• Zitat

    Original von Silesiosaurus
    Vor ein paar Tagen sagte eine Mutter zu ihrer Tochter auf der Straße: "Soraya - komm raus aus die Pfütze".


    :rofl: Traum!


    Mazurek: ups, bin wohl noch mitgenommen von letzter nacht...


    @schlesischer mensch: super signatur! kannte ich noch gar nicht. bisher war dies mein favorit des herren thon: "Ich habe meinen Gegenspieler nur leicht retuschiert und schon ist er gefallen!" und um bezug zum thema herzustellen, ich würde mein kind wohl nie olaf nennen. mit patrick (falsche schreibweise, aber richtige aussprache) fährt der kleene schon ganz gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • In der Juristensprache gibt es jedoch Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen.


    BTT:


    Durch meinen Arbeitsort habe ich in den letzten zwei Jahren Namen und vor allem Schreibweisen gelernt, von denen ich gar nicht wusste, dass sie existieren:


    Candy
    Kendy....... beides Männernamen!


    Näncy (genau so geschrieben!)


    Schön auch die Kombination:
    Sabrina-Edeltraud

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • wird ja noch traumhafter!


    habe übrigens mal gehört dass die die anzahl der kuriosen namen im osten nach der wende sukzessive rückläufig wurde.

  • Zitat

    Original von Schneppe
    wird ja noch traumhafter!


    habe übrigens mal gehört dass die die anzahl der kuriosen namen im osten nach der wende sukzessive rückläufig wurde.


    Oder die Maßstäbe für kuriose Namen im Westen ruckläufig wurden..


  • Die Rechtschreibreform treibt wohl seltsame blüten. :rofl::rofl::rofl:


    Mazurek: "Amüsierst Dich? Ja? Dann sach ditt mal Dein Gesicht!" "so ich hab hier noch hab ick jetzt kein Ende für definitiv nicht. Och Nich vergessen so wie. Wer ein Ende hat kann et mir zumailen unter http://www.scheisse-ick-finde-immer-kein-en.de"

    Einmal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus


    Oder die Maßstäbe für kuriose Namen im Westen ruckläufig wurden..


    Beides stimmt irgendwie, schätze ich.


    Denn m.E. war doch die bekloppte Namenswahl in der DDR auch (oder: vor allem?) eine Kompensation der fehlenden Reisefreiheit. Dann schnupperte man eben auf diese Weise ein wenig den Duft der weiten Welt.


  • äh, Du möchstest Deiner Tochter einen italienischen Männernamen geben?


    Und seit wann liegt Empelde in den neuen Bundesländern?

  • Zitat

    Original von Mazurek


    Beides stimmt irgendwie, schätze ich.


    Denn m.E. war doch die bekloppte Namenswahl in der DDR auch (oder: vor allem?) eine Kompensation der fehlenden Reisefreiheit. Dann schnupperte man eben auf diese Weise ein wenig den Duft der weiten Welt.


    dürfte stimmen. so jedenfalls habe ich dies auch mal gehört.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Der von mir geschätzte Kurt Krömer aus Neukölln (siehe Sig) hat in seinem Soloprogramm auch ein lustiges Stück, in welchem er "Shakira aus Hohenschönhausen" mit ihrer Tochter "Cündy mit ü Wagner" kennenlernt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Vielleicht aus der amerikanischen Zone, denn jene Jasmin Wagner stammt aus Hamburg.


    Ich hatte die in Hamburg mal in der Fußgänger-DDR gesehen.

  • jene wagnersche wirkte übrigens auch in dem schönen ndr-trailer mit, in welchem von norddeutsche prominenten "la paloma ohe" (original freddy quinn glaub ich, mireille mathieu hat das allerdings auch mal textlich abgeändert "performed") geträllert wurde. ich glaube den gibt es nicht mehr, was ich für einen großen skandal halte. war neben dem wunderbaren trailer des bayerischen fernsehens gegen oft circa drei uhr das beste was die dritten als lückenfüller zu bieten hatten.