Frauenfußball

  • Zitat

    Original von dicker10
    also was manche männer hier für einen mist reden ist kaum auszuhalten.nur weil frauen keine schw**** haben heißt das noch lange nicht das nicht auch einige frauen SEHR guten und vorallem ansehnlichen fußball spielen


    Das ist bei manchen aber auch der einzige Unterschied zu Männern...

  • @ 96..: kennste den ?


    echt erbehrmlich, was einige schw.... träger hier für meinungen haben .... ich find das suppi ... wer solch äußerungen vertritt, schafft sich ein weib bestimmt nur zum kochen oder putzen an ... unglaublich

    Einmal editiert, zuletzt von Arnäää ()

  • und du schaffst dir eine tastatur nur zum drauf rumhauen an. das finde ich ähnlich suppi wie frauenfußball.

  • Zitat

    Original von Arnäää
    @ 96..: kennste den ?


    echt erbehrmlich, was einige schw.... träger hier für meinungen haben .... ich find das suppi ... wer solch äußerungen vertritt, schafft sich ein weib bestimmt nur zum kochen oder putzen an ... unglaublich


    Meinst Du mich, mit Deinem Sprachen-Stakkato...!?

  • Zitat

    Original von 96 4 Life


    Das ist bei manchen aber auch der einzige Unterschied zu Männern...


    ich finde es auf jeden fall übelst sexistisch männer nur auf ihre primären geschlechtsmerkmale zu reduzieren :nein:

  • Zitat

    Original von Schneppe


    ich finde es auf jeden fall übelst sexistisch männer nur auf ihre primären geschlechtsmerkmale zu reduzieren :nein:


    fang mal bitte auf der ersten seite an und guck was hier einige männer so über frauen/frauenfußball schreiben. bei denen scheint es kaum etwas anderes zu geben als ihr bestes stück

  • oha, der herr von der unität lässt jetzt den dicken raushängen ... lern du erstmal respekt anderen gegenüber, vor allen dem bikern .... also geh spielen

  • Zitat

    Original von dicker10


    fang mal bitte auf der ersten seite an und guck was hier einige männer so über frauen/frauenfußball schreiben. bei denen scheint es kaum etwas anderes zu geben als ihr bestes stück


    muss man das tollfinden? für herrensynchronschwimmen finden sich auch eher wenige zuschauer.

  • Man muss das nicht tollfinden, aber wenn man es aus welchen Gründen auch immer nicht tut, dann gibt es doch hunderte Möglichkeiten, Frauenfußball aus dem Weg zu gehen, ohne auf den Frauen oder denjenigen, die sie dabei unterstützen / zuschauen, rumzuhacken oder ihnen den Spaß zu nehmen. Niemand wird dazu gezwungen, zuzuschauen.


    Mehr braucht man dazu eigentlich gar nicht zu sagen. Wo ist also das Problem? Wenn Männer Bock auf Synchronschwimmen haben, dann lasst ihnen doch ihren Spaß. Mein Ding wär es auch nicht, aber na und?

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Man muss das nicht tollfinden, aber wenn man es aus welchen Gründen auch immer nicht tut, dann gibt es doch hunderte Möglichkeiten, Frauenfußball aus dem Weg zu gehen, ohne auf den Frauen oder denjenigen, die sie dabei unterstützen / zuschauen, rumzuhacken oder ihnen den Spaß zu nehmen. Niemand wird dazu gezwungen, zuzuschauen.


    das hatte ich eigentlich vor, aber seit diesem wm-titel ist das in deutschland schwer geworden. warum auch immer.

    • Offizieller Beitrag


    Ich habe mir das Spiel gegen Norwegen 20 Minuten lang angesehen und bin exakt zu dem gleichen Urteil gekommen. Das wirkt alles immer sehr zufällig und unbeholfen. Ich werd's mir nicht ansehen, habe aber nichts dagegen, wenn Frauen Fußball spielen. Sollen sie doch - tut ja keinem weh.

  • Ich weiß echt nicht was einige hier haben. :nein:


    Regt Ihr euch genauso auf, wenn Ihr Frauen bei den Olympischen Spielen seht?


    Mann, mann, mann...


    Wenn die deutsche Damenmannschaft gegen einen hochwertigen Gegner spielt ist für mich das vom Spiel her ansehnlicher, als das was die Herren in 70 Minuten nicht zustande bekommen (wie gegen Tunesien).


    Aber Hauptsache hier haben einige was wo sie einen auf dicke Hose machen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Naja. Komischerweise wird sich nur beim Frauenfussball in Gutsherrenart über die Leistungsdefizite aufgeregt.


    Bei anderen Sportarten hört man so etwas komischerweise nicht.


    Dabei machen zumindest unsere Mädels einen unheimlich guten Job.


    Und wie gesagt - einige Spiele unserer Frauen-Auswahl waren taktisch und zum Teil auch spielerisch besser als die Rumgurkereien und "blind nach vorne" - schießereien unserer Herren.


    Wenn man es nicht mag, okay. Aber manche Sprüche in diesem Thread finde ich arg daneben.


    Zitat

    Original von Nils
    Aber Fußball ohne 96-Beteiligung sehe ich eh so gut wie nie.


    So gehts mir aber auch.
    Solche Spiele wie Mexico gegen Japan finde ich dann auch schnell gähnend langweilig *fg*

    2 Mal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Vielleicht hätte man Birgit Prinz doch die Erlaubnis geben sollen in Italien bei den Männern zu spielen.Wenn ich den Netzer immer über Tempo und Spielfluss lästern höre.Mit dem Spielniveau der 70er Jahre können die Frauen allemal mithalten.

  • Zitat

    Original von kettner
    das hatte ich eigentlich vor, aber seit diesem wm-titel ist das in deutschland schwer geworden. warum auch immer.


    Da gebe ich Dir Recht: Bei den militanten Befürwortern und Gegnern von Frauenfußball kann ich auch nur den Kopf schütteln. Teilweise echt lächerlich, was da abgeht. Das hilft auch keinem, ob nun von einigen Chauvis oder irgendwelchen Feministinnen.
    In der Öffentlichkeit allerdings ist das doch gar nicht so ein großes Thema. Der EM-Titel der Frauen ist im Confed-Cup eigentlich ziemlich untergegangen, was die Prioritätensetzung schon ziemlich deutlich macht.


    Ob das gut ist, steht auf einem anderen Blatt, das muss jeder selbst entscheiden. Ich hab leider kein Eurosport, sonst hätte ich sicher das ein oder andere Spiel gesehen. Ich hab dafür auch DEU-AUS wegen eines Frauengeburtstags verpasst (und werde heute Abend bei DEU-ARG wegen Examenskolloquium nur die zweite HZ sehen können).
    :sauer: