• Zitat

    Original von Harzer


    Türlich. Da gabs das auch ;)


    der typ war auch richtig fertig. wer fährt zu jedem testspiel und schreibt sich die torschützen und torminute auf?

  • Ich würde meinen Sohn "Andreas" nennen...
    "Andre" kommt ja aus dem griechischem und bedeutet "Mann"...


    In einem Kalender stand einmal, "Andreas" bedeutet so etwas wie "mannhaft,mutig"....

  • Zitat

    Original von Der rote Grieche


    Was haltet Ihr von Fynn?? Oder Andrea (für einen Jungen!)!


    Andrea solltest du lieber lassen, das sorgt hierzulande für Hohn und Spott. Yannis, wie von Tobias vorgeschlagen, find ich gut. Ist ja wohl giechisch und hier heißt er dann meinetwegen einfach Jan, falls das die Kinder im Kindergarten nicht so hinbekommen.

  • Zitat

    Original von Stephan635
    Also ich will ja nicht egozentrisch wirken, aber ich find Stephan toll.
    Paßt auch zu griechisch klingenden Namen. Oder?

    Stephan = Tanzhuhn! Wenn dann Stefan... :engel:
    Edit: Lorchen, da gab es so'ne Show, wo du eine für gutaussehend gehalten hast... Remember?

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan96 ()

  • Zitat

    Original von Der rote Grieche
    Meine Vorschläge wären bei einem Sohn: VINICIUS (ehrlich gemeint, Frauchen ist dagegen, setze ich aber durch ;) )


    So ist es richtig,der Mann hat immer recht.... Wo kämen wir denn hin,wenn sich die Frauen in wichtigen Fragen immer durchsetzen würden?

  • Zitat

    Original von Stefan96
    Edit: Lorchen, da gab es so'ne Show, wo du eine für gutaussehend gehalten hast... Remember?


    stimmt, da gabs so eine...aber von der hab ich nicht den Namen ;)
    den Namen find ich schon länger schön

  • Zitat

    Original von Blutgrätsche


    Andrea solltest du lieber lassen, das sorgt hierzulande für Hohn und Spott. Yannis, wie von Tobias vorgeschlagen, find ich gut. Ist ja wohl giechisch und hier heißt er dann meinetwegen einfach Jan, falls das die Kinder im Kindergarten nicht so hinbekommen.


    Tja, in Italien oder Griechenland klingt das richtig gut, da sind Endungen auf "a" wie bei Andrea oder Kosta üblich. In Deutschland gibts Schläge in der Schule, da haste Recht.


    Hier noch ein paar Mädchennamen:


    Althea, Amalie, Calista, Cecilien, Elea, Eyrin.
    "Sophia Celicien" finde ich schön, oder habt Ihr bessere Vorschläge??

  • Zitat

    Original von Stephan635
    Also ich will ja nicht egozentrisch wirken, aber ich find Stephan toll.
    Paßt auch zu griechisch klingenden Namen. Oder?


    Das wäre Stefanos oder im täglichen Stefano. Nee, meine Frau heißt Stefanie, das wäre eine Stefanienflut in der Famile! Jesus! :lookaround: