• Wir haben Freunde, da heissen die beiden Toechter Mia und Emma... *grins* Wenn man mal die Liste 2009 anschaut, dann liegen die aber voll im Mainstream...

  • Finde beide Namen völlig ok, muss ich sagen.
    Eine Freundin meiner Elena heisst Emily, ihr Bruder Oskar. Ich mag klassische Namen...

  • In meinem Umfeld git es Friedrich, Konstantin, Johanna, Greta, Julian, Paulina, Lisa etc. Aber auch einen Kevin :D sowie diverse Louisas, Katharinas, Neles und Jonas'.


    DIe Kinder heißen eben heute nicht mehr Melanie, Claudia, Sybille, Silke, Sven, Holger, Stefan, Andreas oder Thomas. Was allerdings nicht zu den vom Prinzen geposteten Exzessen führen muss.

  • Habe am Wochenende den ersten "Luke" in freier Wildbahn gesehen/gehört.


    Im Umfeld eines Freundes von mir gibt es in Springe einen Luke. Immer wenn der Freund auf ihn trifft, atmet er schwer und versetzt den kleinen Luke gehörig in Angst :kichern:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Als ich meinen Ex-Bruder mal zum Fußballtraining seines Vereins in Erfurt begleitete wurde ich vom Trainer dann in voller Runde nach meinem Namen gefragt. Als ich den dann nannte (es ist ein nicht alltäglicher, aber doch eher normal) lachte sich die Mannschaft über den "bescheuerten Namen" kaputt. Die Kapalken hießen unter anderem Rico, Ronny und Ringo. Fand ich super. Einen doofen Spruch habe ich dennoch nicht gemacht, weil einer der Burschen gerade erst aus dem Knast wiedergekommen war.

  • Im Herbst im EDEKA-Laden Döhren: "Kassandra, nimm die Finger da wech!" Spitzenmäßiger Name. Womöglich noch mit C geschrieben. Die Mutter war in geschmeidige Ballonseide gehüllt. Sehr stimmig, das Ganze.

  • Klassisch wäre das aber doch Emmelie, oder gilt die andere Form auch?


    Ups, das weiss ich gar nicht.....
    Emmelie sieht definitiv schöner aus als Emily. Und eben fällt mir auf, dass ich gar nicht weiss, ob Emily wirklich Emily geschrieben wird. :ahnungslos:


    edit:
    Meine nächste Tochter nenne ich Nofretete.


    :blume:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Phänomen der Michelles, Gislaines, Kevin, Jimmy etc. in unteren Gesellschaftsschichten tritt übrigens auch außerhalb Deutschlands auf. Deutsche Namen deuten eher auf Wohlstandsfamilien hin. Mein Favorit ist "Maikel Jekson".


    Mein Sohn heißt Diego, aber das ist in Concepcion so normal wie Thomas in Hannover.

  • Das Phänomen der Michelles, Gislaines, Kevin, Jimmy etc. in unteren Gesellschaftsschichten tritt übrigens auch außerhalb Deutschlands auf.


    :besserwisser: Wir Kevinse kommen auch manchmal in der Mittelschicht vor :doh: