht gut findet weil ihr nicht anders kenn ok aber ich habe es so gelernt!

  • Das mit dem Glas war versuchte Körperverletzung und da ist es mir völlig schnurz, wer das getan hat. Es kann nicht sein, das im Stadion die Regeln des Miteinander nicht gelten sollen. Und wenn labile (und dumme) Personen wie Glas- oder Feuerzeugwerfer meinen, die Menge als Schutz benutzen zu können, sollten Zeugen soviel Courage beweisen und ihn verpfeifen. Auch wenn er aus Hannover kommt :kopf:


    Auf solche Dumpfbacken kann ich im Stadion ziemlich gut verzichten. Die sind peinlich, rufschädigend und wahrscheinlich schon beim Anpfiff so voll, dass sie gerade einmal Heidi Klum von Altin Lala unterscheiden können.


    Die Ordnerdiskussion ist müßig. Wer Wurfgegenstände ins Stadion bringen will, schafft das mit Sicherheit auch.


    Edit: Smackmaster: Du windest Dich wie eine Bohne auf Dünger. Wie hättest Du reagiert, wenn der Glaswerfer mangels Wurfkraft Dich getroffen hätte?

    2 Mal editiert, zuletzt von Wewetzer ()

  • du solltest alles lesen.


    vor na gruppe einen zu verpetzen ist feige und einfach aber auf ihn zuzugehen und mit ihm zu reden erfordert grösse!

  • Zitat

    Original von Smackmaster
    du solltest alles lesen.


    vor na gruppe einen zu verpetzen ist feige und einfach aber auf ihn zuzugehen und mit ihm zu reden erfordert grösse!


    Auch wenn ich nicht angesprochen bin.


    Die Logik leuchtet mir überhaupt nicht ein, aber mich würde interessieren, was jemand sagt, der meint, ein Glas auf ein Fußballfeld werfen zu müssen. Wenig Sinnvolles - fürchte ich.


    Gepetzt wird im Kindergarten und Petzen ist dort zu Recht verpönt, weil die "Schuldigen" erst einmal die Gelegenheit bekommen sollen, irgendwelchen Bockmist selber auszubaden und auch die Konsequenzen zu tragen.


    Wahre Größe ist, wenn der Glaswerfer seinen Bockmist ausbadet, aber dazu ist er, das unterstelle ich ihm, viel zu feige (und zu blöd). Und Dein Reden (in Ehren) konnte da wohl auch nicht viel bewirken.


    Trenne bitte "Petzen" mit Verantwortung zeigen. Es sei denn, wir befinden uns noch im Kindergarten.

  • Das hat auch nichts mit petzten zu tun. Es kommt auf die Größe der Tat an. Wenn man bei einer Klausur mogelt könnte man es als "petzten" verurteilen.
    Wenn jemand aber für einen enormen Schade sorgt (Ansehen von 96 verunglimpfen, Sichtbehinderung für ca. 7000 Fans, Geldstrafe für den Verein), tut man durch das Schweigen nichts Positives (einen Kollegen schützen), sondern man stellt sich auf eine Stufe mit einem Kriminellen, Kameradenschwein, wie auch immer.



    Feige ist: - sich in der Masse zu verstecken (und andere attakieren)
    - zu schweigen

  • wie gesagt ich würde ja net schweigen!ich würde ja auf ihn zu gehen Aber endlich kommen mal argumente nicht nur : du laberst nur mist und so.


    naja hast schon recht das man sich damit auf eine stufe stellt wenn man ihn schützt aber das hat für mich piorität.l


    Ausserdem habe ich irgendwo petzen geschrieben? iich meinte das net so,ch meinte allgemein verraten.


    naja,lasst uns die grütze hier abschliessen,ich seh das so,ihr so und alles is ok.

  • Ist zwar nicht unbedingt der richtige Thread, geht aber in die Richtung. Ich wollte mal ganz dezent anfragen ob die neuerliche "Wurfaktion" ein Thema für die "Rote Kurve" sein könnte?! Als Schnittstelle zum Verein wäre es vielleicht eine Massnahme sich dort zu "entschuldigen" bzw. sich (auch wenn es nix selbstverständlicheres gibt) davon zu distanzieren. Was ich meine ist, das man auch in negativen Situationen seine Mitarbeit signalisieren sollte. Wie gesagt, vorsichtig in den Raum der "Roten Kurve" gefragt...

  • Das werfen von Gläsern oder ähnlichen womit man andere verlertzten kann ist nicht nur dumm sondern eine "versuchte Körperverletzung" derjenige sollte mal selber was an die Birne kriegen damit er mal klar kommt und eine ausrede von wegen "er sei innerlich Explodiert" womit man ja die halbvollen Bierbecher entschuldigt gillt hier auch nicht.Dete da war doch nichts worüber man sich aufregen müßte.Ganz klar wer sowas macht muß gehen egal wie bevor mehr passiert.Bei den Bierpappen sehe ich das etwas anders, da kann man ja nun nicht wirklich jemanden mit verletzen.
    Im moment wundert mich garnichts mehr in der Kurve,da pinckeln welche in Bierbecher und kippen den um der nächtse wirft Schnapsgläser und wieder andere rufen "drecksneger raus" ich frage mich manchmal was es für Menschen gibt in unserem schönen Land ,von Fußball will ich da garnicht mehr reden weil es für mich keinen bezug hat gegenüber solchem Benehmen.
    Ganz traurig ist das.

  • Also ich bin ja für die "Full Metall Jacket" -Methode. Zwar nicht so extrem aber zumindest zur Rede stellen und auf das asoziale Verhalten hinweisen. Zeigt dies keine Wirkung muss der Werfer entfernt werden. Egal ob Roter oder nicht!


    Die Kontrollen der Ordner finde ich angemessen.
    Am Samstag wurde ich zwar nur sehr oberflächlich abgetastet, aber beim Spiel gegen Köln musste ich den Ordner fragen ob es ihm Spass macht und ihn darauf hinweisen, dass wenn er so weiter machen würde, müsste ich Geld verlangen. Das fand ich doch schon eher belästigend. Die Kontrollen können meiner Meinung nach ehh nur stichprobenartigen Charakter haben. Alles andere ist unrealitisch.


    Und Schuld ist allein der Werfer selbst!!! Leider stand ich zu weit weg um erkennen zu können wo genau geschweige den wer der Werfer war. :sauer:

  • Wer sowas wirft ist weder nicht "ganz normal" oder "voll besoffen" und mit sowas willst du dich noch unterhalten ? Arschtritt und raus damit, mehr kann man da leider nicht machen.


  • Interessant wäre mal zu wissen, wofür die jeweiligen Vereine eine solche Strafe aufgebrummt bekommen haben.
    Denn zwei Lütje LAgen Gläser sind ja nicht mit Bananen oder Feuerzeugen zu vergleichen. Diejenigen, die das gemacht haben sollten Stadionverbot bekommen, aber da man sie ja nie finden würde, sollen sie einfach nur noch ein super schlechtes Gewissen haben!!!

  • Zitat

    Original von number_nine
    Also doch gleich die Seife im Handtuch! ;)


    dieses gewimmere und rumgeheule hör ich mir dann aber nich an!

    Einmal editiert, zuletzt von Fanta ()

  • Zitat

    Original von Apostelakis


    Interessant wäre mal zu wissen, wofür die jeweiligen Vereine eine solche Strafe aufgebrummt bekommen haben.
    Denn zwei Lütje LAgen Gläser sind ja nicht mit Bananen oder Feuerzeugen zu vergleichen. Diejenigen, die das gemacht haben sollten Stadionverbot bekommen, aber da man sie ja nie finden würde, sollen sie einfach nur noch ein super schlechtes Gewissen haben!!!


    War das in Bielefeld nicht ne ganze Wodkaflasche?