• Hi!
    Bald gibts bei mir Nachwuchs und ich bin mir bezüglich der Namensgebung nicht ganz sicher. Wie würdet Ihr Eure Kinder taufen?


    Im Falle des Ratschlags: bedenkt, ich bin Grieche und Namen wie Matthias würden zu meinem Nachnamen, welcher übrigens klassischerweise mit -dis endet, nicht klingen.



    Meine Vorschläge wären bei einem Sohn: VINICIUS (ehrlich gemeint, Frauchen ist dagegen, setze ich aber durch ;) )
    Bei einem Mädchen wird es möglicherweise SOPHIA (so will es mein Frauchen) heißen.


    Naja, ich habe keine Lust, das die Schüler meinem Sohn eins auffe Fresse hauen (hey Vini, biste Vinni Puuh oder wat??!), daher schwanke ich noch.


    Auch Doppelnamen sind als Vorschläge wünschenswert. International bitte sehr.. ;)

  • Zitat

    Original von 96jung
    Dimitri?


    Oh nein, der ist doch so altbacken!!!! Ich will keinen Russenjungen!!


    Was haltet Ihr von Fynn?? Oder Andrea (für einen Jungen!)!

  • Vom Arbeitskollegen heissen die beiden Söhne Mats und Jos. Wohl auch skandinavisch, ich finde es nicht so gut.

  • Zitat

    Original von Harzer
    ;)


    Aber mein derzeitiger Favorit ist Nils... (ich weiss schon wen das freuen wird) :lookaround:


    Ist das nicht auch Skandinavisch? Nils Holgerson oder so (swedisch..)

  • Rüdiger, Uwe, Heinrich, Paul, Horst, Karl-Heinz, Erwin...


    Ach ja, die guten alten deutschen Namen... :rofl:



    Alternativ: Torge, Gunnar, Tjalf...

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaRoma ()

  • Wieso werden hier nur Jungen Namen vorgeschlagen? Wenns nen Mädel wird ist der arme Kerl doch vollkommen aufgeschmissen ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Der rote Grieche
    Meine Vorschläge wären bei einem Sohn: VINICIUS (ehrlich gemeint, Frauchen ist dagegen, setze ich aber durch ;) )


    Lass das lieber. Vini wird nicht ewig bei den Roten spielen und stell Dir mal vor, er schießt 96 mal irgendwann eine Liga tiefer oder so... - kann alles passieren. ;)


    Meine derzeitigen persönlichen Favoriten: Nils ;), Lasse, Lisa, Eva-Maria, Thomas, Lena, Sarah, Annalena, Kai, Luise. Die fallen mir zumindest spontan ein. Weitere werden wahrscheinlich noch folen. :)

  • Zitat

    Original von Dvdscot
    Bei Mädchen: Catalina, Carmen, Carmella, Karin. Sind alles Playmates . ;)

    War mir irgendwie klar... :kopf:

  • Zitat

    Original von Lorchen
    Wieso werden hier nur Jungen Namen vorgeschlagen? Wenns nen Mädel wird ist der arme Kerl doch vollkommen aufgeschmissen ;)

    Dann hau' mal in die Tasten!


    Zitat

    Original von strunz
    Hans-Stefan-Victor


    Der mittlere gefällt mir... :engel:;)