Frauenfußball

  • Für DAZN-Abonnenten ist vielleicht auch die heute erschienene Doku "Wölfinnen - Die Jagd nach dem Triple" interessant. In gut anderthalb Stunden wird der dreifache Titelkampf der letzten Saison aus Spielerinnen- und Verantwortlichen-Sicht gezeigt. Ab dem 25. soll es auch auf YouTube zu sehen sein und ab dem 24. auf DAZN Rise.

  • Ich freue mich tatsächlich sehr auf die WM, auch hoffe ich, dass die deutsche Elf es weiter schafft, als ihr derzeit zugetraut wird


    Weiss jemand, ob auch andere Partien im Öffentlichen gezeigt werden?

  • Huth ist eine tolle Spielerin, aber vorne drin dann wohl doch nicht so verzichtbar und die Konkurrenz auch alles andere als ein Downgrade, vor allem kein deutliches.


    Wenn beim VfL wer ausfällt, dann habe ich bei Huth deutlich weniger Bauchschmerzen als bei manch anderen Spielerinnen. Popp und Oberdorf allen voran.

    Weil ich gestern die DAZN-Doku noch angeguckt und an der entsprechenden Stelle direkt wieder an unsere "Meinungsverschiedenheit" diesbezüglich denken musste... Huth wird an einer Stelle sowohl von den Mitspielerinnen als auch vom Zeugwart als die absolute Anführerin des Teams bezeichnet, die immer voran geht und auch abseits des Platzes am meisten fürs Team tut. Tommy Stroot bezeichnet sie sogar als seinen verlängerten Arm.

  • Und? Gerade das, was ich an Huth so gut finde, macht sie für mich für eine sehr gute Wahl in der Abwehr. Leaderin, Spielübersicht, Zweikampfstark, Einsatzwille u.s.w.


    Ich sage ja nicht, dass Huth da immer spielen muss, sondern dass ich die Gedanken von der Bundestrainerin durchaus verstehen kann und wenn in dieser Situation die Aufstellung mit Huth in der Abwehr mehr Sinn macht als Huth vorne drin, dann: Let´s do it! Wie halt bei meinen beiden Vergleichen mit den beiden Fällen Lahm & Kimmich.


    Aber da werden wir uns nicht einig. Ich sage nicht, dass Huth ein Muss in der Abwehr ist, fände die Entsccheidung aber im Gegensatz zu Dir alles andere als unverständlich oder sogar schlecht.

  • Ich bin mehr recht sicher, dass RAV schon entschieden ist...


    Wenn beim VfL wer ausfällt, dann habe ich bei Huth deutlich weniger Bauchschmerzen als bei manch anderen Spielerinnen.

    Eigentlich wollte ich auch gar nicht wieder über die Position sprechen, ich meinte eher diese Aussage. Und es sollte auch kein schlauer Zeigefinger sein, es ist mir wie gesagt nur gestern während der Doku wieder eingefallen, als das Team vom Zeugwart bis zum Trainer über sie gesprochen hat. Ich selbst hab halt zweifelsfrei eine fette Fanbrille auf, weshalb mir nicht unbedingt klar war, wer meine Meinung diesbezüglich teilt :ja:

  • Zitat

    Spanische Justiz ermittelt nach Kuss-Skandal auch gegen Ex-Trainer

    In der Kuss-Affäre bei der Fußball-WM befasst sich Spaniens Staatsgerichtshof mit der Rolle weiterer Männer. Auch gegen Ex-Trainer Jorge Vilda wird ermittelt.

    Kuss-Affäre: Spanische Justiz ermittelt nach Kuss-Skandal auch gegen Ex-Trainer
    In der Kuss-Affäre bei der Fußball-WM befasst sich Spaniens Staatsgerichtshof mit der Rolle weiterer Männer. Auch gegen Ex-Trainer Jorge Vilda wird ermittelt.
    www.zeit.de

  • Horst Hrubesch is back! Zumindest interimsweise. Darf von mir aus aber nur zu gerne auch eine längerfristige Lösung als Trainer der Frauen-Nationalmannschaft sein.

  • Hrubesch startet seine Mission "Olympische Sommerspiele" mit einem 5:1 Zuhause gegen Wales. Ohne Frohms, Popp (Angeschlagen und nur auf der Bank) und Magull.