Frauenfußball

  • zumal die Optik nicht einer einzigen Spielerin überzeugen konnte - aber für den Satz werd ich sowieso niedergemacht.


    Eine Deiner seltenen Äußerungen, die nicht Gegenstand von nennenswerter Kritik sein werden. 8)

  • mal von alltäglichen Sexismus weg was zum Spiel:
    Da ich Turbine Potsdam schon länger wohlwollend verfolge, habe ich mir das Spiel mal live in Köln reingezogen.
    Irgendwie wirkt es live attraktiver als im Fernsehen, ich kann mir auch nicht helfen. Die Unterschiede zu den Männern verschwinden auch zunehmend, bei gleicher Förderung dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis sich das auch weiter aufhebet (im Vergleich zu Spielen vor einigen wenigen Jahren). Ich denke die nächste Generation Fussballerinnen wird ganz anders spielen.
    Nervig war das Kölner Stadion. Keine aber auch gar keine regionale Relevanz, dehalb waren die "Stimmungskanonen" nervige Leute, die kramphaft versuchten Laolas zu initiieren, die aber das Spiel überhaupt nicht interessierte und ständig anfingen zu buhen, wenn das mit der Laola mal nicht klappte.
    Nervig 2 war eine Karnevalsgruppe, die sich in den (nicht geöffneten) Gästefanbereich stellen durfte und Kölle Allaf und Da simmer dabei.... sehr laut intonieren durfte, was nun aber auch gar nix mit den Spiel zu tun hatte und sämtliche zaghaften Versuche von Stimmung unterdrückt hat. Echte Frankfurt-Fans waren auch kaum da, dafür (leider weit verstreut) realtiv viele (vielleicht 2000) Turbine Fans.
    Ergo: Ich fände eine Vergabe in verschieden Regionen sinnvoll um dem ganzen ein wenig Schwung zu geben.
    Noch zum Spiel: Frankfurt leicht besser, aber Potsdam von der Schiedsrichterin leicht benachteiligt, das Ergebnis geht aber in Ordnung denke ich.
    PS: Warum kriegt es eigentlich 96 nicht hin, seine Frauen mal ein wenig zu pushen. Bezirkoberliga ist ja wohl schon ein wenig peinlich.

  • Wer wird sich etwas mehr mit der Frauen-WM befassen? Ich werde mir sicher das ein oder andere Spiel geben. (IM TV)

  • Ich sehe, ich bin in guter Gesellschaft. Im Fernsehen will ich auch das eine oder andere Spiel verfolgen, speziell natürlich der deutschen Mannschaft.


    Mit TV-Stick ist das sogar im Hintergrund im Büro auf dem Rechner (ist eh mein eigener) möglich -- und die Chefin hat wohl nichts dagegen zu erinnern. Hauptsache, so sagt sie immer, die Arbeit wird fertig. :D


    Freue mich also auf angeregte Diskussionen!

  • Großartig!
    Ist aber natürlich wieder keine saubere, politisch korrekte Unterhaltung. Pfui, Titanic.
    Wer mit derber Ironie und Sarkasmus nicht umgehen kann, sollte die Zeitschrift halt meiden. Oder einfach mal hineinschauen, um es zu verstehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob die Titanic Ironie und Sarkasmus unterscheiden kann (wenn man das überhaupt unterscheiden muss) - aber ich finde diese Titanic-Sticker-Aktion nicht so verkehrt. Nimmt sie doch damit diejenigen auf die Schippe, die am Frauenfussball vor allem die optischen Reize der Spielerinnen genießen (also mich zum Beispiel :D) - frei nach dem Motto: "Spielen können sie ja nicht, aber die ham Titten"
    Man muss das weder lustig, noch gut finden - aber ich glaube nicht, dass das frauenfeindlich ist. Im Gegenteil.
    Vielleicht hätten sie das lieber mit Beachvolleyballerinnen machen sollen, bei denen sogar vorgeschrieben ist, dass die Büx nicht länger als der Arsch sein darf...


    (Trotzdem ist die Titanic natürlich längst nicht mehr das, was sie mal war)

  • Für mich hat diese Titanic-Aktion Stammtisch-Niveau. Taugt also für einen kleinen Schmunzler. Dann wars das aber auch schon.

  • Mich stört es schon, dass aufgrund dieser WM Formate wie Verbotene Liebe und Marienhof ausfallen. Ich kann mich absolut gar nicht fuer die Damen interessiere. Mir fällt es zudem schwer ein maennliches Interesse daran nachzuvollziehen.